StarCraft 2: Legacy of the Void soll in diesem Jahr erscheinen; Details zu den "Verbündete Kommandanten", Beta-Feedback und HotS-Struktur

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

StarCraft 2: Legacy of the Void soll in diesem Jahr erscheinen; Details zu den "Verbündete Kommandanten", Beta-Feedback und HotS-Struktur

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bereits der jüngste Finanzbericht von Activision Blizzard legte nahe, dass StarCraft 2: Legacy of the Void noch in diesem Jahr erscheinen werde und diesen Plan bestätigte nun Tim Morten (leitender Produzent) in einem Interview, das ich im Rahmen der gamescom mit ihm führen konnte. Des Weiteren erklärte er, dass der neu angekündigte Modus "Verbündete Kommandanten" vielmehr dazu dienen soll, einerse...

Hier geht es zur News StarCraft 2: Legacy of the Void soll in diesem Jahr erscheinen; Details zu den "Verbündete Kommandanten", Beta-Feedback und HotS-Struktur
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Legacy of the Void soll in diesem Jahr erscheinen; Details zu den "Verbündete Kommandanten", Beta-Feedb

Beitrag von BigEl_nobody »

Yaaay.... :?
Ich weiß nicht, so unfassbar genial wie Wings of Liberty war und so erfrischend der Impuls mit HotS gewesen ist, ist aus Starcraft2 irgendwie einfach die Luft raus. Ich werds mir zwar definitiv holen, aber in erster Linie nur weil ich hoffe das die Kampagne gutes Gameplay bietet und wieder mehr an WoL anknüpfen kann.

Story und Multiplayer reizen mich einfach nicht mehr, deshalb hält sich mein Hype auch sehr in Grenzen...
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Legacy of the Void soll in diesem Jahr erscheinen; Details zu den "Verbündete Kommandanten", Beta-Feedb

Beitrag von Hamurator »

Prima, dann erwarte ich innerhalb eines Jahres eine Komplettversion von StarCraft 2 und dann kann ich auch mal zugreifen.
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Legacy of the Void soll in diesem Jahr erscheinen; Details zu den "Verbündete Kommandanten", Beta-Feedb

Beitrag von Caparino »

Naja so wirklich scheint LotV nur die noch spielenden zu interessieren. Nachdem HotS nicht Annähernd so gut war wie das Diablo3 Addon erwartet wohl niemand eine Offenbarung welche das Gameplay endlich Spassig macht.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Legacy of the Void soll in diesem Jahr erscheinen; Details zu den "Verbündete Kommandanten", Beta-Feedb

Beitrag von SethSteiner »

Ich war schon von Wings of Liberty nicht begeistert. Geschichten kann Blizzard einfach keine guten mehr erzählen aber zumindest recht kurzweilig wars, HotS war da immerhin besser, hatte fast ein wenig das Gefühl man hätte sich da etwas vom Schema F des Vorgängers zu entfernen. Letztendlich werde ich aber Legacy of the Void auch erst Monate später in der CE kaufen für wenig Geld kaufen, wie schon bei HotS. Nicht des Multiplayers, sondern nur des SPs wegen, um zusehen wie diese solala Story denn nun ausgeht.
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Legacy of the Void soll in diesem Jahr erscheinen; Details zu den "Verbündete Kommandanten", Beta-Feedb

Beitrag von AtzenMiro »

Jo, man spielt ein RTS wegen der Story, denn das wichtigste an einem RTS ist die Story. :facepalm:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Legacy of the Void soll in diesem Jahr erscheinen; Details zu den "Verbündete Kommandanten", Beta-Feedb

Beitrag von SethSteiner »

Facepalm ist es eher, dass du anscheinend glaubst, man würde ernsthaft ein Spiel nur eines einzigen Aspektes wegens spielen, der auf keinen Fall die Story sein dürfte. :roll:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Legacy of the Void soll in diesem Jahr erscheinen; Details zu den "Verbündete Kommandanten", Beta-Feedb

Beitrag von greenelve »

Nicht gefallen will mir die Idee von Blizzard, Makromechaniken rauszunehmen bzw. abzuschwächen, damit das Spiel durch Micromanagement actionlastiger wird. Mit so lustigen Begründungen, Zuschauern fällt es schwer das Können der Spieler im Makrobereich zu erkennen und zu würdigen. Als wenn es das ist, was Sport braucht: Zuschauerfreundliche Regeländerungen. :?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Legacy of the Void soll in diesem Jahr erscheinen; Details zu den "Verbündete Kommandanten", Beta-Feedb

Beitrag von Hamurator »

AtzenMiro hat geschrieben:Jo, man spielt ein RTS wegen der Story, denn das wichtigste an einem RTS ist die Story. :facepalm:
Blizzard-RTS spiele ich eigentlich nur wegen der Story. Dito die alten C&Cs.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Legacy of the Void soll in diesem Jahr erscheinen; Details zu den "Verbündete Kommandanten", Beta-Feedb

Beitrag von Marobod »

AtzenMiro hat geschrieben:Jo, man spielt ein RTS wegen der Story, denn das wichtigste an einem RTS ist die Story. :facepalm:
Hab damals SC 1 auch nur der Story halber gespielt, der MP war mir zu dumm, C&C hab ich ebenfalls aufgrund der Story gespielt, dagefiel mir aber der Skirmisch und auchd er MP modus, da der weniger auf Speed und Crack user ausgelegt ist.

Jetzt versuchen die den MP noch schneller zu machen, was sicherlich fuer die Professionellen Spieler ein Segen ist, aber fuer Leute wie mich, die mal ne gemuetliche Schlacht gegen n Kumpel oder KI spielen wollen, ist das zu hektisch und ueberdreht...

Nun bin ich zwiegespalten, hatte Wings of Liberty noch halbwegs ein SC Gefuehl vermittelt, wurde ich von HotS enttaeuscht, die Story ist langsam sehr ins Absurde gekippt.
Vielleicht schau ich mir die Lets Plays dazu an, faend es auch aufgrund der 3 Teilung des Spiels unmoralisch dafuer wieder zu bezahlen...
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Legacy of the Void soll in diesem Jahr erscheinen; Details zu den "Verbündete Kommandanten", Beta-Feedb

Beitrag von BigEl_nobody »

greenelve hat geschrieben:Nicht gefallen will mir die Idee von Blizzard, Makromechaniken rauszunehmen bzw. abzuschwächen, damit das Spiel durch Micromanagement actionlastiger wird. Mit so lustigen Begründungen, Zuschauern fällt es schwer das Können der Spieler im Makrobereich zu erkennen und zu würdigen. Als wenn es das ist, was Sport braucht: Zuschauerfreundliche Regeländerungen. :?
Blizzard haut doch ständig solche komischen Dinger raus, gerade was die Historie von sc2 und die Patchphilosophie angeht....
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Legacy of the Void soll in diesem Jahr erscheinen; Details zu den "Verbündete Kommandanten", Beta-Feedb

Beitrag von Pioneer82 »

Denke wenn in 1-2 Jahren die komplette Battlechest da ist gönn ich mir das Spiel mal. Zumindest der Story wegen.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Legacy of the Void soll in diesem Jahr erscheinen; Details zu den "Verbündete Kommandanten", Beta-Feedb

Beitrag von rekuzar »

greenelve hat geschrieben:Nicht gefallen will mir die Idee von Blizzard, Makromechaniken rauszunehmen bzw. abzuschwächen, damit das Spiel durch Micromanagement actionlastiger wird. Mit so lustigen Begründungen, Zuschauern fällt es schwer das Können der Spieler im Makrobereich zu erkennen und zu würdigen. Als wenn es das ist, was Sport braucht: Zuschauerfreundliche Regeländerungen. :?
Die neuen Einheiten sind zwar alle sehr auf gutes Micromanagement ausgelegt aber ich gewinne doch recht häufig mittlerweile in der Beta obwohl ich weiß Gott kein Profi bin. Es kommt halt früher zur Schlacht, Macro ist aber immer noch sehr wichtig nur eben jetzt auch hektischer. Gemütliches Einbunkern bzw. defensives Spielen bringt einen noch schnelleren Tod.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Legacy of the Void soll in diesem Jahr erscheinen; Details zu den "Verbündete Kommandanten", Beta-Feedb

Beitrag von greenelve »

Was Blizzard kommuniziert hat:
Spoiler
Show
Currently, we’re looking at two options here.

Option 1:

Spawn larva is autocast by default, but spawn only 3 larva.
Mule efficiency is nerfed by 20% or so.
Chrono boost cost increased to 50, and efficiency not quite doubled.

The thought here is that because efficiency is nerfed overall, it’s not as big of a deal to not do these mechanics spot on all the time.

Option 2:

Cut chrono
Cut mule
Spawn larva is autocast by default, but spawn only 2 larva

The thought here is just do away with these added clicks, we do lose a little bit of strategy and decision making but we wonder if that’s ok, and have a clean version where players don’t need to do the extra clicks.

With that said, keep in mind neither of these versions are final, they’re just one of two potential directions we can go in this area.
In Kürze startet ein Test mit "cutting macro boosters".

Auf Teamliquid gibt es einen Artikel am Beispiel des Spielers SoO, warum Macro wichtig ist.
http://www.teamliquid.net/forum/starcra ... -mechanics
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Legacy of the Void soll in diesem Jahr erscheinen; Details zu den "Verbündete Kommandanten", Beta-Feedb

Beitrag von rekuzar »

Okay das klingt weniger schön :| SC2 wird eh nie annähernd an MOBAs ran kommen, ich hoffe sie vergraulen jetzt nicht noch die Core Community damit sie vorübergehend ein paar Klicks auf Twitch mehr haben.. ich bin eigentlich sehr zufrieden wie aktiv SC2 nach 5 Jahren noch läuft und halte die neuen Modes für eine gute Idee um nochmal ein breiteres Spektrum ab zugreifen, da muss das Kernspiel nicht gekürzt werden.
Antworten