Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Open-World-Rollenspiel Fallout 4 soll im Gegensatz zu seinen Vorgängern keine Level-Obergrenze (Level Cap) bei Stufenanstiegen bekommen. Das gibt Bethesda über Twitter bekannt. Dadurch wird es möglich sein, seinen Charakter immer weiter zu verbessern. Passend dazu wird auch betont, dass das Spiel nach Abschluss der Hauptstory nicht zu Ende sei und man weiter durch die offene Spielwelt streifen...

Hier geht es zur News Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen

Beitrag von stormgamer »

Also so in etwa wie bei elder scrolls
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Will heißen, dass wenn ich lang genug spiele, alle 275 Perks etc. haben kann? Was hat das dann noch mit Individualisierung zu tun?

Mich würde sehr interessieren, welche Aspekte endlos gelevelt werden können und welche davon nicht betroffen sind.

Diese news ist zunächst ein herber Dämpfer für mich, da ich es einfach nicht abkann, wenn ich irgendwas (in dem Fall die Charakterentwicklung) nicht vollenden kann. Hat mich bei Dark Souls schon angepisst. Denn hier gilt: Wer am meisten Zeit hat, wird am Ende auch den besten Charakter haben. Dieses Prinzip ist für die Tonne und es wäre schade, wenn auch Fallout 4 damit daherkommt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Alandarkworld
Beiträge: 852
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen

Beitrag von Alandarkworld »

Na Gott sei Dank, alles Andere wär auch Schwachsinn gewesen. Vor allem dass man in Fallout 3 ohne Erweiterungen und DLCs nach dem Story-Ende nicht mehr weiterspielen konnte, war extrem ärgerlich. Die künstliche Level-Obergrenze hätte die Modding-Community eh abgeschafft. Aber gut so, Bethesda ist scheinbar nicht komplett beratungsresistent.


@hydro-skunk_420: Who cares? Es ist ein reines Offline-Spiel. Du wirst nie in die Verlegenheit kommen, dich mit den Charakteren anderer Leute vergleichen zu müssen/können/dürfen. Und manche Leute stecken halt extrem viel Spielzeit in so ein Game. Ich finde, das ist eine Entscheidung die keinem weh tut und viele Leute (mich eingeschlossen) sehr glücklich macht.
Zuletzt geändert von Alandarkworld am 07.08.2015 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3721
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen

Beitrag von Sylver001 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Will heißen, dass wenn ich lang genug spiele, alle 275 Perks etc. haben kann? Was hat das dann noch mit Individualisierung zu tun?

Mich würde sehr interessieren, welche Aspekte endlos gelevelt werden können und welche davon nicht betroffen sind.

Diese news ist zunächst ein herber Dämpfer für mich, da ich es einfach nicht abkann, wenn ich irgendwas (in dem Fall die Charakterentwicklung) nicht vollenden kann. Hat mich bei Dark Souls schon angepisst. Denn hier gilt: Wer am meisten Zeit hat, wird am Ende auch den besten Charakter haben. Dieses Prinzip ist für die Tonne und es wäre schade, wenn auch Fallout 4 damit daherkommt.
Die Frage ist nur, wie lange soll das Dauern wenn der eigentliche Content vorbei ist.. wie bei Witcher.. wo man für 1500 Exp 500 Wölfe erstmal suchen muss? .. Schätze das ist einfach nur Interpretationsspielraum. Es wird sowas wie optimale Level geben und alles drüber ist nur noch ABM.

Aber so ist das schon ok, ich spiele ja grad Fallout 3, bin jetzt im Maingame mit allen Nebenquests fertig, fehlen nur noch 4 oder 5 Mainquests. Habe jetzt schon level 22, wenn ich durch das Spiel durch bin bin ich locker 25 oder höher, hab aber noch immer die 5 DLC vor mir. Das heißt das ab nem gewissen Punkt es einfach nicht mehr weiterlevelt.. sowas nervt irgendwie, kann es net ab, Exp zu vergeuden ^^
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen

Beitrag von DonDonat »

Sehr schön :D jetzt müssen sie noch bekannt geben wann genau die Mod Tools veröffentlicht werden!
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Alandarkworld hat geschrieben:@hydro-skunk_420: Who cares? Es ist ein reines Offline-Spiel. Du wirst nie in die Verlegenheit kommen, dich mit den Charakteren anderer Leute vergleichen zu müssen/können/dürfen. Und manche Leute stecken halt extrem viel Spielzeit in so ein Game. Ich finde, das ist eine Entscheidung die keinem weh tut und viele Leute (mich eingeschlossen) sehr glücklich macht.
Habe mich falsch ausgedrückt. Es geht mir nicht darum, einen besseren Char als andere zu haben. Es geht mir darum, etwas vollenden und vor allem individualisieren zu können. Von mir aus wie in Skyrim, wo es ca. 82 Stufen gibt, doch um diese zu erreichen, benötigt man locker 300+ Stunden.
Dass der Level Cap in Fallout 3 viel zu niedrig war, steht außer Frage. Aber ein endlos Leveling gibt mir einfach das Gefühl, etwas nicht abschließen zu können, bzw. etwas nicht individualisieren zu können.

@Just Edu

Hoffentlich.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 07.08.2015 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen

Beitrag von TheLaughingMan »

Wow! Bethesda macht ein Spiel in dem man irgendwann Meister aller Klassen ist! Wer hätte damit gerechnet! 8O
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen

Beitrag von Bedameister »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


Beste Nachricht aller Zeiten :!: :!: :!:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen

Beitrag von hydro skunk 420 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Wow! Bethesda macht ein Spiel in dem man irgendwann Meister aller Klassen ist! Wer hätte damit gerechnet! 8O
Genau das meine ich.

Eine Levelgrenze ist imo deshalb eine gute Sache, weil man sich innerhalb dessen für bestimmte Perks, Fertigkeiten usw. aus einer Vielzahl entscheiden muss und so am Ende ein völlig individueller Charakter entsteht. Ein endlos Leveling macht sowas komplett zunichte. Man wird "Meister aller Klassen". Sehr aufregend.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen

Beitrag von Flachpfeife »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Wow! Bethesda macht ein Spiel in dem man irgendwann Meister aller Klassen ist! Wer hätte damit gerechnet! 8O
Genau das meine ich.

Eine Levelgrenze ist imo deshalb eine gute Sache, weil man sich innerhalb dessen für bestimmte Perks, Fertigkeiten usw. aus einer Vielzahl entscheiden muss und so am Ende ein völlig individueller Charakter entsteht. Ein endlos Leveling macht sowas komplett zunichte. Man wird "Meister aller Klassen". Sehr aufregend.
fuer manche leute ist es halt das gegenteil.

durch das basisbau system etc macht ein endlosspiel eigentlich schon sinn (fuer mich).
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen

Beitrag von Bedameister »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Alandarkworld hat geschrieben:@hydro-skunk_420: Who cares? Es ist ein reines Offline-Spiel. Du wirst nie in die Verlegenheit kommen, dich mit den Charakteren anderer Leute vergleichen zu müssen/können/dürfen. Und manche Leute stecken halt extrem viel Spielzeit in so ein Game. Ich finde, das ist eine Entscheidung die keinem weh tut und viele Leute (mich eingeschlossen) sehr glücklich macht.
Habe mich falsch ausgedrückt. Es geht mir nicht darum, einen besseren Char als andere zu haben. Es geht mir darum, etwas vollenden und vor allem individualisieren zu können. Von mir aus wie in Skyrim, wo es ca. 82 Stufen gibt, doch um diese zu erreichen, benötigt man locker 300+ Stunden.
Dass der Level Cap in Fallout 3 viel zu niedrig war, steht außer Frage. Aber ein endlos Leveling gibt mir einfach das Gefühl, etwas nicht abschließen zu können, bzw. etwas nicht individualisieren zu können.

@Just Edu

Hoffentlich.
Bei Skyrim gab es am Ende auch keinen Level Cap mehr. Ich habs glaub ich nur bis Stufe 99 geschafft (wollte eigentlich die 100 noch knacken aber dann hatte ich doch keine Lust mehr). Ich fand das System so bei Skyrim schon echt super. Ich freue mich dass Bethesda sich da von sich selber was abkuckt. Das Level Cap bei 20 und selbst nach dem DLC bei 30 bei Fallout 3 war einfach ein totaler Spielspaßkiller. Größtes Manko an dem sonst brillianten Fallout 3
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Flachpfeife hat geschrieben:fuer manche leute ist es halt das gegenteil.
Werde mich jetzt auch nicht weiter daran aufhängen, denn vielleicht ist alles halb so schlimm wie ich befürchte und man hat trotzdem oft die Qual der Wahl, da man, wenn man sich für einen bestimmten Perk o.Ä. entscheidet, andere Dinge dann nicht mehr wählen kann. Dann wäre ich schon einigermaßen beruhigt.

@Bedameister

Ich glaube das hing davon ab, ob man seine Fertigkeiten - nachdem man sie auf 100 gebracht hat - nochmal auf legendär beginnt. Dann ist die Levelgrenze natürlich nahezu endlos, das stimmt. Kam aber auch erst irgendwann per Patch. Zu Release gab es diese Möglichkeit noch nicht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen

Beitrag von TheLaughingMan »

Wem es gefällt. Für mich hat das ganze nicht mehr viel mit einem Rollenspiel zu tun. Hat eher Mary Sue Charakter. Aber muss jeder selbst wissen.
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen

Beitrag von Flachpfeife »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Flachpfeife hat geschrieben:fuer manche leute ist es halt das gegenteil.
Werde mich jetzt auch nicht weiter daran aufhängen, denn vielleicht ist alles halb so schlimm wie ich befürchte und man hat trotzdem oft die Qual der Wahl, da man, wenn man sich für einen bestimmten Perk o.Ä. entscheidet, andere Dinge dann nicht mehr wählen kann. Dann wäre ich schon einigermaßen beruhigt.

@Bedameister

Ich glaube das hing davon ab, ob man seine Fertigkeiten - nachdem man sie auf 100 gebracht hat - nochmal auf legendär beginnt. Dann ist die Levelgrenze natürlich nahezu endlos, das stimmt. Kam aber auch erst irgendwann per Patch. Zu Release gab es diese Möglichkeit noch nicht.
Ausserdem kannst du ja bei Level 30 aufhoeren deine Perkpunkte auszugeben :D

Das einzige wo ich mir Sorgen mach is das balancing. Also ob und wie die Gegner skalieren.

Naja alles Spekulationen, mal schaun wenns rauskommt.
Antworten