Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen
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Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen
Das Open-World-Rollenspiel Fallout 4 soll im Gegensatz zu seinen Vorgängern keine Level-Obergrenze (Level Cap) bei Stufenanstiegen bekommen. Das gibt Bethesda über Twitter bekannt. Dadurch wird es möglich sein, seinen Charakter immer weiter zu verbessern. Passend dazu wird auch betont, dass das Spiel nach Abschluss der Hauptstory nicht zu Ende sei und man weiter durch die offene Spielwelt streifen...
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- stormgamer
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Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen
Also so in etwa wie bei elder scrolls
- hydro skunk 420
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Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen
Will heißen, dass wenn ich lang genug spiele, alle 275 Perks etc. haben kann? Was hat das dann noch mit Individualisierung zu tun?
Mich würde sehr interessieren, welche Aspekte endlos gelevelt werden können und welche davon nicht betroffen sind.
Diese news ist zunächst ein herber Dämpfer für mich, da ich es einfach nicht abkann, wenn ich irgendwas (in dem Fall die Charakterentwicklung) nicht vollenden kann. Hat mich bei Dark Souls schon angepisst. Denn hier gilt: Wer am meisten Zeit hat, wird am Ende auch den besten Charakter haben. Dieses Prinzip ist für die Tonne und es wäre schade, wenn auch Fallout 4 damit daherkommt.
Mich würde sehr interessieren, welche Aspekte endlos gelevelt werden können und welche davon nicht betroffen sind.
Diese news ist zunächst ein herber Dämpfer für mich, da ich es einfach nicht abkann, wenn ich irgendwas (in dem Fall die Charakterentwicklung) nicht vollenden kann. Hat mich bei Dark Souls schon angepisst. Denn hier gilt: Wer am meisten Zeit hat, wird am Ende auch den besten Charakter haben. Dieses Prinzip ist für die Tonne und es wäre schade, wenn auch Fallout 4 damit daherkommt.
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Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen
Na Gott sei Dank, alles Andere wär auch Schwachsinn gewesen. Vor allem dass man in Fallout 3 ohne Erweiterungen und DLCs nach dem Story-Ende nicht mehr weiterspielen konnte, war extrem ärgerlich. Die künstliche Level-Obergrenze hätte die Modding-Community eh abgeschafft. Aber gut so, Bethesda ist scheinbar nicht komplett beratungsresistent.
@hydro-skunk_420: Who cares? Es ist ein reines Offline-Spiel. Du wirst nie in die Verlegenheit kommen, dich mit den Charakteren anderer Leute vergleichen zu müssen/können/dürfen. Und manche Leute stecken halt extrem viel Spielzeit in so ein Game. Ich finde, das ist eine Entscheidung die keinem weh tut und viele Leute (mich eingeschlossen) sehr glücklich macht.
@hydro-skunk_420: Who cares? Es ist ein reines Offline-Spiel. Du wirst nie in die Verlegenheit kommen, dich mit den Charakteren anderer Leute vergleichen zu müssen/können/dürfen. Und manche Leute stecken halt extrem viel Spielzeit in so ein Game. Ich finde, das ist eine Entscheidung die keinem weh tut und viele Leute (mich eingeschlossen) sehr glücklich macht.
Zuletzt geändert von Alandarkworld am 07.08.2015 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen
Die Frage ist nur, wie lange soll das Dauern wenn der eigentliche Content vorbei ist.. wie bei Witcher.. wo man für 1500 Exp 500 Wölfe erstmal suchen muss? .. Schätze das ist einfach nur Interpretationsspielraum. Es wird sowas wie optimale Level geben und alles drüber ist nur noch ABM.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Will heißen, dass wenn ich lang genug spiele, alle 275 Perks etc. haben kann? Was hat das dann noch mit Individualisierung zu tun?
Mich würde sehr interessieren, welche Aspekte endlos gelevelt werden können und welche davon nicht betroffen sind.
Diese news ist zunächst ein herber Dämpfer für mich, da ich es einfach nicht abkann, wenn ich irgendwas (in dem Fall die Charakterentwicklung) nicht vollenden kann. Hat mich bei Dark Souls schon angepisst. Denn hier gilt: Wer am meisten Zeit hat, wird am Ende auch den besten Charakter haben. Dieses Prinzip ist für die Tonne und es wäre schade, wenn auch Fallout 4 damit daherkommt.
Aber so ist das schon ok, ich spiele ja grad Fallout 3, bin jetzt im Maingame mit allen Nebenquests fertig, fehlen nur noch 4 oder 5 Mainquests. Habe jetzt schon level 22, wenn ich durch das Spiel durch bin bin ich locker 25 oder höher, hab aber noch immer die 5 DLC vor mir. Das heißt das ab nem gewissen Punkt es einfach nicht mehr weiterlevelt.. sowas nervt irgendwie, kann es net ab, Exp zu vergeuden ^^
Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen
Sehr schön jetzt müssen sie noch bekannt geben wann genau die Mod Tools veröffentlicht werden!
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- hydro skunk 420
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Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen
Habe mich falsch ausgedrückt. Es geht mir nicht darum, einen besseren Char als andere zu haben. Es geht mir darum, etwas vollenden und vor allem individualisieren zu können. Von mir aus wie in Skyrim, wo es ca. 82 Stufen gibt, doch um diese zu erreichen, benötigt man locker 300+ Stunden.Alandarkworld hat geschrieben:@hydro-skunk_420: Who cares? Es ist ein reines Offline-Spiel. Du wirst nie in die Verlegenheit kommen, dich mit den Charakteren anderer Leute vergleichen zu müssen/können/dürfen. Und manche Leute stecken halt extrem viel Spielzeit in so ein Game. Ich finde, das ist eine Entscheidung die keinem weh tut und viele Leute (mich eingeschlossen) sehr glücklich macht.
Dass der Level Cap in Fallout 3 viel zu niedrig war, steht außer Frage. Aber ein endlos Leveling gibt mir einfach das Gefühl, etwas nicht abschließen zu können, bzw. etwas nicht individualisieren zu können.
@Just Edu
Hoffentlich.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 07.08.2015 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
- TheLaughingMan
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Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen
Wow! Bethesda macht ein Spiel in dem man irgendwann Meister aller Klassen ist! Wer hätte damit gerechnet!
- Bedameister
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Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Beste Nachricht aller Zeiten
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- hydro skunk 420
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Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen
Genau das meine ich.TheLaughingMan hat geschrieben:Wow! Bethesda macht ein Spiel in dem man irgendwann Meister aller Klassen ist! Wer hätte damit gerechnet!
Eine Levelgrenze ist imo deshalb eine gute Sache, weil man sich innerhalb dessen für bestimmte Perks, Fertigkeiten usw. aus einer Vielzahl entscheiden muss und so am Ende ein völlig individueller Charakter entsteht. Ein endlos Leveling macht sowas komplett zunichte. Man wird "Meister aller Klassen". Sehr aufregend.
-
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Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen
fuer manche leute ist es halt das gegenteil.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Genau das meine ich.TheLaughingMan hat geschrieben:Wow! Bethesda macht ein Spiel in dem man irgendwann Meister aller Klassen ist! Wer hätte damit gerechnet!
Eine Levelgrenze ist imo deshalb eine gute Sache, weil man sich innerhalb dessen für bestimmte Perks, Fertigkeiten usw. aus einer Vielzahl entscheiden muss und so am Ende ein völlig individueller Charakter entsteht. Ein endlos Leveling macht sowas komplett zunichte. Man wird "Meister aller Klassen". Sehr aufregend.
durch das basisbau system etc macht ein endlosspiel eigentlich schon sinn (fuer mich).
- Bedameister
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Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen
Bei Skyrim gab es am Ende auch keinen Level Cap mehr. Ich habs glaub ich nur bis Stufe 99 geschafft (wollte eigentlich die 100 noch knacken aber dann hatte ich doch keine Lust mehr). Ich fand das System so bei Skyrim schon echt super. Ich freue mich dass Bethesda sich da von sich selber was abkuckt. Das Level Cap bei 20 und selbst nach dem DLC bei 30 bei Fallout 3 war einfach ein totaler Spielspaßkiller. Größtes Manko an dem sonst brillianten Fallout 3hydro-skunk_420 hat geschrieben:Habe mich falsch ausgedrückt. Es geht mir nicht darum, einen besseren Char als andere zu haben. Es geht mir darum, etwas vollenden und vor allem individualisieren zu können. Von mir aus wie in Skyrim, wo es ca. 82 Stufen gibt, doch um diese zu erreichen, benötigt man locker 300+ Stunden.Alandarkworld hat geschrieben:@hydro-skunk_420: Who cares? Es ist ein reines Offline-Spiel. Du wirst nie in die Verlegenheit kommen, dich mit den Charakteren anderer Leute vergleichen zu müssen/können/dürfen. Und manche Leute stecken halt extrem viel Spielzeit in so ein Game. Ich finde, das ist eine Entscheidung die keinem weh tut und viele Leute (mich eingeschlossen) sehr glücklich macht.
Dass der Level Cap in Fallout 3 viel zu niedrig war, steht außer Frage. Aber ein endlos Leveling gibt mir einfach das Gefühl, etwas nicht abschließen zu können, bzw. etwas nicht individualisieren zu können.
@Just Edu
Hoffentlich.
- hydro skunk 420
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Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen
Werde mich jetzt auch nicht weiter daran aufhängen, denn vielleicht ist alles halb so schlimm wie ich befürchte und man hat trotzdem oft die Qual der Wahl, da man, wenn man sich für einen bestimmten Perk o.Ä. entscheidet, andere Dinge dann nicht mehr wählen kann. Dann wäre ich schon einigermaßen beruhigt.Flachpfeife hat geschrieben:fuer manche leute ist es halt das gegenteil.
@Bedameister
Ich glaube das hing davon ab, ob man seine Fertigkeiten - nachdem man sie auf 100 gebracht hat - nochmal auf legendär beginnt. Dann ist die Levelgrenze natürlich nahezu endlos, das stimmt. Kam aber auch erst irgendwann per Patch. Zu Release gab es diese Möglichkeit noch nicht.
- TheLaughingMan
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Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen
Wem es gefällt. Für mich hat das ganze nicht mehr viel mit einem Rollenspiel zu tun. Hat eher Mary Sue Charakter. Aber muss jeder selbst wissen.
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Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen
Ausserdem kannst du ja bei Level 30 aufhoeren deine Perkpunkte auszugebenhydro-skunk_420 hat geschrieben:Werde mich jetzt auch nicht weiter daran aufhängen, denn vielleicht ist alles halb so schlimm wie ich befürchte und man hat trotzdem oft die Qual der Wahl, da man, wenn man sich für einen bestimmten Perk o.Ä. entscheidet, andere Dinge dann nicht mehr wählen kann. Dann wäre ich schon einigermaßen beruhigt.Flachpfeife hat geschrieben:fuer manche leute ist es halt das gegenteil.
@Bedameister
Ich glaube das hing davon ab, ob man seine Fertigkeiten - nachdem man sie auf 100 gebracht hat - nochmal auf legendär beginnt. Dann ist die Levelgrenze natürlich nahezu endlos, das stimmt. Kam aber auch erst irgendwann per Patch. Zu Release gab es diese Möglichkeit noch nicht.
Das einzige wo ich mir Sorgen mach is das balancing. Also ob und wie die Gegner skalieren.
Naja alles Spekulationen, mal schaun wenns rauskommt.