Everybody's Gone To The Rapture soll zwischen vier bis sechs Stunden lang sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Everybody's Gone To The Rapture soll zwischen vier bis sechs Stunden lang sein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es wird ungefähr vier bis sechs Stunden dauern, um Everybody's Gone To The Rapture durchzuspielen, vermuten die Entwickler (The Chinese Room). Die tatsächliche Spielzeit sei aber abhängig davon, wie intensiv man die Welt erforschen würde. Genug zu entdecken, würde es jedenfalls geben. Das Spiel der Macher von Dear Esther und Amnesia: A Machine for Pigs wird am morgigen Dienstag erscheinen. Eine (p...

Hier geht es zur News Everybody's Gone To The Rapture soll zwischen vier bis sechs Stunden lang sein
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone To The Rapture soll zwischen vier bis sechs Stunden lang sein

Beitrag von Todesglubsch »

Das ist eines dieser Walking-Simulatoren, nich?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone To The Rapture soll zwischen vier bis sechs Stunden lang sein

Beitrag von MrLetiso »

Todesglubsch hat geschrieben:Das ist einer dieser Walking-Simulatoren, nich?
Wenn man es so nennen möchte?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dann werde ich wahrscheinlich doppelt so lange brauchen. :lol: The Vanishing of Ethan Carter habe ich schön lange ausgekostet, Rapture wird morgen gekauft.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Das ist einer dieser Walking-Simulatoren, nich?
Wenn man es so nennen möchte?
Eines dieser Walking-Simulatoren(-Spiele). Ick wes schon watt ich schraip! ;)

Und jau, ich möchte das so nennen. Amnesia fand ich schnarchig, Ethan Carter gab ich ne Chance und wurde durch das Ende enttäuscht. Schätze ich brauche schlicht mehr Aktion im Spiel (wohlgemerkt: Aktion =! Action).
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

4-6Stunden? So eine Schande bei 3 hätte es Platin gegeben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

die ersten reviews lassen auf ein gutes spiek hoffen. wer also nen faible für etwas experimentelles, untypisches hat, sollte sich das das spiel zumindest mal anschauen.

greetingz
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Todesglubsch hat geschrieben:Eines dieser Walking-Simulatoren(-Spiele). Ick wes schon watt ich schraip! ;)

Und jau, ich möchte das so nennen. Amnesia fand ich schnarchig, Ethan Carter gab ich ne Chance und wurde durch das Ende enttäuscht. Schätze ich brauche schlicht mehr Aktion im Spiel (wohlgemerkt: Aktion =! Action).
Ich kann doch sonst nichts außer Rechtschreibung :ugly:

Hmm... seit Gone Home bin ich irgendwie Fan von derlei narrativen First-Person-Spielen. Ist aber verständlich, dass es Spieler gibt, die damit nix anfangen können.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Also ich bin solchen "Walking-Simulatoren" durchaus nicht abgeneigt, nur bin ich eher auf der Suche nach einem Spiel, das mich in, naja, Umgebungen führt die ich nicht gerade vor meiner eigenen Haustür wiederfinde. Sind die drei hier bereits genannten Titel inkl. Rapture denn allesamt so idyllische US-Vorstadt?
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:4-6Stunden? So eine Schande bei 3 hätte es Platin gegeben.
Das lachende Auge wieder... Langsam sollte dir wohl klar sein das 4 players nun mal einen anderen Schwerpunkt hat.
Wenn dir das nicht passt, weiß ich nicht was du hier willst.
Ich bin z.b sehr gerne auf 4p weil mein Geschmack sehr ähnlich mit dem von der 4 p Redaktion (besonders Jörg).
Ich mach nicht nochmal den Fehler und hör nicht auf 4p. Dragon age inquisition war Bestrafung genug:D
Vielleicht treffen andere Seiten eher deinen Geschmack... Gamestar soll ganz " gut" sein *hust*
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Jondoan hat geschrieben:Sind die drei hier bereits genannten Titel inkl. Rapture denn allesamt so idyllische US-Vorstadt?
Everybody's Gone To The Rapture spielt in nem kleinen Ort in Großbritannien, meines Wissens.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

ButterKnecht hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:4-6Stunden? So eine Schande bei 3 hätte es Platin gegeben.
Das lachende Auge wieder... Langsam sollte dir wohl klar sein das 4 players nun mal einen anderen Schwerpunkt hat.
Wenn dir das nicht passt, weiß ich nicht was du hier willst.
Ich bin z.b sehr gerne auf 4p weil mein Geschmack sehr ähnlich mit dem von der 4 p Redaktion (besonders Jörg).
Ich mach nicht nochmal den Fehler und hör nicht auf 4p. Dragon age inquisition war Bestrafung genug:D
Vielleicht treffen andere Seiten eher deinen Geschmack... Gamestar soll ganz " gut" sein *hust*
Finde ich auch immer lächerlich, jeder muss doch wissen, was er hier sucht ^^ mir geht es bswp. bei solchen Spielen ähnlich, dass mich die kurze Spielzeit eher abschreckt und ich daher nur zugreife, wenn es mich absolut anspricht. Aber ich verstehe voll und ganz, was 4p daran so genial findet.
Feuerhirn hat geschrieben: Everybody's Gone To The Rapture spielt in nem kleinen Ort in Großbritannien, meines Wissens.
Ok, hätte es vielleicht präziser formulieren sollen :-D kennt jemand einen ähnlichen "Wandersimulator", der nicht in der realen Welt oder wenn schon an einem sehr exotischen Ort spielt? Großbritannien war ich schon mehrfach, und naja wie soll ich sagen, bis auf London müsst ich da nicht nochmal hin ^^ keine Frage, sieht bestimmt trotzdem sehr schick aus und ist durch seine Detailverliebtheit bestimmt wunderbar zum Abtauchen, aber wie gesagt dazu kann ich auch hier in ländlichere Gegenden gehen.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Es muss nicht jedes Spiel mindestens 20 Stunden gehen. Es gibt Spiele, durch die ich mich regelrecht durchquälen musste, weil sie sich aufgrund ihrer Ideenlosigkeit so brutal lang vorkamen und ich mich fragte, wann denn endlich das Ende kommt. Ein gutes Beispiel ist hier Alice: Madness Returns, das ich aktuell spiele. Anfangs war ich noch begeistert, bis ich irgendwann gemerkt habe, wie repetitiv und langweilig das Spieldesign auf Dauer ist und wie sich alles sooo derbe zieht. Manchmal ist weniger mehr.
Allerdings sind mir kürzere Spiele natürlich auch keine 40-50 Euro wert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

bin auch sehr großer Fan von zu kurzen Spielen und passe inzwischen auch bei indys mehr auf, dass ich hier nicht mehr Geld verbrenne als bei Major Titeln.
Wobei Spielzeiten bei mir immer so eine Sache sind, da ich wohl länger an Sachen sitze als andere Menschen, so lange sie mir Spaß machen natürlich.

Dass mit dem Geld sparen dürfte mir jetzt aber schwer fallen, da die gerade bestellte ps4 mit Rapture , ethan carter oder Transistor sehr interessante Spiele bietet, die mich trotz eines pile of shame mit klasse Titeln wie sherlock holmes, ziemlich reizen.

werd dann wohl mit Rapture (und möglicherweise TRansinstor oder Bloodborne) meine ps4 einweihen, auch ohne mich vorher über den Titel genauer zu informieren. :Hüpf: (so bald meine leichte Grippe und Ohrentzündung vorbei ist :roll: )
kamm28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kamm28 »

Jondoan hat geschrieben:kennt jemand einen ähnlichen "Wandersimulator", der nicht in der realen Welt oder wenn schon an einem sehr exotischen Ort spielt?
Dear Esther ist dir ja wahrscheinlich ein Begriff. Auf Mind: Path to Thalamus trifft der Begriff Wandersimulator nicht zwangsläufig zu, da es schon so einige Rätsel zu lösen gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=tBHO77OeB0M

Und vielleicht noch Ether One

https://www.youtube.com/watch?v=SZeqdn7ER6k

NaissancE

https://www.youtube.com/watch?v=MN5zri5TmPU

und The Old City: Leviathan

https://www.youtube.com/watch?v=U0DtTcRd5Ww