DOOM: Bewegungssystem ist das A und O: Bruce Lee mit einer Schrotflinte auf einem Skateboard; Kampagne kann nicht kooperativ gespielt werden; Ziel: Beste Grafik mit 1080p und 60fps
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
DOOM: Bewegungssystem ist das A und O: Bruce Lee mit einer Schrotflinte auf einem Skateboard; Kampagne kann nicht kooperativ gespielt werden; Ziel: Beste Grafik mit 1080p und 60fps
Bei einer Podiumsdiskussion über DOOM auf der QuakeCon 2015 erklärten die Entwickler, dass das Bewegungssystem in dem Ego-Shooter das A und O sein würde. Nach dem verworfenen DOOM-Konzept (wir berichteten) wurde erst im Frühjahr 2013 ein Prototyp entwickelt, der sich auch wirklich wie DOOM anfühlte. Der erste Testlauf erfolgte übrigens auf Basis des RAGE-Frameworks und mit verdoppelter Bewegungsge...
Hier geht es zur News DOOM: Bewegungssystem ist das A und O: Bruce Lee mit einer Schrotflinte auf einem Skateboard; Kampagne kann nicht kooperativ gespielt werden; Ziel: Beste Grafik mit 1080p und 60fps
Hier geht es zur News DOOM: Bewegungssystem ist das A und O: Bruce Lee mit einer Schrotflinte auf einem Skateboard; Kampagne kann nicht kooperativ gespielt werden; Ziel: Beste Grafik mit 1080p und 60fps
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM: Bewegungssystem ist das A und O: Bruce Lee mit einer Schrotflinte auf einem Skateboard; Kampagne kann nicht ko
Hört, hört. Anscheinend hat Bulletstorm und die neue polnische Shooter-Schule doch ein paar Wirkungstreffer erzielt. Hat zwar nicht unbedingt was mit dem alten Doom-Spielgefühl von 1993 zu tun. Aber immerhin.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM: Bewegungssystem ist das A und O: Bruce Lee mit einer Schrotflinte auf einem Skateboard; Kampagne kann nicht ko
Wann macht eigentlich mal jemand dieses Spiel? Klingt jedenfalls nach einer Menge SpaßBruce Lee mit einer Schrotflinte auf einem Skateboard
Ich freu' mich auf's neue Doom. Hab erst letzte Woche mal wieder Doom 1 durchgespielt und bin jetzt grade mit Hell on Earth zugange. Das hier sieht schon gut nach Doom aus, von den vorgefertigten Finishern und der Pause beim Waffenwechsel (die man am PC bestimmt auch nicht benutzen kann, indem man einfach am Mausrad dreht) mal abgesehen. Ansonsten sieht es spielerisch schon ziemlich nach Doom aus. Bleibt nur zu hoffen, dass das Leveldesign keine Einbahnstraße wird.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 26.07.2015 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Genau als Inspiration diente natürlich völlig gescheiterte Bulletstorm das wie Blei in den Regalen lag nicht etwa die ganz alten Vorgänger die damit gemeint sind. Mehr als Doom 3 hast du wohl nicht von der Reihe gespielt..mr archer hat geschrieben:Hört, hört. Anscheinend hat Bulletstorm und die neue polnische Shooter-Schule doch ein paar Wirkungstreffer erzielt. Hat zwar nicht unbedingt was mit dem alten Doom-Spielgefühl von 1993 zu tun. Aber immerhin.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Oh oh .. da hat sich aber jemand in die Nesseln gesetzt. Der Archer hatte schon graue Haare als das erste Doom rauskam ( :wink: @ Archer), der hat das gespielt. Darauf kannst du dich verlassen.Jankiesnnae hat geschrieben: Mehr als Doom 3 hast du wohl nicht von der Reihe gespielt..
Ausserdem meint er wohl, dass seit Bulletstorm Shooter die auf Spaß am Ballern setzen statt auf militärische Hurra-Theatralik wieder en vogue sind (Gott sei Dank!).
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe mal stark davon aus, dass der gute Mann diese Vorgabe in erster Linie für Konsole erfüllen möchte und die empfohlenen Systemanforderungen für PC daher relativ moderat ausfallen müssten.
Ist natürlich clever - je mehr es auf ihren "alten Krücken" noch anständig zocken können, je mehr werden es kaufen ^^
Ich werd´s im Auge behalten.
Auch wenn ich mich schon länger nicht mehr für Egoshooter interessiere, hier geht es um DOOM
@ Jankiesnnae: Sowas nenne ich Eigentoooor
Ist natürlich clever - je mehr es auf ihren "alten Krücken" noch anständig zocken können, je mehr werden es kaufen ^^
Ich werd´s im Auge behalten.
Auch wenn ich mich schon länger nicht mehr für Egoshooter interessiere, hier geht es um DOOM
@ Jankiesnnae: Sowas nenne ich Eigentoooor
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Mir stellt sich da eine Frage, die mir hier sicher jemand beantworten kann:
Werden in den Arealen die Gegner unendlich oft respawnt (wie bei damaligen CoD-Teilen) oder kann man so ein Gebiet auch komplett säubern? Denn "wie mit einem Skateboard durch's Level rasen" klingt für mich eher nach durch's Level hetzen müssen um den nie enden wollenden Gegnerströmen zu entfliehen. Ich hoffe mal, dass das nicht so ist.
Werden in den Arealen die Gegner unendlich oft respawnt (wie bei damaligen CoD-Teilen) oder kann man so ein Gebiet auch komplett säubern? Denn "wie mit einem Skateboard durch's Level rasen" klingt für mich eher nach durch's Level hetzen müssen um den nie enden wollenden Gegnerströmen zu entfliehen. Ich hoffe mal, dass das nicht so ist.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
MP funktioniert übrigens mit Loadout-System und begrenztem aufsammeln, an der Front sieht das Spiel also mehr nach CoD&Co aus.
Da wäre ich trotzdem vorsichtig, das Ding wird in erster Linie für Controller eintwickelt, und diese Art von Versprechen gabs in der Vergangenheit oft genug.mr archer hat geschrieben:Hört, hört. Anscheinend hat Bulletstorm und die neue polnische Shooter-Schule doch ein paar Wirkungstreffer erzielt. Hat zwar nicht unbedingt was mit dem alten Doom-Spielgefühl von 1993 zu tun. Aber immerhin.
Zuletzt geändert von Temeter am 26.07.2015 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Also das Konzept ist so ein mix aus Doom normal und Brutal Doom.
Wer Doom nicht nur auf "easy" gespielt hat wird feststellen das man sogar sehr schnell sein muss um
die Level auf "Nightmare" zu schaffen da die getöteten Gegner nach paar sekunden respawnen.
https://www.youtube.com/watch?v=8Q3QDmOMnNc
Mit ein paar Quick Saves und den Wissen wo Secrets sind schaff ichs sogar recht weit xD
aber was andere da machen^^UNREAL...
Wer Doom nicht nur auf "easy" gespielt hat wird feststellen das man sogar sehr schnell sein muss um
die Level auf "Nightmare" zu schaffen da die getöteten Gegner nach paar sekunden respawnen.
https://www.youtube.com/watch?v=8Q3QDmOMnNc
Mit ein paar Quick Saves und den Wissen wo Secrets sind schaff ichs sogar recht weit xD
aber was andere da machen^^UNREAL...
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 26.07.2015 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Jep, das ist sogar meine größte Befürchtung.Temeter hat geschrieben:...das Ding wird in erster Linie für Controller eintwickelt...
Aber DOOM wird dem Himmel sei Dank nicht von MachineGames entwickelt (Wolfenstein *hust*)...
RAGE (id) war diesbezüglich am PC eine Wohltat, von daher habe ich Hoffnungen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
casanoffi hat geschrieben:
Yep. Einer der letzten vernünftigen PC-Shooter des alten US-Empires.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn man rage auf seinen shooterpart runterbricht, denn alles drumherum war mehr als durchschnitt bis unterdurchschnittlich.mr archer hat geschrieben:casanoffi hat geschrieben:
Yep. Einer der letzten vernünftigen PC-Shooter des alten US-Empires.
greetingz
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ne, damit meinen sie nur, dass kein Gameplay-Element dich festnageln soll. Du kannst hetzen, du musst aber natürlich nicht :wink:hydro-skunk_420 hat geschrieben:Mir stellt sich da eine Frage, die mir hier sicher jemand beantworten kann:
Wobei die Nahkampfattacken ja doch schon ordentlich Tempo herauszunehmen scheinen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Yep, sehe ich genau so. Aber auf den Shooter-Part reduziert war RAGE erste Sahneleifman hat geschrieben:wenn man rage auf seinen shooterpart runterbricht, denn alles drumherum war mehr als durchschnitt bis unterdurchschnittlich.
greetingz
Ich hoffe und glaube, id wird die Doom-Fans nicht enttäuschen.
Dass MachineGames unter der Fuchtel Bethesdas die Marke Wolfenstein (im Bezug auf die Steuerung) vergewaltigt hat, steht auf einem anderen Blatt Papier.