Star Citizen - Mad Catz arbeitet an Simulations-Hardware (Marke "Saitek") für das Weltraumabenteuer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Citizen - Mad Catz arbeitet an Simulations-Hardware (Marke "Saitek") für das Weltraumabenteuer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mad Catz Interactive wird in Zusammenarbeit mit Cloud Imperium Games einige lizenzierte Simulations-Produkte für Star Citizen veröffentlichen. Die neue Hardware-Reihe wird 2016 verfügbar sein und unter der Marke "Saitek" vertrieben."Da solche Spiele aktuell mit am populärsten sind, freuen wir uns natürlich darüber, an der Seite der Schaffer von Star Citizen eine ganze Reihe von Simulations-Produkt...

Hier geht es zur News Star Citizen - Mad Catz arbeitet an Simulations-Hardware (Marke "Saitek") für das Weltraumabenteuer
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Mad Catz arbeitet an Simulations-Hardware (Marke "Saitek") für das Weltraumabenteuer

Beitrag von Jazzdude »

Von den Saitek Produkten hört man aber auch nicht zu viel Gutes. Negative Rezensionen für deren HOTAS auf Amazon sind recht häufig und sprechen von minderwertiger Chinaqualität...
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Mad Catz arbeitet an Simulations-Hardware (Marke "Saitek") für das Weltraumabenteuer

Beitrag von the curie-ous »

Deswegen zögere ich den Kauf eines Sticks so weit es geht hinaus und warte bis zum Schluss. In der Zwischenzeit sollen sich die Firmen dumm und dämlich entwickeln und haufenweise Joysticks herausfeuern. Andere Spieler können sich dann in dem ganzen Wirrwarr herumwuseln und am Ende entscheide ich mich für eines der beliebtesten Produkte.

Hab da echt keinen Bock hunderte von € auszugeben, nur um von einer "großartigen Spielerfahrung" zur Nächsten zu stolpern.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Jazzdude hat geschrieben:Von den Saitek Produkten hört man aber auch nicht zu viel Gutes. Negative Rezensionen für deren HOTAS auf Amazon sind recht häufig und sprechen von minderwertiger Chinaqualität...
Ich hatte mit meiner RAD7 Maus nie Probleme, sie hat glaube 6 Jahre gehalten und funktioniert jetzt auch noch, sieht aber leider nicht mehr so schön ausweswegen ich letzten Dezember auf eine Roccat Kone XTD umgestiegen bin ;)

Na ja leider sagt die Qualität der Maus nichts über die des restlichen Zubehörs aus aber in Anbetracht des Erfolgs und der Preise von Zeug in SC, wird die "Simulations-Hardware" sicher nicht gerade günstig werden :/
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

DonDonat hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Von den Saitek Produkten hört man aber auch nicht zu viel Gutes. Negative Rezensionen für deren HOTAS auf Amazon sind recht häufig und sprechen von minderwertiger Chinaqualität...
Ich hatte mit meiner RAD7 Maus nie Probleme, sie hat glaube 6 Jahre gehalten und funktioniert jetzt auch noch, sieht aber leider nicht mehr so schön ausweswegen ich letzten Dezember auf eine Roccat Kone XTD umgestiegen bin ;)

Na ja leider sagt die Qualität der Maus nichts über die des restlichen Zubehörs aus aber in Anbetracht des Erfolgs und der Preise von Zeug in SC, wird die "Simulations-Hardware" sicher nicht gerade günstig werden :/
Ich denke, das hat auch etwas mit der Zeit zu tun. Viele Firmen haben in Qualitätssicherung einfach nachgelassen.
Ich hatte z.B. von Logitech eine Maus / Tastaturkombo für 70 €. Die Dinger haben jetzt ca. 6 oder 7 Jahre gehalten. Für 70 €!
Heute lese ich bei den Gamingtastaturen wie der G710 mit Kaufpreis über 100 €, dass nach 6 Monaten die Shifttasten abbrechen etc.

Gibt natürlich auch immer Montagsgeräte, das sollte man fairerweise dazusagen. Ebenso, dass es genauso viele positive wie negative Rezensionen gibt und viele über hervorragende Qualität schreiben. Aber viele Firmen haben in der Qualität einfach nachgelassen.

btw. hasse ich den Kauf von Eingabegeräten. Die Meinungen gehen einfach so weit auseinander. Ich hab jetzt ca. ein viertel Jahr recheriert, bevor ich mir jetzt eine neue Tastatur und Maus bestellt habe.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Jazzdude hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben: btw. hasse ich den Kauf von Eingabegeräten. Die Meinungen gehen einfach so weit auseinander. Ich hab jetzt ca. ein viertel Jahr recheriert, bevor ich mir jetzt eine neue Tastatur und Maus bestellt habe.
Dito ;)
Hab wie gesagt seit Ende letzten Jahres die Kone XTD und seit einem Monat vor der Pleite von Atelco eine Ducky Shine 4 als Tastatur, bisher bin ich qualitativ total von der begeistert, aber ob das die Flight Sticks von Mad Catz auch packen werden? Ich hab den mal im Laden in der Hand gehabt und fand die Verarbeitung alleine von meinem kurzen "Hands On" nicht gerade berauschend...
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Bah, was echte HOTAS/Flightsticks angeht, kauft man entweder Thrustmaster (obwohl die, so wie ich höre, auch etwas schwächeln) oder gleich CH. :wink:

Aber mal im Ernst, ich kann Jazzdude da nur zustimmen. Qualitätssicherung scheint heutzutage ein Fremdwort für die meisten Hardwarehersteller zu sein. Logitech ist da sicher ein gutes (weil schlechtes) Beispiel. Habe mittlerweile meine 5te G700 Maus im Einsatz, weil entweder die Tasten nach ein paar Monaten nicht mehr funktionierten oder das Mausrad den Dienst quittierte. Wohingehegen meine alte MX1000 noch immer funktioniert wie am ersten Tag, nur eben leider nicht mehr so aussieht, trotz regelmässiger Reinigung. (Aber für meinen alten Zweitrechner reicht sie noch allemale.)

Und Saitek? Lobeshymnen auf deren Produkte habe ich noch nicht wirklich gehört, zumindest nicht von Endverbrauchern, denen ich Vertraue. Da hätte CIG lieber mit CH Products kooperieren sollen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Heute lese ich bei den Gamingtastaturen wie der G710 mit Kaufpreis über 100 €, dass nach 6 Monaten die Shifttasten abbrechen etc.
Stellt sich mir eh die Frage welche Plastiktasta einen Preis über 50 Euro überhaupt rechtfertigt. Wegen dem Bling Bling hab ich das Gefühl. Ohja ich will dass das Teil im dunklen leuchtet und jeder meiner Freunde weis was für ein Nerd ich doch bin. Scheiß auf Verarbeitung, Haptik und Langlebigkeit!

Nur eine Mecha lohnt sich für Spieler. Ansonsten kann mann auch gleich zu ner 10 Euro Tasta greifen. So zumindest meine Erfahrung.

Und ja ich hab den Fehler gemacht und mir ne RAT 7 von Mad Catz gegönnt. Der Laser setzt in jedem Fall beim abheben vom Mauspad komplett aus. Und sporadisch auch im High DPI Bereich ohne abheben immer wieder sobald sich auch nur das kleinste Staubkorn auf dem Mauspad befindet. Mal davon abgesehen das der Laser auch nicht sonderlich präzise ist. Selbst meine Kone + ist da deutlich besser. Die Amazon Renzensionen sprechen ebenfalls für sich. Mann kann sich auch andere Produkte von Mad Catz anschauen. So wirklich begeistert sind nach einer längere Zeit die Wenigsten.

Was den Nager angeht schwöre ich mitlerweile auf die Zowie FK1. Für 70 Euro alles was mann braucht, kein unnötiger Schickschnack und den besten Laser den es atm auf dem Markt gibt.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

PC-Peripherie wird immer größerer Plastikschrott. Hab meine zweite G602 von Logitech und auch hier ist das Mausrad mittlerweile im Arsch. Reagiert ca zu 50% auf nen Klick. Bei ner Maus für 70€ ....

Tja, jetzt könnte man sagen, man solle beim nächsten mal eben ne andere marke kaufen. Aber was ? Gibt ja nur noch Chinaschrott
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

Benutz seit 13 Jahren oder so, das Teil hier http://ic.tweakimg.net/ext/i/969178238.jpg Bild is nicht von mir, und meine sieht bedeutend beschissener aus, funzt aber noch :D
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Xris hat geschrieben: Stellt sich mir eh die Frage welche Plastiktasta einen Preis über 50 Euro überhaupt rechtfertigt. Wegen dem Bling Bling hab ich das Gefühl. Ohja ich will dass das Teil im dunklen leuchtet und jeder meiner Freunde weis was für ein Nerd ich doch bin. Scheiß auf Verarbeitung, Haptik und Langlebigkeit!

Nur eine Mecha lohnt sich für Spieler. Ansonsten kann mann auch gleich zu ner 10 Euro Tasta greifen. So zumindest meine Erfahrung.

Und ja ich hab den Fehler gemacht und mir ne RAT 7 von Mad Catz gegönnt. Der Laser setzt in jedem Fall beim abheben vom Mauspad komplett aus. Und sporadisch auch im High DPI Bereich ohne abheben immer wieder sobald sich auch nur das kleinste Staubkorn auf dem Mauspad befindet. Mal davon abgesehen das der Laser auch nicht sonderlich präzise ist. Selbst meine Kone + ist da deutlich besser. Die Amazon Renzensionen sprechen ebenfalls für sich. Mann kann sich auch andere Produkte von Mad Catz anschauen. So wirklich begeistert sind nach einer längere Zeit die Wenigsten.

Was den Nager angeht schwöre ich mitlerweile auf die Zowie FK1. Für 70 Euro alles was mann braucht, kein unnötiger Schickschnack und den besten Laser den es atm auf dem Markt gibt.
Wie gesagt, ich hab auch ne RAD7 und hab die wirklich ne ganze weile ohne das geringste Problem genutzt ;)
Aber ob sich der Preis für PC Peripherie jenseits der 50€ lohnt muss jeder selbst wissen, ich für meinen Teil kaufe meist das was in Tests und in den Rezesionen auf Amazon & Co. sehr gut bewertet ist, egal von welches Marke und wenn das dan etwas teurer ist dann gebe ich das Geld auch (un-)gerne dafür aus.

NerevarINE2 hat geschrieben:PC-Peripherie wird immer größerer Plastikschrott. Hab meine zweite G602 von Logitech und auch hier ist das Mausrad mittlerweile im Arsch. Reagiert ca zu 50% auf nen Klick. Bei ner Maus für 70€ ....

Tja, jetzt könnte man sagen, man solle beim nächsten mal eben ne andere marke kaufen. Aber was ? Gibt ja nur noch Chinaschrott
"Chinaschrott" wie du ihn so freundlich bezeichnest kann übrigens auch qualitativ gut sein, nur darf man dann (meist) nicht bei den großen Marken wie Logitech/ Razer/ Roccat etz. suchen da es denen nur darum geht möglichst viel Shi* zu möglichst geringen Herstellungskosten und möglichst hohen Preisen zu verkaufen.
Wie ich in einem vorhergehenden Post schon geschrieben hab: ich hab seit ein paar Wochen eine Tastatur von Ducky, nem Chinesischem Hersteller von Tastaturen und was die Verarbeitung angeht ist die einfach mal das beste was ich bisher gesehen hab, klar ist der Preis von 140€ für eine Mecha nicht günstig aber bei der Qualität die man da bekommt glaube ich ist das Geld ganz gut investiert ;)
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

NerevarINE2 hat geschrieben:PC-Peripherie wird immer größerer Plastikschrott. Hab meine zweite G602 von Logitech und auch hier ist das Mausrad mittlerweile im Arsch. Reagiert ca zu 50% auf nen Klick. Bei ner Maus für 70€ ....

Lustig, ich hatte mit der G602 das gleiche Problem. An zwei Exemplaren. Überhaupt hat Logitech unglaublich abgebaut, wenn man sich mal an die fast unkaputtbare MX518 erinnert. Die Alternativen sehen allerdings auch nicht viel besser aus. Am ehesten vielleicht noch Zowie, mit Abstrichen Steelseries und Roccat. Aber Macken haben sie letztlich doch alle irgendwo.

Bei Tastaturen ist es schon einfacher. Grundsätzlich reicht jedes 15€-Brett mit halbwegs geschmeidigem Tastenhub auch für gehobenes Zocken, und für anspruchsvollere Kunden gibt es seriöse Hersteller wie Filco, Ducky oder DAS. Bei denen bekommst du im Gegensatz zu den ganzen "Gaming" Marken die Qualität für die zu zahlst.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

JCD_Bionicman hat geschrieben:Überhaupt hat Logitech unglaublich abgebaut, wenn man sich mal an die fast unkaputtbare MX518 erinnert.
Jupp. Meine Performance MX hier wird auch die letzte Logitech-Mouse sein, die ich mein Eigen nennen möchte. Vor knapp drei Jahren gekauft und jetzt schon so abgewrackt und lommelig, wie man das eigentlich nur von ultrabilliger 10€-Hardware kennt. Präzise ist sie und gut in der Hand liegt sie auch, aber die Verarbeitung ... weia.