Hearthstone: Heroes of Warcraft - Zweite Erweiterung angekündigt: "Das Große Turnier"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hearthstone: Heroes of Warcraft - Zweite Erweiterung angekündigt: "Das Große Turnier"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment hat die zweite Erweiterung "Das Große Turnier" für Hearthstone angekündigt. Das Add-on stockt die Kartenbibliothek um 132 neue Karten auf, darunter neue Zauber, Waffen und (bekannte) Champions aus Azeroth. Neu ist außerdem das Karten-Schlüsselwort "Inspiration". Inspiration wird aktiviert, wenn ihr eure Heldenfähigkeit nutzt. Dann werden die Inspirationseffekte der Diener mi...

Hier geht es zur News Hearthstone: Heroes of Warcraft - Zweite Erweiterung angekündigt: "Das Große Turnier"
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Zweite Erweiterung angekündigt: "Das Große Turnier"

Beitrag von Deszaras »

Der Ankündigungs-Stream war eine Vollkatastrophe. Davon abgesehen freue ich mich auf die neue Erweiterung. War witzig wie die Menge im Vollkollektiv bei den Jäger-Karten gestöhnt hat obwohl sie (wenn überhaupt) den Midrange-Hunter stärken, nicht den ach so bösen Facehunter.

Ich bin überrascht dass die Schamanen-Klasse dieses Mal wirklich starke Karten bekommt, dass könnte genau die Verstärkung sein die die Klasse braucht um wieder weiter oben im Meta mitzuspielen. Paladin hat in GvG einzig und allein Muster for Battle + Quartermaster gebraucht um wieder weiter oben dabei zu sein, ich hoffe die Totem-Karten helfen dem Schamanen ebenso.

Der Totemgolem ist genau das was dem Schamanen gefehlt hat, ein widerständiger Diener der früh auf das Spielbrett kommt und es halten kann bis der Schamane in Fahrt gekommen ist. Overload 1 ist Peanuts, Zug 3 ist für Schamanen eh recht unwichtig, nutzt man meistens sowieso um einen 2-Drop zu spielen oder ein Totem zu rufen. Die Totemschnitzerin halte ich für zu langsam, der Diener der ein zufälliges Totem beschwört wenn er ins Spiel kommt könnte interessant sein, scheint aber nur wirklich gut zu sein wenn er ein Totem beschwört dass der Schamane nicht sowieso mit seiner Heldenfähigkeit rufen kann.

Ein reines Totemdeck halte ich für unsinnig, aber der Totemgolem allein hilft dem Schamanen schon enorm. Wenn jetzt noch eine Karte dazukommt die verlässlich neue Karten zieht hätten Schamanen wieder einen Grund ihre Mechs wegzupacken.

Die neue Fähigkeit von Dienern einen Effekt auszulösen wenn ihr Spieler seine Heldenfähigkeit benutzt hört sich interessant an, bin gespannt was da noch so kommt.
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Zweite Erweiterung angekündigt: "Das Große Turnier"

Beitrag von Paulaner »

Finde den doch sehr frühen Release eher weniger berauschend. Ich hätte gerne vorher noch ein bisschen Gold gespart. Aber vielleicht will Blizzard genau das diesmal verhindern, damit die Leute schneller zu ihrem Echtgeld greifen.
Dieser ganze f2p Mist pisst mich sowieso tierisch an. Und das sage ich als jemand, der mit seinen Karten so ziemlich jedes Deck bauen kann...
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Zweite Erweiterung angekündigt: "Das Große Turnier"

Beitrag von FuerstderSchatten »

Tja mir fehlen auch noch GvG Karten und auch noch Klassik Karten und zwar nicht nur Legendäre, aber trotzdem freue ich mich, ich kann die ganzen eingefahrenen Decks einfach nicht mehr sehen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Zweite Erweiterung angekündigt: "Das Große Turnier"

Beitrag von VonBraun »

@Paulaner
Ich hab auch fast alle Karten die es gibt und das dank der Arena ohne einen einzigen Cent investiert zu haben.
Das F2P Konzept von HS gehört schon eindeutig zu den fairsten.

Mich nervt allerdings das es bald nur noch zufällige Packs als Arena Belohnung geben wird.
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Zweite Erweiterung angekündigt: "Das Große Turnier"

Beitrag von Termix »

VonBraun hat geschrieben:@Paulaner
Ich hab auch fast alle Karten die es gibt und das dank der Arena ohne einen einzigen Cent investiert zu haben.
Das F2P Konzept von HS gehört schon eindeutig zu den fairsten.

Mich nervt allerdings das es bald nur noch zufällige Packs als Arena Belohnung geben wird.

Ja, bisher war es als F2P-Spieler noch erträglich (wobei ich die Adventures in EU gekauft habe, US nicht), aber mit den random Packs aus der Arena werden nun selbst gute Arenaspieler in Richtung pay2win geschubst, da der Zeitaufwand doch enorm ist, selbst mit durchschnittlich mehr als 7 Wins wird der return of investment deutlich sinken....
Rocstar
Beiträge: 36
Registriert: 03.06.2011 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Zweite Erweiterung angekündigt: "Das Große Turnier"

Beitrag von Rocstar »

Also gerade mir als Arena Spieler ist das zwar nicht ganz so recht, dass es random packs geben wird, aber auch nicht sonderlich schlimm. Da ich fast alle GvG und Classic Karten haben, werden die einfach zu Staub verarbeitet und damit die neuen Karten gebaut.

Und da ich fast ausschließlich Arena Spiele, habe ich dort eh immer die Möglichkeit auf alle Karten. Das f2p Prinzip von Hearthstone gehört wirklich zu den fairsten in der Branche, wie mein Vorredner bereits erwähnte.
Alle Menschen werden als Unikat geboren, die Meisten sterben als Kopie.
Antworten