Nintendo 3DS: Hack setzt Regionalsperre aller 3DS-Versionen außer Kraft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo 3DS: Hack setzt Regionalsperre aller 3DS-Versionen außer Kraft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jordan Rabet, als Hacker unter dem Alias "smealum" unterwegs, hat laut einem Bericht auf Wired einmal mehr die Firmware des Nintendo 3DS geknackt und einen Weg gefunden, die Regionalsperre des Handhelds zu umgehen. Auf diesem Weg können Spiele verwendet werden, die nicht denselben Regionalcode wie die Hardware aufweisen.Der Hack funktioniert mit allen Versionen des 3DS und ermöglicht außerdem das ...

Hier geht es zur News Nintendo 3DS: Hack setzt Regionalsperre aller 3DS-Versionen außer Kraft
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Hack setzt Regionalsperre aller 3DS-Versionen außer Kraft

Beitrag von adventureFAN »

Jetzt erst? =P
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Über die Aufhebung des Regionlock freue ich mich, das ist ohnehin eine Frechheit.
Ansonsten wieder mal ein Beweis, dass kein System sicher ist...
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Deswegen hab ich gestern noch die Youtube App geladen :D.
Traurig das ein Hacker Nintendo aus der Steinzeit in das hier und jetzt holen muss, aber jetzt kann man sich auch spiele importieren.

Mal schauen ab wann es alles "Kostenlos" gibt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja...diese Youtubeapp wird in dieser Form dann nicht mehr lange existieren denke ich. Man muss schon sagen das Nintendo da wohl einiges gelernt hat in der DS/Wii-Zeit.

Man kann natürlich aber auch immer die These aufstellen das Raubkopiersysteme häufig die erfolgreichsten sind, siehe die ersten Playstations und Wii/DS und das die PSP solange im Spiel war, hat ja auch damit zu tun.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Region Lock ist das nervigste überhaupt. Ich bin froh um jeden, der dagegen aktiv vorgeht. Gerade als ich dachte das Thema wäre überwunden kam Steam damit um die Ecke. Wenn die Branche es die nächsten 10 Jahre schafft die Kunden auf Cloud zu konditionieren, werden wir diesbezüglich endgültig wieder in der Steinzeit angelangen.
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

8BitLegend hat geschrieben:Region Lock ist das nervigste überhaupt. Ich bin froh um jeden, der dagegen aktiv vorgeht. Gerade als ich dachte das Thema wäre überwunden kam Steam damit um die Ecke. Wenn die Branche es die nächsten 10 Jahre schafft die Kunden auf Cloud zu konditionieren, werden wir diesbezüglich endgültig wieder in der Steinzeit angelangen.
Jap, die ganze Entwicklung rund um Cloud ist relativ bedenklich, wird aber kaum kritisch betrachtet.
Die nächste Generation der Konsolen wird vielleicht gar keine Spielemöglichkeit in der aktuellen, traditionellen Form bieten, ab da muss ich dann aussteigen.

Als nächstes kommt dann die direkte Verbindung vom Gehirn zur Cloud...yeah brave new world!
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Wulgaru hat geschrieben: Man kann natürlich aber auch immer die These aufstellen das Raubkopiersysteme häufig die erfolgreichsten sind, siehe die ersten Playstations und Wii/DS und das die PSP solange im Spiel war, hat ja auch damit zu tun.
Waren zeitgleich aber auch die Platformen wo sich die Software im vergleich zur Hardware überhaupt nicht verkauft hat und von vielen Entwicklern fallen gelassen wurde. Beste Beispiel Wii und vor allem der NDS.
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Rixas hat geschrieben:Waren zeitgleich aber auch die Platformen wo sich die Software im vergleich zur Hardware überhaupt nicht verkauft hat und von vielen Entwicklern fallen gelassen wurde. Beste Beispiel Wii und vor allem der NDS.
Bin mir nicht sicher, ob das in jedem Fall (also bei jedem Spiel) zutrifft.
Ich habe beispielsweise eine Wii U und habe aktuell 5 Spiele. Du kannst dir wohl denken, wie viele davon von Nintendo sind.

Das trifft bei Nintendo schon seit längerem zu, 3rd Party Spiele werden weniger gekauft als Nintendospiele, dass das nur oder hauptsächlich an Software"piraterie" liegt, mag ich zu bezweifeln.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Die Community ist noch immer die beste QA :mrgreen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Rixas hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Man kann natürlich aber auch immer die These aufstellen das Raubkopiersysteme häufig die erfolgreichsten sind, siehe die ersten Playstations und Wii/DS und das die PSP solange im Spiel war, hat ja auch damit zu tun.
Waren zeitgleich aber auch die Platformen wo sich die Software im vergleich zur Hardware überhaupt nicht verkauft hat und von vielen Entwicklern fallen gelassen wurde. Beste Beispiel Wii und vor allem der NDS.
Ich würde dem beim DS zwar widersprechen und auch bei den Playstations, aber für die Wii/PSP trifft das sicher zu (wenn auch nur im Mainstreambereich). Allerdings ist das eben auch der Punkt meiner Aussage. Es hat bei allen diesen Konsolen nicht unbedingt mit der Qualität von Hardware oder Softwareangebot zu tun gehabt, sondern das es so günstig war auf ihnen zu spielen. Chip in die Playse und schon hast du 400 Spiele quasi für lau gehabt und das hat in den 90ern jeder gemacht. Homebrew haben die Leute auf der Wii sicher auch nicht nur dazu genutzt Filme zu schauen usw. das ist schon ein großer Anreiz und der wirkt sich massiv auf den Hardwareverkauf aus.

Die Konsolenhersteller verdienen ihr Geld aber eher mit Software und den Lizenzgebühren für Software, daher haben sie lieber ein sicheres System und weniger Hardwareverkäufe als sowas und deswegen hat Nintendo da anscheinend recht viel gemacht.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich sag es immer wieder: Region-Lock ist einfach echt dumm...
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

das eigentlich witzige ist, dass damit auch der piraterie tür und tor geöffnet wird. :D
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Wulgaru hat geschrieben:Naja...diese Youtubeapp wird in dieser Form dann nicht mehr lange existieren denke ich. Man muss schon sagen das Nintendo da wohl einiges gelernt hat in der DS/Wii-Zeit.

Man kann natürlich aber auch immer die These aufstellen das Raubkopiersysteme häufig die erfolgreichsten sind, siehe die ersten Playstations und Wii/DS und das die PSP solange im Spiel war, hat ja auch damit zu tun.
Das wäre wohl eine Strategie für die Vita ^^

Zum Hack: Dass der Region Lock wegfällt ist klasse, aber das sollte auch das höchste der Gefühle sein. Vielleicht noch Grafik Mods, damit man 4K hat, aber alles weitere würde ich wohl verneinen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wie willst du 4K erreichen, wenn die Auflösung des 3DS Hardwarebedigt feststeht?

Ansonsten: Nur ein freies System ist ein gutes System. Nintendo hat mit dem 3DS heftig gefailt und es ist schade, dass er sich so gut verkauft hat.