2K Games hat Wort gehalten und Mafia 3 im Rahmen der gamescom offiziell angekündigt. Verantwortlich für die Entwicklung ist das neu gegründete 2K-Studio "Hangar 13", das in der Nähe San Franciscos beheimatet ist und das vornehmlich aus Industrie-Veteranen besteht, die u.a. an Titeln wie Splinter Cell Blacklist oder Star Wars: The Force Unleashed gearbeitet haben. Mafia 3 spielt in New Orleans im J...
Hier geht es zur News Mafia 3: Offizielle Ankündigung und Trailer-Premiere
Mafia 3: Offizielle Ankündigung und Trailer-Premiere
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Re: Mafia 3: Offizielle Ankündigung und Trailer-Premiere
Das alles hört sich zu gut an, um wahr zu sein...
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Hm hört sich gut an, nur abwarten ob die stärke von Mafia (die Story) dadurch beibehalten wird.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Klingt ERSTMAL tatsächlich nicht schlecht, den Trailer muss ich mir noch anschauen.
Ich habe auf jeden Fall damit gerechnet, dass ein eigenes Imperium aufgebaut werden soll, dass war irgendwie der nächste Schritt. Wie das 68er-New Orleans umgesetzt wird, wird sich zeigen.
Ich frage mich aber, ob die Dynamik der Story nicht zu deren Lasten geht... Mafia hat sich in diesem Sinne durch ein exzellentes "Drehbuch" (also eher starre Erzählung) ausgezeichnet.
Ach ja, und dann kommen noch die üblichen Zweifel, wie DLC-Zerstückelung...
Ich habe auf jeden Fall damit gerechnet, dass ein eigenes Imperium aufgebaut werden soll, dass war irgendwie der nächste Schritt. Wie das 68er-New Orleans umgesetzt wird, wird sich zeigen.
Ich frage mich aber, ob die Dynamik der Story nicht zu deren Lasten geht... Mafia hat sich in diesem Sinne durch ein exzellentes "Drehbuch" (also eher starre Erzählung) ausgezeichnet.
Ach ja, und dann kommen noch die üblichen Zweifel, wie DLC-Zerstückelung...
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
+1Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Das alles hört sich zu gut an, um wahr zu sein...
Mafia 2 wurde ja schon erheblich abgespeckt und hätte so viel mehr sein können.
Das klingt alles unglaublich aufwendig und zeitintensiv. Ob 2K da wirklich mitmacht?
-
L34D
- Persönliche Nachricht:
Das Setting sagt mir überhaupt nicht zu! Mafia ist für mich eher das was in Teil I & II zusehen ist und nicht das hier gezeigte. Klar Mafia gibt es heutzutage auch noch hat aber für mich einfach nicht den "charme" wie von früher. 
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wer neben dem offiziellen Trailer auch Gameplay sehen möchte, here it is!
http://www.pcgameshardware.de/Mafia-3-S ... m-1166874/
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Danke für die (gewohnt) fleissigen Zusatz-Gameplay-Videos.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wer neben dem offiziellen Trailer auch Gameplay sehen möchte, here it is!
Mich hinterlassen die Spielszenen mit einem zwiespältigen Eindruck:
+ Setting sieht interessant und unverbraucht aus, sollte eine Chance bekommen
+ Story & Charaktere sollten gut umgesetzt sein, wenn die Entwickler im Geiste der Vorgänger entwickeln
- Das Spiel verkommt leider zur teils plumpen Arcade-Action: Autos überschlagen sich wie wild und explodieren bei einfachen Crash-Szenen, Schuss- und Deckungsdynamik ist fast schon zu locker und flott, Köpfe sollten keine riesige Blutpfütze an der Wand hinterlassen, wenn man sie aus 40cm Entfernung dagegen knallt...
- Die Story mit Joe aus Mafia 2 aufzugreifen und nochmal aufzukochen...mäh, schlechte Idee. Die stilistische Szene am Ende von Teil 2 sollte doch Aufschluss genug gewesen sein...
Aber abwarten - wie auch bei den anderen Blockbustern, die halt "neue Schritte" gehen wollen.
Muss nicht schlecht sein, aber vergesst mir bitte den Anspruch nicht, liebe Entwickler. Wenn das Spiel schon wie gehabt ab 18 ist, dann muss man nicht durch Vereinfachungen und Arcade-Lastigkeit die 13-jährigen, sprichwörtlichen CoD-Kiddies bedienen.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Trailer kommt gut rüber. Aber Trailer und Spiel, das kann ja sehr weit auseinanderdriften, wie wir wissen 
Die Deckungsshooter-Mechanik macht ja einen guten Eindruck, allerdings gebe ich dem Vorposter hier recht, dass weniger irgendwie mehr wäre. Wirkt bischen übertrieben, das alles.
Die Deckungsshooter-Mechanik macht ja einen guten Eindruck, allerdings gebe ich dem Vorposter hier recht, dass weniger irgendwie mehr wäre. Wirkt bischen übertrieben, das alles.