Counter-Strike-Profi behauptet, dass Amphetamine im eSport Standard seien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Counter-Strike-Profi behauptet, dass Amphetamine im eSport Standard seien

Beitrag von 4P|BOT2 » 16.07.2015 10:31

Wie die Kollegen von VG 24/7 berichten, habe der nordamerikanische Counter-Strike-Profi Kory "Semphis" Friesen in einem YouTube-Interview mit LAUNDERS CSTRIKE behauptet, dass bei eSports-Events jeder Adderall nehme. Bei einem ESL-Turnier in Polen sei der Einsatz sogar besonders offensichtlich gewesen. Ihm sei das aber egal: "Wir waren alle auf Adderall und es kümmert mich einen Scheiß. Es war zi...

Hier geht es zur News Counter-Strike-Profi behauptet, dass Amphetamine im eSport Standard seien

Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2009
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike-Profi behauptet, dass Amphetamine im eSpo

Beitrag von Arkatrex » 16.07.2015 10:43

Warum soll das beim eSport anders sein als in anderen Sportarten?
Ich erinnere mich noch an die damalige Diskussion hier im Forum bezüglich des Sportmoderators.

Wenn es doch angeblich kein "Sport" ist, warum sollte sowas dann nötig sein? Das kann dann jeder selber hinterfragen.
Bild
Bild

Flachpfeife
Beiträge: 687
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike-Profi behauptet, dass Amphetamine im eSpo

Beitrag von Flachpfeife » 16.07.2015 10:49

find ich auch ueberhaupt nicht ueberraschen, hab mir das schon lange gedacht.

anders haeltst das doch gar nich aus, teilweise an einem tag viertel- halb- und grand-finale zu spielen und die ganze zeit top leistung zu erbringen.

Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 356
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike-Profi behauptet, dass Amphetamine im eSpo

Beitrag von Opy92 » 16.07.2015 11:02

Würde ich auch für 25000euro machen.
Bild

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7222
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike-Profi behauptet, dass Amphetamine im eSpo

Beitrag von Wigggenz » 16.07.2015 11:24

Denkbar und plausibel ist es auf jeden Fall.

Mordegar
Beiträge: 199
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike-Profi behauptet, dass Amphetamine im eSpo

Beitrag von Mordegar » 16.07.2015 11:27

Es gibt einen Grund weshalb Doping in anderen Sportbereichen geahndet wird und sollte E-Sport irgendwann hier als offizieller Sport anerkannt sein, dürften die Leute da mit herben Sanktionen rechnen.
Für mich ist gute Leistung nur ohne Hilfsmittel anzuerkennen, wenn die Spieler allerdings gezwungen sind sowas von vornherein zu nehmen, stimmt im gesamten E-Sport etwas grundlegend nicht und sollte geändert werden.

Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 1415
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike-Profi behauptet, dass Amphetamine im eSpo

Beitrag von die-wc-ente » 16.07.2015 11:35

Ist ja auch Standard bei der Spritz-Tour de France.

Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 3840
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike-Profi behauptet, dass Amphetamine im eSpo

Beitrag von sphinx2k » 16.07.2015 11:40

Eindeutig Plausibel. Gerade bei Online Turnieren wird das aber nahezu nicht möglich sein das nachzuweisen.
Auch wo das dann anfängt und wo aufhört. Ist ein Energiedrink dann der einstieg?

Denke das wird in Zukunft noch ein spannendes Thema.

Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike-Profi behauptet, dass Amphetamine im eSpo

Beitrag von Das_lachende_Auge » 16.07.2015 11:53

Flachpfeife hat geschrieben:find ich auch ueberhaupt nicht ueberraschen, hab mir das schon lange gedacht.

anders haeltst das doch gar nich aus, teilweise an einem tag viertel- halb- und grand-finale zu spielen und die ganze zeit top leistung zu erbringen.
Tja, es gibt echte Zocker und es gibt Weicheier die dopen müssen :RR:

Bild
Bild

Jieüüüp
Beiträge: 93
Registriert: 21.03.2013 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike-Profi behauptet, dass Amphetamine im eSpo

Beitrag von Jieüüüp » 16.07.2015 12:55

ja... und?

Ich versteh das Problem nicht. Ihm es ist egal "Wir waren alle auf Adderall und es kümmert mich einen Scheiß". Soll jetzt das Thema in die (Spieler)gesellschaft getragen werden? Moralkeule? Böse böse Welt?

Jeder trägt für sich selbst die Verantwortung.

Der einzige Punkt, der mich wirklich wundert: Wie kommen die an diese wohl nicht unerheblichen Mengen von zumindest verschreibungspflichtigen Medikamenten?

Benutzeravatar
Flextastic
Beiträge: 10241
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike-Profi behauptet, dass Amphetamine im eSpo

Beitrag von Flextastic » 16.07.2015 13:01

es gibt da so ein neuland, nennt sich internet.

warum sollte das egal sein? wie in allen anderen sportarten sind doch die ehrlichen konkurrenten und auch die zuschauer die angelackten.

Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike-Profi behauptet, dass Amphetamine im eSpo

Beitrag von Armin » 16.07.2015 13:02

Jieüüüp hat geschrieben:ja... und?
Ich versteh das Problem nicht.

Aehm, das Problem ist, dass sie Dopen, das verstehst Du nicht? :lol:

Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 644
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike-Profi behauptet, dass Amphetamine im eSpo

Beitrag von Sir_pillepalle » 16.07.2015 13:04

Jieüüüp hat geschrieben:ja... und?

Ich versteh das Problem nicht. Ihm es ist egal "Wir waren alle auf Adderall und es kümmert mich einen Scheiß". Soll jetzt das Thema in die (Spieler)gesellschaft getragen werden? Moralkeule? Böse böse Welt?

Jeder trägt für sich selbst die Verantwortung.

Der einzige Punkt, der mich wirklich wundert: Wie kommen die an diese wohl nicht unerheblichen Mengen von zumindest verschreibungspflichtigen Medikamenten?
Genauso, wie man an alle anderen verbotenen Substanzen gelangt?
Bild

Benutzeravatar
violet_Raptor
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2015 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike-Profi behauptet, dass Amphetamine im eSpo

Beitrag von violet_Raptor » 16.07.2015 13:07

Das ist ja wie bei der Tour de France ...

Ich fordere Doping-Kontrollen für den eSport!

zweiB
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2014 11:05
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike-Profi behauptet, dass Amphetamine im eSpo

Beitrag von zweiB » 16.07.2015 13:09

...und nun weiß auch jeder, der sich bis dato nicht mit dem Thema befasst hat, nach welchen Begriffen er gezielt googlen muss... und frei nach dem Motto: "Die anderen machens ja auch" verbreitet sich der Müll schön unter den bisher Unbedarften...
Zuletzt geändert von zweiB am 16.07.2015 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten