Super Mario Maker: Nostalgie-Trailer: Rückblick auf vier Mario-Titel und Ausblick auf den Level-Baukasten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Mario Maker: Nostalgie-Trailer: Rückblick auf vier Mario-Titel und Ausblick auf den Level-Baukasten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo Deutschland hat einen Nostalgie-Trailer zu Super Mario Maker veröffentlicht. Im Video werden zunächst die vier Mario-Spiele Super Mario Bros. (1985), Super Mario Bros. 3 (1991), Super Mario World (1992) und New Super Mario Bros. U (2012) gezeigt und danach wird auf den kommenden Level-Baukasten umgeschwenkt. Sowohl die Grafik als auch die Spielmechanik der vier genannten Mario-Titel kann ...

Hier geht es zur News Super Mario Maker: Nostalgie-Trailer: Rückblick auf vier Mario-Titel und Ausblick auf den Level-Baukasten
Darnsinn
Beiträge: 349
Registriert: 23.09.2009 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker: Nostalgie-Trailer: Rückblick auf vier Mario-Titel und Ausblick auf den Level-Baukasten

Beitrag von Darnsinn »

Ach schön, konnte mir gestern noch ne amiibo-Edition sichern. Freue mich sehr auf das Spiel/ Baukasten. Das wird ne Menge Schundlevels auf den Markt bringen. :-D Aber wohl auch einige Perlen. Hoffe man kann vernünftig filtern, dass man nicht mit zuvielen schlechten Levels konfrontiert wird.
Aber allein das Selbermachen wird ein Riesenspass. :-)
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker: Nostalgie-Trailer: Rückblick auf vier Mario-Titel und Ausblick auf den Level-Baukasten

Beitrag von Xyt4n »

Habs mir auch gesichert. Schön das es kniffelige Levels geben wird, aber bisher sah ich nicht die Möglichkeit schön designete Levels zu erstellen. Die sahen alle so unnatürlich und überfüllt aus. Auch schade finde ich, dass seit Anfang an die 4 Themes bekannt sind und kein neues dazu kam.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker: Nostalgie-Trailer: Rückblick auf vier Mario-Titel und Ausblick auf den Level-Baukasten

Beitrag von Redshirt »

Naja, es bleiben ja nicht mehr viele übrig.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker: Nostalgie-Trailer: Rückblick auf vier Mario-Titel und Ausblick auf den Level-Baukasten

Beitrag von JesusOfCool »

Xyt4n hat geschrieben:Habs mir auch gesichert. Schön das es kniffelige Levels geben wird, aber bisher sah ich nicht die Möglichkeit schön designete Levels zu erstellen. Die sahen alle so unnatürlich und überfüllt aus. Auch schade finde ich, dass seit Anfang an die 4 Themes bekannt sind und kein neues dazu kam.
was sind denn bitte natürliche mario levels? das sieht doch per definition alles total unnatürlich aus.
Bild
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker: Nostalgie-Trailer: Rückblick auf vier Mario-Titel und Ausblick auf den Level-Baukasten

Beitrag von Kuttentroll »

Vielleicht lässt sich noch bei wenigen leichteren Levels darüber streiten (z.B Sonst Plains 1 bei SMW).

Aber spätestens wenns fordernder wurde...jepp das sah schon immer "unnatürlich" aus ^^

Freu mich tierisch auf das Spiel! :-)

Hab seit einiger Zeit einfahren nicht mehr die Muße mich mit Hacks auseinander zu setzen (und hatte sie noch nie bei Programmen wie Lunar Magic^^). Wenns aber so schön aus einen Guss daherkommt wie hier, dann muss das ein Day One kauf werden ;-D (Hoffe die Filter sind nicht nur in der Theorie gut!)
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker: Nostalgie-Trailer: Rückblick auf vier Mario-Titel und Ausblick auf den Level-Baukasten

Beitrag von Xyt4n »

Super Mario Land 2 und Super Mario World 2 Yoshis Island fehlen definitiv. Ersteres wäre für mich pure Nostalgie und letzteres distanziert sich zwar vom Gameplay stark, aber man könnte ja die Mechanik von World 1 übernehmen und den sehr schönen Stil von World 2

Jetzt wo ich mir Bilder anschaue; stimmt die sehen ja echt häufig unnatürlich aus. Ich habe wohl mittlerweile zu viele andere Jump&Run Spiele gespielt.

Das würde noch am meisten mein Geschmack treffen
Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Antworten