Sony: Kurzzeitige PlayStation-Plus-Abos werden teurer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Kurzzeitige PlayStation-Plus-Abos werden teurer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem im Neogaf-Forum Gerüchte zu einer Preiserhöhung beim PlayStation-Plus-Abo aufkamen, hat Sony die Geschichte mittleweile bestätigt: In einem Statement gegenüber Pushsquare.com habe die britische Niederlassung SCEUK erklärt, dass die Preise in Europa steigen werden. Die Erhöhung beziehe sich allerdings nur auf die kurzzeitigen Abo-Optionen für einen Monat oder ein Vierteljahr; beim Ein-Jahre...

Hier geht es zur News Sony: Kurzzeitige PlayStation-Plus-Abos werden teurer
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kurzzeitige PlayStation-Plus-Abos werden teurer

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Man wolle sie "passend zu den Marktbedingungen anpassen"
aka wir holen was zu holen ist.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Frech
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Sony selbst schätzt die Performance und die Zukunft des Dienstes dagegen rosig ein
:lol:
Wenn's nicht so traurig wäre, wär's beinahe schon wieder lustig...
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Wer kann, der kann. Logischer Schrit seitens Sony.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Vor etwa zwei Jahren vermutete ich schon, dass Preiserhöhungen und verminderte Attraktivität der inkludierten Titel folgen würden. Letztlich ging es vor allem darum die Leute zu digitalen Inhalten hinzubewegen. Jetzt kommt die vorsichtige Daumenschraube. Das langfristige Ziel dürfte die Umwandlung vom Produkt zum Service sein und damit einhergehend das Ende der Low Budget Kultur.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

am arsch ! den mist können se behalten. kauf mir wenn nur noch jahresabos fürn paar 30 euros bei ebay. die online-spiele sind zwar an sich lagfrei aber die downloadgeschwindigkeit ist zur zeit eine katasrophe ! und die beste idee die sony hat ist ne preiserhöhung ? weltklasse.
Enaijo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enaijo »

Eirulan hat geschrieben:
Sony selbst schätzt die Performance und die Zukunft des Dienstes dagegen rosig ein
:lol:
Wenn's nicht so traurig wäre, wär's beinahe schon wieder lustig...
Leider kann ich dem nur zustimmen. Eigentlich sind wir hier voll zufrieden, bis auf die Downloadgeschwindigkeit. Erst gestern wieder wollten wir "spontan" mit zwei PS4s hier im Haus ein Spiel im Multiplayer spielen. Also mal eben auf einer zweiten PS4 den download angeschmissen und die Idee wieder begraben, als der Download, auch nach mehreren Versuchen, über 20 Stunden dauern sollte (und bei voller Geschwindigkeit in vielleicht 30 Minuten fertig gewesen wäre).

Manchmal klappt es mit der vollen Geschwindigkeit, die die Leitung hier hergibt, aber meistens eben bei weitem nicht. Das Problem gibt es hier mit der Xbox und den PCs z.B. nicht, da werden die ganzen 200mbit der Leitung auch wirklich genutzt. Selbst die Wii U über WLAN schafft da im Mittel eine höhere Geschwindigkeit.

Sony hat jetzt auch schon so oft öffentlich "versprochen" etwas daran zu machen, nur passiert ist bisher nie etwas. Vielleicht würde es helfen, wenn die Medien da mal mehr drauf eingehen würden, aber irgendwie halten sich die meisten da doch auffällig zurück (hallo 4Players).
Zuletzt geändert von Enaijo am 10.08.2015 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Irgendwann wird PS Plus keiner mehr kaufen, wenn es dann pro Monat ganze 50€ kostet...
Aber hey, ich bezahle natürlich 20€ für einen Monat, wo ich meist die selben Spiele auf Steam für die Hälfte bekommen könnte O.o
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ein gewagter Schritt, solange die Server, entschuldigung, Schrott sind. Die extremen Schwankungen, die ich bei Downloadzeiten etc. habe gehen einfach nicht! Nicht für einen Bezahldienst!
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Im Klartext bedeutet Marktanpassung: Ihr dürft mehr zahlen, weil wirs können! -.- Unfassbar, dass sie diesen Stand als ,,Service'' noch einstufen (Kann mal wer das PSN wieder für nen Monat lahmlegen. Sony braucht mal ein paar Denkzettel...

edit: Ach ja: THIS IS FOR THE PLAYERS...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DonDonat hat geschrieben:Irgendwann wird PS Plus keiner mehr kaufen, wenn es dann pro Monat ganze 50€ kostet...
Aber hey, ich bezahle natürlich 20€ für einen Monat, wo ich meist die selben Spiele auf Steam für die Hälfte bekommen könnte O.o
es kostet 20 euro für ein quartal dann. vermutlich 8-10 für einen monat. scheiße ist es dennoch. auch ich finde 4players könnte mal einen kommentar darüber schreiben oder sonst in eine richtung was unternehmen. und nicht nur 4players. alle magazine die sich durch spielejournalismus finanzieren
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Raskir hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Irgendwann wird PS Plus keiner mehr kaufen, wenn es dann pro Monat ganze 50€ kostet...
es kostet 20 euro für ein quartal dann. vermutlich 8-10 für einen monat. scheiße ist es dennoch. auch ich finde 4players könnte mal einen kommentar darüber schreiben oder sonst in eine richtung was unternehmen. und nicht nur 4players. alle magazine die sich durch spielejournalismus finanzieren
Good Guy Sony. Darauf kannst aber lange warten.
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

Und einen Tipp an die Nutzer! Nicht nur in Foren wie diesen beschweren, nicht dort wo niemand von Sony die Möglichkeit hat die Unzufriedenheit wahr zu nehmen...nein, macht es bei den offiziellen und öffentlichen Stellen auf Twitter, Facebook und Playstation Blog! Dort habt ihr die Chance gehört zu werden, andere Nutzer mit aufmerksam zu machen und eine anständige Masse an Beschwerden vor zu legen!
Hier und in anderne Foren bringt das auf jeden Fall mal garnichts!
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Schön, ich bin ja direkt betroffen, da ich meist immer 3 Monats Abos Kaufe. Weil ich eben nur dann PS+/XBL Gold hole wenn ich gerade mal ein Spiel im MP spielen möchte. Ich sehe es nämlich nicht ein für die 3 bis 4 Monate im Jahr wo ich es denn mal nutze gleich ein Jahres Abo zu kaufen.

Der Preis an sich wäre nicht mal das Problem, den 20er zahle ich auch bei XBL. Leider hinkt Sony aber noch etwas hinterher was die Geschwindigkeit angeht, gerade auf der PS4 sind die Downloads oft eine Katastrophe!
Und Sony tut da absolut nichts! Deswegen ist die Preiserhöhung für mich nicht gerechtfertigt!

This is for the Payers! :lol: