Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf August-Kurs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf August-Kurs

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während der Zoff zwischen Cloud Imperium Games und Derek Smart (wir berichteten) langsam zu einer persönlichen Schlammschlacht verkommt, auf die hier nicht weiter eingegangen werden soll, erklärte Chris Roberts in einem Interview, dass Star Marine - das Ego-Shooter-Modul - in den nächsten drei bis fünf Wochen im "Public Test Universe" (PTU) neben Arena Commander zur Verfügung stehen soll. Roberts ...

Hier geht es zur News Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf August-Kurs
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf August

Beitrag von Marobod »

Hmm klingt nett :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Marobod hat geschrieben:Hmm klingt nett :D
LÜGE!! ALLES LÜGE UND BETRUG!!!!!!!!!!

Abgesehen davon ... 4P sollte schon darüber berichten, dass Smart jetzt 1 Mio. Dollar aus eigenem Vermögen beisteuern will, um ein Finanzaudit des gesamten Projekts machen zu lassen. Wobei ich mich frage, ob diese Million genau die gleiche Substanz hat wie sein angeblicher Ph.D. hat und falls er tatsächlich über dieses Geld verfügt, warum er dieses Geld nicht in die Verbesserung seiner eigenen Projekte steckt, die allesamt im eher traurigen Zustand vor sich hin dümpeln. Ihr habt angefangen über ihn zu berichten, das solltet ihr bitte konsequent durchziehen. Bis zum bitteren Ende :)
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Kajetan hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Hmm klingt nett :D
LÜGE!! ALLES LÜGE UND BETRUG!!!!!!!!!!

Abgesehen davon ... 4P sollte schon darüber berichten, dass Smart jetzt 1 Mio. Dollar aus eigenem Vermögen beisteuern will, um ein Finanzaudit des gesamten Projekts machen zu lassen. Wobei ich mich frage, ob diese Million genau die gleiche Substanz hat wie sein angeblicher Ph.D. hat und falls er tatsächlich über dieses Geld verfügt, warum er dieses Geld nicht in die Verbesserung seiner eigenen Projekte steckt, die allesamt im eher traurigen Zustand vor sich hin dümpeln. Ihr habt angefangen über ihn zu berichten, das solltet ihr bitte konsequent durchziehen. Bis zum bitteren Ende :)

Ich weiß nicht ob man dem Mann eine zu große Plattform geben sollte :D

andererseits bin ich neugierig darauf , ob jemals eine seiner Behauptungen und Ankuendigungen gehalt haben oer durchgefuehrt werden :D
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich bin ja äußerst skeptisch was Star Marine angeht...
Natürlich werde ich es spielen wenn es verfügbar ist aber ob es auch gut wird?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

DonDonat hat geschrieben:Ich bin ja äußerst skeptisch was Star Marine angeht...
Das weiß man bekanntlich immer erst anschließend.
Daher sind "kritiker" wie D.Smart nicht gerade konstruktiv, da sie nur aus der Luft greifen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Marobod hat geschrieben:
Mir stellt sich vor allem die Frage, wie all die Einzelmodule später zusammenpassen werden. Erst hier wird man sehen können, ob das SC-Projekt seine Ziele erreichen kann oder eben nicht. So mancher Backer träumt ja von einer nahtlosen, dynamischen MMO-Simulation, wo man auf Planeten einer Crew beitreten kann, zum Ziel fliegt, dort das Ziel boardet, während im All derweil eine wilde Jägerschlacht tobt, weil die andere Fraktion Verstärkungen zum Ziel bringen will und man je nach Geschick der eigenen Jäger-Eskorte mit mehr oder weniger Gegenwehr rechnen muss. Weiß alles derzeit niemand.

Derek Smart will so ein ähnliches Konzept seit BattleCruiser 3000 AD. Deswegen ist er auch so pissig. Weil die Möglichkeit besteht, dass dort umgesetzt wird, was ihm selbst nie gelingen wird.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Kajetan hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:
Mir stellt sich vor allem die Frage, wie all die Einzelmodule später zusammenpassen werden. Erst hier wird man sehen können, ob das SC-Projekt seine Ziele erreichen kann oder eben nicht. So mancher Backer träumt ja von einer nahtlosen, dynamischen MMO-Simulation, wo man auf Planeten einer Crew beitreten kann, zum Ziel fliegt, dort das Ziel boardet, während im All derweil eine wilde Jägerschlacht tobt, weil die andere Fraktion Verstärkungen zum Ziel bringen will und man je nach Geschick der eigenen Jäger-Eskorte mit mehr oder weniger Gegenwehr rechnen muss. Weiß alles derzeit niemand.

Derek Smart will so ein ähnliches Konzept seit BattleCruiser 3000 AD. Deswegen ist er auch so pissig. Weil die Möglichkeit besteht, dass dort umgesetzt wird, was ihm selbst nie gelingen wird.

Dem stimme ich zu, habe mir aus diesem grunde ja damals eines seiner BC Spiele besorgt, hat mich fasziniert die idee, leider war das Spiel zwar spielbar ,jedoch plagten mich abstuerze und freezes sowie karge leere welten und auch der Weltraum war sagen wir mal selbst im bewohnten raum etwas karg.
Die idee war großartig.

Immerhin plante er das ja auch als MMO spaeter mit seinem Universal-Combvat-Ablegern

zu dumm,daß er so extrem pissig auf Kritik reagiert und eher das gegenteilige tut,als sich der Sache anzunehmen.

Bei Star Citizen habe ich damals automatisch an die battlecruiser Reihe gedacht. Auch irgendwie etwas an die Star Wars Galaxy MMO variante, bevor es zerpatcht wurde. Da gab es aehnliche Aspekte,wenn auch nicht fließend.

Ich bin sehr gespannt auf das Projekt. hab aber selber nicht beigesteuert,weil ich nichtmal weiß ob ich dann schon die HW fuer das Spiel habe :)

Ich spreche uebrigens dem herrn Smart nichtmal die Kreativitaet ab und er hat sicher auch ein gewisses know how, menschlich jedoch ist er Kerl sich selbst im Weg bei seinen projekten. Daher hoff ich auf Herrn Roberts :)
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Naja und wenn es doch nicht klappt, kann Microsoft vielleicht auch den Laden aufkaufen und das Spiel fuer uns fertigstellen, wie bei Freelancer. Also keine Sorge.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Es sind vielleicht Äpfel und Birnen, aber zumindest den nahtlosen Übergang vom Planeten ins All hat auch No Man´s Sky vor, und in der IGN Demo sah der Vorgang eigentlich richtig gut aus.
Von daher müsste das allmählich in einem Spiel möglich sein, was nun jahrelang als Demo auf Youtube rumgeistert - mir fällt leider der Name der Demo nicht ein, in der ein Raumschiff aus dem All auf einen Planeten fliegt und wieder raus.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Vernon hat geschrieben:Von daher müsste das allmählich in einem Spiel möglich sein, was nun jahrelang als Demo auf Youtube rumgeistert - mir fällt leider der Name der Demo nicht ein, in der ein Raumschiff aus dem All auf einen Planeten fliegt und wieder raus.
war doch die demo der einen engine da, moment, habs gleich.

edit:

https://www.youtube.com/watch?v=V4j78Fk2xtg

das hier?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 19.07.2015 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

https://www.youtube.com/watch?v=yrcEUO7TC28

Das da? ;)

Edit: oder etwas aktueller, gleiche Engine: https://www.youtube.com/watch?v=DM57IvPa1t8

Und im Grunde ist es keine Demo, also so etwas wie eine Tech Demo, sondern eine richtige Game Engine.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Vernon hat geschrieben:Es sind vielleicht Äpfel und Birnen, aber zumindest den nahtlosen Übergang vom Planeten ins All hat auch No Man´s Sky vor, und in der IGN Demo sah der Vorgang eigentlich richtig gut aus.
Von daher müsste das allmählich in einem Spiel möglich sein, was nun jahrelang als Demo auf Youtube rumgeistert - mir fällt leider der Name der Demo nicht ein, in der ein Raumschiff aus dem All auf einen Planeten fliegt und wieder raus.
DAS ist ja auch nicht das Problem :)

Sondern die nahtlose Verknüpfung der diversen Spielmodi. Derzeit weiß niemand, wie das letztendlich in SC realisiert wird. Wird man z.B. zuerst das All um eine Station säubern und dann wird das Shooter-Modul geladen oder findet alles gleichzeitig statt, so dass eine Fraktion zum Beispiel Verstärkung schicken kann? Was wird wie instanziert? Wird instanziert? Gerade über den MMO-Part ist derzeit noch gar nichts bekannt. Ich gehe auch nicht wirklich von einem kommerziellen Release des PU in den nächsten zwei Jahren aus. Das wird noch eine Weile dauern.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Vernon hat geschrieben:Es sind vielleicht Äpfel und Birnen, aber zumindest den nahtlosen Übergang vom Planeten ins All hat auch No Man´s Sky vor, und in der IGN Demo sah der Vorgang eigentlich richtig gut aus.
Bei Evochron Mercenary ging das auch, da waren die Planeten aber nicht so huebsch wie der Rest. 1 Mann Projekt halt.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Die Infinity Tech-Demo war es, dankscheen - ich hätte MMO dazuschreiben sollen, sorry. Ich hatte das Ding damals auf einer MMO-Seite gesehen und dachte mir: "Hölle, sowas als MMO?" (Ich schreibe jetzt noch ein viertes Mal "MMO", damit sich mein Text noch beknackter liest)

Naja, wie das so ist mit Tech Demos, Konzepten, tralala: schön anzuschauen, bisserl Zukunftsmusik lauschen, aber ob und was dann daraus gemacht wird... mal schauen.