Mooncrest: Ex-Bioware-Entwickler enthüllen "Souls-ähnliches" Fantasy-Rollenspiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mooncrest: Ex-Bioware-Entwickler enthüllen "Souls-ähnliches" Fantasy-Rollenspiel
Die ehemaligen Bioware-Mitarbeiter Rick Burton, James Henley, Brian Ledden und Jeffrey Visgaitis haben den neuen Entwickler KnightMayor gegründet und ihr erstes Fantasy-Rollenspiel angekündigt: Das in Austin, Texas ansässige Studio arbeitet laut offizieller Website an einem "storybasierten Einzelspieler-Fantasy-Rollenspiel, mit einem Fokus auf taktische Echtzeit-Kämpfe cinematische Unterhaltungen ...
Hier geht es zur News Mooncrest: Ex-Bioware-Entwickler enthüllen "Souls-ähnliches" Fantasy-Rollenspiel
Hier geht es zur News Mooncrest: Ex-Bioware-Entwickler enthüllen "Souls-ähnliches" Fantasy-Rollenspiel
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Mooncrest: Ex-Bioware-Entwickler enthüllen "Souls-ähnlic
schnippische kommentare haben in kämpfen schon immer geholfen
klingt ja erstmal alles interessant. abwarten.
klingt ja erstmal alles interessant. abwarten.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Schwesterlichkeit ...
Dieses Neo-Feminismus-Ding ist mittlerweile echt groß, was?
Dieses Neo-Feminismus-Ding ist mittlerweile echt groß, was?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
brüderlichkeit macht bei 2 frauen eben wenig sinn...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Heldinnen? Meh, mag ich nicht.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Fantasy-RPG, storybasiert, taktische Kämpfe, herausfordernde Puzzles - klingt erstmal interessant.
Souls-ähnlich kann viel bedeuten. Lords of the Fallen ist das auch - nur leider ging mir die Präsentation zu sehr in eine Richtung, die ich "wie von Blizzard, nur schlecht" nennen würde. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Souls-ähnlich kann viel bedeuten. Lords of the Fallen ist das auch - nur leider ging mir die Präsentation zu sehr in eine Richtung, die ich "wie von Blizzard, nur schlecht" nennen würde. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn schon Heldinnen hätten sie die wenigstens geil aussehen lassen können 
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klingt interessant, sieht interessant aus und darüber hinaus Frauen in den Hauptrollen. Gekauft.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ach ja? Tu tippst wie eine Kuh!Flextastic hat geschrieben:schnippische kommentare haben in kämpfen schon immer geholfen![]()
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Klingt sehr interessant. Ich bin auf jedenfall gespannt was daraus wird. Könnte richtig gut werden.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ich kenne hier einige affen, die haben mehr drauf als du!Sir Richfield hat geschrieben:Ach ja? Tu tippst wie eine Kuh!Flextastic hat geschrieben:schnippische kommentare haben in kämpfen schon immer geholfen![]()
- Aravanon
- Persönliche Nachricht:
Mensch Leute, jetzt gebt doch mal Ruh!Flextastic hat geschrieben:ich kenne hier einige affen, die haben mehr drauf als du!Sir Richfield hat geschrieben:Ach ja? Tu tippst wie eine Kuh!Flextastic hat geschrieben:schnippische kommentare haben in kämpfen schon immer geholfen![]()
Nein, zum Thema. Ich finde die Rollenverteilung klingt ein wenig unvorteilhaft. Klar, Ausdauer ist ein wichtiger Faktor, aber gehen wir einfach mal von der beschriebenen Grundsituation aus: Man selbst Paladin, schwer gerüstet. Die KI Bogenschützin, die aus der Distanz angreift.
Klingt für mich nach: Ich stell mich als Tank mal in die Mitte und pulle die Gegner, während die KI alles mit dem Bogen flachlegt.
Klingt jetzt nicht sooo furchtbar spannend.
Interessanter ist die Beteiligung der P&P-Leutchen für mich, da ja vielleicht, nur vielleicht mal wieder eine halbwegs sinnvolle Storyline dabei heraus kommen könnte.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
vielleicht wird man beide steuern können, vielleicht gibt es taktische optionen. nix genaueres weiß man nicht
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du Sexist.SethSteiner hat geschrieben:Klingt interessant, sieht interessant aus und darüber hinaus Frauen in den Hauptrollen. Gekauft.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Oje ich ahne schlimmes, zu 95% endet so etwas meist damit das man nach 2-3 Stunden nur noch von den Kommentaren genervt ist.Bogenschützin Pirotase greift derweil aus der Distanz in Kämpfe ein, betäubt Gegner oder lässt schnippische Kommentare ab.
Naja mal sehen was sie machen, aktuell wirkt es so als gibt es das Spiel nur auf dem Papier und die Entwicklung hat noch nicht mal begonnen.