Fallout 4: Startet ohne Mod-Tools, aber mit detailreich modifizierbarer Spieler-Basis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fallout 4: Startet ohne Mod-Tools, aber mit detailreich modifizierbarer Spieler-Basis
Fallout 4 soll auf PC Mods unterstützen, die auch auf die Xbox One transferiert werden können, allerdings noch nicht zum Start: Das hat Bethesdas Marketing-Vizepräsident Pete Hines in einem Interview mit ign.com verraten. Der komplette Fokus des Teams liege auf dem Vorhaben, das Spiel fertig zu stellen. An erster Stelle stehe laut Planung die Qualität des Spiels. Die an zweiter Stelle stehende Mod-Funktionalität soll nachgereicht werden...Hier geht es zur News Fallout 4: Startet ohne Mod-Tools, aber mit detailreich modifizierbarer Spieler-Basis
Zuletzt geändert von dx1 am 29.07.2015 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Nachricht eingefügt.
Grund: Link zur Nachricht eingefügt.
-
Doniaeh
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Startet ohne Mod-Tools, aber mit detailreich modifizierbarer Spieler-Basis
Hier könnte ich doch mal wieder vorbestellen, auch wenn ich seit einer Weile keine Blindkäufe mehr tätige. Aber das klingt einfach zu gut
Ich möchte eine große Lagerhalle errichten und den größten Vorrat an Nuka Cola der Welt anhäufen ^^
Ich möchte eine große Lagerhalle errichten und den größten Vorrat an Nuka Cola der Welt anhäufen ^^
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Startet ohne Mod-Tools, aber mit detailreich modifizierbarer Spieler-Basis
Hmm schade, aber immerhin werden Mods angeboten werden und auch offiziell unterstützt, denn alleine dass wird die Leute auch noch Monate nach Release (wenn nicht sogar Jahre) noch weiter Fallout 4 spielen/ kaufen lassen 
Ich hoffe ja dass man in die Mod-Tools nen Map-Editor integriert, dann wird die Spielwelt von Fallout nämlich noch größer als sie ohne hin schon ist
Ich hoffe ja dass man in die Mod-Tools nen Map-Editor integriert, dann wird die Spielwelt von Fallout nämlich noch größer als sie ohne hin schon ist
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
*hält sich die Ohren zu und dreht sich schreiend im Kreis*
Ich werde den Test abwarten, ich werden den Test abwarten, ich werde den Test abwarten ... ... ...
Ich werde den Test abwarten, ich werden den Test abwarten, ich werde den Test abwarten ... ... ...
- bentrion
- Persönliche Nachricht:
Da werde ich wohl auf die Mods warten müssen.. sonst muss man sich wieder Bethesda-typisch mit Konsolenmenüs ärgern -.-
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Okay, wenn Du das sagst. Dank Mods wurde ich jedenfalls in Fallout 3 von der völlig unglaubwürdigen Mainquest verschont und war auch nicht auf Level 20 ein Halbgott in braun.Niemand schert sich um Mods, wenn das Spiel Schrott ist.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Dann werde ich mit dem Kauf warten. Bethesda Spiele sind 1A Beispiele dafür, was man aus Spielen machen kann. Die Vanilla Spiele waren immer ganz ok, aber keine Meisterwerke. Was die Community aber immer aus den Spielen gemacht hat, das waren richtige Bomben, so wird es dann hier auch wieder sein. Fallout 3, NV, Oblivion oder Skyrim, alle würde ich sie ohne Mods niemals mehr spielen wollen.
Wenn man Skyrim Vanilla mal anschmeißt heute, nein, einfach nein, nein, nein, nein, nein, nein......
Wenn man Skyrim Vanilla mal anschmeißt heute, nein, einfach nein, nein, nein, nein, nein, nein......
-
johndoe1775814
- Persönliche Nachricht:
Es war von Anfang an klar, das die Mod-Tools nicht direkt zum Release (oder auch nur zeitnah) kommen würden.
Deswegen empfehle ich allen, die mich Fragen, so vorzugehen wie ich: abwarten und F4 erst im Steam Summer Sale 2016 kaufen.
Bis dahin sind schon ein paar Patches durch, mit viel Glück gibt es schon die Mod-Tools, und man bekommt es auch noch günstiger als bei Release.
(Ausserdem kommt Ende des Jahres ja auch noch XCOM2... und alles gleichzeitig spielen kann man auch nicht. ^_^" )
Deswegen empfehle ich allen, die mich Fragen, so vorzugehen wie ich: abwarten und F4 erst im Steam Summer Sale 2016 kaufen.
Bis dahin sind schon ein paar Patches durch, mit viel Glück gibt es schon die Mod-Tools, und man bekommt es auch noch günstiger als bei Release.
(Ausserdem kommt Ende des Jahres ja auch noch XCOM2... und alles gleichzeitig spielen kann man auch nicht. ^_^" )
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Konnte schon nach der E3 nicht wiederstehen und hab mir direkt die AT Version vorbestellt... Nach The Witcher 3 wird das der perfekte gegensatz, die spiele ergänzen sich so gut... was Fallout fehlt hat the witcher 3 und umgekehrt.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube dazu brauchen Modder keine Tools von Bethesda. Solche Mods kommen in der Regel sehr schnell nach release raus.bentrion hat geschrieben:Da werde ich wohl auf die Mods warten müssen.. sonst muss man sich wieder Bethesda-typisch mit Konsolenmenüs ärgern -.-
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Mh, man will das Spiel fertigstellen und hat dafür keine Zeit für Mod-Tools. Dafür hat man nun ein Minecraft Minigame im Spiel, wo man sich in der Ödnis nen Eiffelturm bauen kann? Anstelle bei anderen Ideen zu klauen, hätten sie meiner Meinung nach durchaus etwas anderes umsetzen können (mehr Story?Events?Missionen?CooleCharaktere?Gameplay?...)
Dragon Age Inquisition wollte ein Mix aus Skyrim und AC werden und F4 will Minecraft simulieren? Warum nicht einfach bei dem bleiben, was man kann und Schwachstellen verbessern? Ich meine, wenn man in etwas gut ist, seine Schwächen kennt und an diesen arbeitet, dann ist das Resultat doch sicherlich besser, als einfach auf gut Glück ein "neues" Feature zu integrieren, das man sich woanders abgeschaut hat.
Ich will nicht überaus negativ sein, doch sehe ich keinen grossen Sinn darin. Will man versuchen Minecraft die Spieler zu stehlen und diese an RPGs zu gewöhnen?
Dragon Age Inquisition wollte ein Mix aus Skyrim und AC werden und F4 will Minecraft simulieren? Warum nicht einfach bei dem bleiben, was man kann und Schwachstellen verbessern? Ich meine, wenn man in etwas gut ist, seine Schwächen kennt und an diesen arbeitet, dann ist das Resultat doch sicherlich besser, als einfach auf gut Glück ein "neues" Feature zu integrieren, das man sich woanders abgeschaut hat.
Ich will nicht überaus negativ sein, doch sehe ich keinen grossen Sinn darin. Will man versuchen Minecraft die Spieler zu stehlen und diese an RPGs zu gewöhnen?
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Man hatte in Skyrim ja die Möglichkeit ein Haus(oder 3) zu bauen. Ich fand das Feature ganz gut (auch wenn es zu wenig ins Spiel integriert war...ich hab halt ein Haus..na und?).Isterio hat geschrieben:Mh, man will das Spiel fertigstellen und hat dafür keine Zeit für Mod-Tools. Dafür hat man nun ein Minecraft Minigame im Spiel, wo man sich in der Ödnis nen Eiffelturm bauen kann? Anstelle bei anderen Ideen zu klauen, hätten sie meiner Meinung nach durchaus etwas anderes umsetzen können (mehr Story?Events?Missionen?CooleCharaktere?Gameplay?...)
Also im Grunde haben sie die Schwächen an diesem System erkannt und verbessern sie jetzt (hoffentlich). Sie tun also genau das was du willst
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Allerdings hoffe ich das manche eine de Übersetzung bekommen sonst fast ich nicht mehr solche mods an mir ging schon das deutsch/englisch bei skyrim oder fallout 3 auf den Sack.DonDonat hat geschrieben:Hmm schade, aber immerhin werden Mods angeboten werden und auch offiziell unterstützt, denn alleine dass wird die Leute auch noch Monate nach Release (wenn nicht sogar Jahre) noch weiter Fallout 4 spielen/ kaufen lassen
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Bevor jetzt wieder eine bitterböse Diskussion zum Thema "Spiel's halt auf Englisch" begonnen wird: Lasst es bleiben.flo-rida86 hat geschrieben:Allerdings hoffe ich das manche eine de Übersetzung bekommen sonst fast ich nicht mehr solche mods an mir ging schon das deutsch/englisch bei skyrim oder fallout 3 auf den Sack.
Bei Fallout 3 hatte ich übrigens auch ohne Mods eine Mischung aus Deutsch und Englisch, weil die DLC über GFWL auf Deutsch ausgeliefert wurden, obwohl ich das Spiel in Steam auf Englisch installiert hatte. Ich hab letztlich die DLC mit getorrenteten überschrieben, um durchweg englischsprachige Texte und Vertonung zu haben.
Keine Ahnung, wie das jetzt ist, aber Bethesda will mir auf ähnliche Art Wolfenstein NO nicht verkaufen. Die Änderungen in der Deko wären mir ja während des Summer Sales egal gewesen, aber "English Not supported"? Nein danke. Ist ja nicht so, dass es nichts anderes zu spielen gäbe, wofür ich mein Geld ausgeben kann.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
RTS - Real Time Settlers ist einer der beliebtesten Big-Mods ever für FO:NV / Skyrim, nix anderes haben die hier umgesetzt. und es gibt wahrscheinlich nicht wenige die ihr heim individueller gestalten wollen, ich hab auch stunden damit verbacht dank mods und sammelschrottmaterial das megatonhaus umzugestalten... ich hoffe nur die havoc-physik spielt diesmal wieder besser mit als bei skyrim.^^Mh, man will das Spiel fertigstellen und hat dafür keine Zeit für Mod-Tools. Dafür hat man nun ein Minecraft Minigame im Spiel, wo man sich in der Ödnis nen Eiffelturm bauen kann? ...
Dragon Age Inquisition wollte ein Mix aus Skyrim und AC werden und F4 will Minecraft simulieren?