EVE Online - Zweiter Teil des Aegis-Updates steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

EVE Online - Zweiter Teil des Aegis-Updates steht bereit

Beitrag von 4P|BOT2 »

CCP Games hat den zweiten Teil des Aegis-Updates für EVE Online veröffentlicht, das weitreichende Veränderungen der Souveränität im Nullsicherheitsraum mit sich bringt. Im Nullsicherheitsraum können Sonnensysteme durch die Spieler übernommen werden. Monde dienen dann z.B. als Quelle für Mineralien oder es können Bauwerke errichtet werden oder die örtlichen Piraten können gegen Belohnungen bekämpft...

Hier geht es zur News EVE Online - Zweiter Teil des Aegis-Updates steht bereit
opium1981
Beiträge: 72
Registriert: 18.02.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online - Zweiter Teil des Aegis-Updates steht bereit

Beitrag von opium1981 »

Nun ja, 'hat veröffentlicht' ist vielleicht noch etwas hoch gegriffen...momentan ist das einzige Feature, dass man gespannt das große 'UNKNOWN' beim Server Status beobachten kann... ;)
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online - Zweiter Teil des Aegis-Updates steht bereit

Beitrag von WulleBulle »

Ich habe es jahrelang gespielt.

Wenn man dann mal ein paar Jahre raus ist, braucht man gar nicht mehr reinschaun, weil mand erart abgeschlagen ist, dass selbst ein Menschenleben nicht reicht, um wieder Spaß zu bekommen.

Ansonsten....hervorragendes MMO...in meinen Augen immer noch die beste Space-Sandbox....wenn nicht Sandbox überhaupt.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online - Zweiter Teil des Aegis-Updates steht bereit

Beitrag von johndoe984149 »

Man darf gespannt sein wie die Spieler das SOV System annehmen.
Aber CCP hat seit Jahren die Fähigkeiten von eine ganze Reihe von MMOs haben,denn sie schmeißen Schicht für Schicht Spieler aus dem MMO.

Shackals Meinung ist das es eher weitere Spieler aus dem MMO wirft obwohl es eine reihe gründe gibt warum sie gehen.
CCP wirds nie Lernen denn sie machen ein MMO für CCP und nicht für den Spieler und haben auf den Pöbel noch aus dem Release Panikgedanken das der Spieler sich nicht an die Regeln von CCP hielt und sich deswegen selbst Vernichtet.

Shackal hat gesprochen 8) :twisted:

5+ Jahre EVE Online und 3 Acc :D
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online - Zweiter Teil des Aegis-Updates steht bereit

Beitrag von DasGraueAuge »

Shackal hat geschrieben: 5+ Jahre EVE Online und 3 Acc :D
Da sieht man es wieder. 5 Jahre minern im high sec und man hat immer noch keine Ahnung von dem Spiel. :D
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online - Zweiter Teil des Aegis-Updates steht bereit

Beitrag von casanoffi »

WulleBulle hat geschrieben: Wenn man dann mal ein paar Jahre raus ist, braucht man gar nicht mehr reinschaun, weil mand erart abgeschlagen ist, dass selbst ein Menschenleben nicht reicht, um wieder Spaß zu bekommen.
Abgeschlagen? Im Bezug auf was?

Mal abgesehen davon, solltest Du nach jahrelanger Mitgliedschaft eh so viele Skills haben sollte, dass Du sowieso "fast alles" machen kannst/darfst - was hindert Dich also daran, wieder Spaß zu haben?

Ist ja nicht so, als müsstest Du einen neuen Char anlegen und wieder bei Null beginnen...
Dann könnte ich es evtl. verstehen ^^

Shackal hat geschrieben:Shackal hat gesprochen 8) :twisted:
Ich liebe Deine EvE-Posts :D

Dass es im Durchschnitt immer weniger Spieler werden, lässt sich kaum verbergen.
Ich bin seit ungefähr 4 Jahren dabei und über 40.000 Spieler online sehe ich im besten Fall nur noch zur Prime Time am Sonntag Abend. Das war vor 2-3 Jahren noch ganz anders.
Oder wenn ich mir die Zahl der Spieler kurz nach der täglichen Downtime anschauen - früher waren innerhalb wenigen Minuten gleich mal wieder 20-30.000 online, heute sind es mit etwas Glück 10-15.000.

Wobei ich sagen muss, dass ich hier rein von EU-Zeit ausgehe - keine Ahnung, wie es in den anderen Zeiten aussieht, wenn die US-Spieler aufgewacht sind.

Ob das nun an den ganzen Änderungen liegt, die CCP permanent macht, glaube ich allerdings nicht.
Klar, einige alte Veteranen werden über kurz oder lang das Spiel verlassen, das ist vollkommen natürlich. Irgendwann ist wohl jeder übersättigt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es einfach an dem gestiegenen Angebot im SciFi-Genre liegt. Ich sehe es an mir selbst - seit solche Perlen wie Kerbal Space Programm, Elite Dangerous (um nur mal zwei der bekanntesten davon zu nennen) erschienen sind, ist meine Aktivität in EvE auch stark zurückgegangen.

Die Frage ist, welche Spiele davon den gleichen langen Atem haben, wie ihn EvE mir entlocken kann :wink:
Irgendwann wird alles langweilig. Aber einige schaffen es, die alte Liebe immer wieder neu zu entflammen - und EvE gehört sicherlich zu einem der Spiele, die das locker drauf haben.


DasGraueAuge hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben: 5+ Jahre EVE Online und 3 Acc :D
Da sieht man es wieder. 5 Jahre minern im high sec und man hat immer noch keine Ahnung von dem Spiel. :D
Boah, wie gemein :lol:
Zuletzt geändert von casanoffi am 16.07.2015 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online - Zweiter Teil des Aegis-Updates steht bereit

Beitrag von Arkatrex »

WulleBulle hat geschrieben:Ich habe es jahrelang gespielt.

Wenn man dann mal ein paar Jahre raus ist, braucht man gar nicht mehr reinschaun, weil mand erart abgeschlagen ist, dass selbst ein Menschenleben nicht reicht, um wieder Spaß zu bekommen.

Ansonsten....hervorragendes MMO...in meinen Augen immer noch die beste Space-Sandbox....wenn nicht Sandbox überhaupt.
So schlimm ist es nicht. Man sollte sich aber kurzfristig einer (hilfsbereiten) Corp anschließen, alleine macht EVE nicht so wirklich viel Spaß (meine Meinung).

Dann erfährt man recht schnell wieder wie der Hase läuft. Und EVE ist sowieso ein ganz eigener Fall (Stichwort API Keys, Mumble, Jabber etc. um nur einige Stichworte in den Raum zu werfen).

@Casanoffi: Was die Veteranen angeht sage ich nur Stichwort "Bittervets" :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online - Zweiter Teil des Aegis-Updates steht bereit

Beitrag von casanoffi »

Arkatrex hat geschrieben:Was die Veteranen angeht sage ich nur Stichwort "Bittervets" :mrgreen:
So schaut´s aus :D

Ich meine, ich bin ja erst ein paar Jahre dabei und habe die Anfangszeit nicht mitbekommen (von der immer so viele noch schwärmen).
Ich frage mich immer, was denn seit dem "schlimmes" passiert ist, dass so viele der alten Vets dem Spiel den Rücken zugekehrt haben bzw. dies vorhaben.

Ich weiß, das ist nur schwer in Worten bzw. Details zu fassen - es handelt sich vermutlich um das Gesamtpaket, was einigen auf den Keks geht.

Ich für mich darf behaupten, dass alle Veränderungen und Entwicklungen, die in den letzten 4 Jahren geschehen sind (und das sind nicht wenige), nicht eine einzige dabei wäre, der ich negativ gegenüberstehe.

Ja, EvE ist moderner geworden (ganz besonders technisch) und der Einstieg für Neulinge wird permanent ein bisschen einfacher gestaltet (was einfach nur logisch ist). Bezüglich der leichteren Zugänglichkeit bin ich als älterer Pilot aber wohl kaum betroffen und ich kann nicht behaupten, dass dadruch das Spiel an sich einfacher geworden ist.

Letztendlich ist es immer noch die Community, die es den Neulingen einfacher macht.

Inhalte, die mir nicht gefallen oder mich nicht interessieren, mit denen beschäftige ich mich auch nicht. Seien es nun Dinge, die nie eingeführt wurden (z. B. walking on station), oder Dinge, die eingeführt wurden z. B. (ingame store).

Inhaltliche Änderungen, die die Spielmechanik betreffen, können sicherlich für viele einen groben Einschnitt in ihren Gewohnheiten bedeuten. Gerade, wenn jemand viel Zeit investiert und sich auf etwas spezialisiert hat und evtl. durch Änderungen im System damit voll auf die Schnauze fällt, kann ich es schon verstehen, wenn derjenige sich ärgert.

Aber soweit ich das beurteilen kann, war EvE schon immer von Veränderungen behaftet. Jeder, der auf etwas spezielles hinarbeitet, kann früher oder später fast nur auf die Schnauze fliegen!
Jeder, der diesen Umstand nicht bedenkt, der ist in EvE einfach an der falschen Adresse.

EvE ist nunmal keine Altersvorsorge, die man einmal abschließt und dann jahrzehntelang in der Schublade veschwinden lassen kann. EvE ist etwas, um das man sich permanent kümmern sollte, auf dessen Veränderungen man reagieren und sich immer wieder neu darauf einstellen muss.

Wer das nicht kann oder will, nun ... für den tut´s mir leid.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online - Zweiter Teil des Aegis-Updates steht bereit

Beitrag von Arkatrex »

casanoffi hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:Was die Veteranen angeht sage ich nur Stichwort "Bittervets" :mrgreen:
So schaut´s aus :D

Ich meine, ich bin ja erst ein paar Jahre dabei und habe die Anfangszeit nicht mitbekommen (von der immer so viele noch schwärmen).
Ich frage mich immer, was denn seit dem "schlimmes" passiert ist, dass so viele der alten Vets dem Spiel den Rücken zugekehrt haben bzw. dies vorhaben.

Ich weiß, das ist nur schwer in Worten bzw. Details zu fassen - es handelt sich vermutlich um das Gesamtpaket, was einigen auf den Keks geht.

Ich für mich darf behaupten, dass alle Veränderungen und Entwicklungen, die in den letzten 4 Jahren geschehen sind (und das sind nicht wenige), nicht eine einzige dabei wäre, der ich negativ gegenüberstehe.

Ja, EvE ist moderner geworden (ganz besonders technisch) und der Einstieg für Neulinge wird permanent ein bisschen einfacher gestaltet (was einfach nur logisch ist). Bezüglich der leichteren Zugänglichkeit bin ich als älterer Pilot aber wohl kaum betroffen und ich kann nicht behaupten, dass dadruch das Spiel an sich einfacher geworden ist.

Letztendlich ist es immer noch die Community, die es den Neulingen einfacher macht.

Inhalte, die mir nicht gefallen oder mich nicht interessieren, mit denen beschäftige ich mich auch nicht. Seien es nun Dinge, die nie eingeführt wurden (z. B. walking on station), oder Dinge, die eingeführt wurden z. B. (ingame store).

Inhaltliche Änderungen, die die Spielmechanik betreffen, können sicherlich für viele einen groben Einschnitt in ihren Gewohnheiten bedeuten. Gerade, wenn jemand viel Zeit investiert und sich auf etwas spezialisiert hat und evtl. durch Änderungen im System damit voll auf die Schnauze fällt, kann ich es schon verstehen, wenn derjenige sich ärgert.

Aber soweit ich das beurteilen kann, war EvE schon immer von Veränderungen behaftet. Jeder, der auf etwas spezielles hinarbeitet, kann früher oder später fast nur auf die Schnauze fliegen!
Jeder, der diesen Umstand nicht bedenkt, der ist in EvE einfach an der falschen Adresse.

EvE ist nunmal keine Altersvorsorge, die man einmal abschließt und dann jahrzehntelang in der Schublade veschwinden lassen kann. EvE ist etwas, um das man sich permanent kümmern sollte, auf dessen Veränderungen man reagieren und sich immer wieder neu darauf einstellen muss.

Wer das nicht kann oder will, nun ... für den tut´s mir leid.
Also nachdem was ich in den letzten Jahren so im Forum mitbekommen habe (Ich spiele übrigens auch erst seit Ende 2013) sieht das folgendermaßen aus:

Der Großteil der "Veteranen" die ja so unglaublich leiden mussten, wollen einfach das jeder der nach Ihnen kommt genauso leiden muss. Alles was irgendwie das Leben insgesamt in EVE einfacher gestaltet wird direkt verteufelt und niedergemacht.

Selbst Mechaniken die überhaupt keinen Sinn ergaben und raus genommen worden sind weil sinnlos. Hier anzumerken wäre z.B. das Clone Upgrade.

Irgendwie fällt da bei mir der Satz in den Kopf "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier". Ich vermute genau da wird der Hase begraben liegen.

Ich habe mir von meiner damaligen Corp Leitung sagen lassen, das irgendwo nach 100 Millionen Skillpunkten der Punkt des "Bittervets" erreicht ist und der Spieler dazu mutiert.

Ein weiterer Grund dürfte das "Endgültige" sein das EVE ausstrahlt. Alles was von Spielern produziert und erbaut worden ist, kann auch zerstört werden. Was weg ist, ist weg und muss neu beschafft werden.

Vielleicht hängen diese Menschen mit Ihrem Leben an den virtuellen materiellen Gütern. Wer weiß.
Auf jeden Fall wird sich nach herzenslust und mit der Wut eines eingestaubten Dinos gegen jegliche Komfortfunktion, Spielerleichterung, Änderung welche das seit einem Jahrzehnt bestehene Funktionen ändert dagegen gestemmt und gezetert als gäbe es kein Morgen mehr.

Das sich diese, ich nenne sie mal Elite, damit die Grundbasis selbst raubt und es einfach nötig ist das neue Spieler kommen sehen diese nicht ein.

Offensichtlich unterliegen sie dem Irrtum das EVE so wie es vor Jahren war genauso weitere zehn Jahre bestehen könne. CCP hat eingesehen das genau das nicht klappt.

Glücklicherweise sind die Bittervets in der Minderheit und der Großteil akzeptiert die Änderungen mit Handkuss, auch wenn es eine Umstellung ist.

Wenn man jedoch im Forum stöbert könnte man meinen die Spieler die einfach gegen alles sind haben eine große Stimme, dem ist nicht so.
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online - Zweiter Teil des Aegis-Updates steht bereit

Beitrag von casanoffi »

@Arkatrex:

Ja, deckt sich so ziemlich mit meinen Eindrücken und Vermutungen.
Manchmal erinnert mich der Tenor der Alteingessenen ein bisschen an die klassische Haltung "Das haben wir damals so gemacht und das soll auch weiterhin so gemacht werden."
Ob es einen Sinn ergibt, oder nicht, darüber kann man natürlich immer streiten.

Bin bei ca. 43 Mio Skillpoints - hab also noch ein bisschen bis zur Verbitterung :biggrin:

Ob EvE auch nach 10 Jahren noch bestehen würde, wenn man nicht viel verändern würde - kann man nicht sagen. Die Entwickler waren/sind anderer Meinung und darauf vertraue ich.

Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass viele Spieler einfach einer "falschen" Langzeitmotivation nachgehen.
Ich bin der Meinung, das man in EvE nur dann auf Dauer Spaß haben kann, wenn man sich NICHT auf ein sehr spezielles Ziel festsetzt - in den meisten Fällen ist es, so schnell und so viel Geld zu verdienen, bis man sich X leisten kann.

Die Gefahr, dass man dann nur von Ziel zu Ziel hüpft, bis einem langweilig wird, ist doch logisch.
Vor allem aber ist die Gefahr enorm groß, dass durch Änderungen am System ein Ziel plötzlich völlig aus der Bahn gerät, weil es so nicht mehr umsetzbar ist - und dann wird die Mistgabel geschwungen, weil CCP so Scheiße ist und das alles nur macht, weil man die alten Vets damit vergraulen will.....
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online - Zweiter Teil des Aegis-Updates steht bereit

Beitrag von johndoe984149 »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben: 5+ Jahre EVE Online und 3 Acc :D
Da sieht man es wieder. 5 Jahre minern im high sec und man hat immer noch keine Ahnung von dem Spiel. :D
Wie schön doch Illusionen sind,die einen gefallen :P
Also für dich mal anders Ausgedrückt.

1 Kampf Account in 0.0 immer gegen BoB
1 Industrie Acc Wechsel von 0.0 und Empire je nach Gebrauch,denn ich besaß ein Capital Transporter und Dauer Allianz War muss man halt Tricksen und ein 3 der eigentlich auch PVP werden sollte aber dann eher nur zum Haulen für Veltspar genutzt wurde um 3 Acc zu Finanzieren :D

Haben EVE Spieler nicht mal Angegeben das es 45k+ Spieler Angezeigt wurde im Login ?
Sind heute nicht nur 50% Angezeigt ?
Das Heutige EVE ist ein anderes MMO als für das was wir Bezahlten also gingen viele und bin kein Player Killer das ist mir viel zu Langweilig.
Neu Einstieg ist in der heutigen EVE Zeit so gut wie unmöglich aber früher war EVE Interessant das man Pause machen konnte und sofort neu Einsteigen konnte aber KA. was sich geändert hat das neu Einstieg nach Pause heute fast unmöglich ist.

Aber nicht nur mir gefällt EVE Online der heutigen Art nicht mehr und vergleiche es halt gerne mit WoW Spieler die man gerne Anzieht und Player Shoter.

Aber ich habe eine Reihe EVE Youtubes die ich mir von Zeit zu Zeit gerne Ansehe :)
Der Großteil der "Veteranen" die ja so unglaublich leiden mussten, wollen einfach das jeder der nach Ihnen kommt genauso leiden muss. Alles was irgendwie das Leben insgesamt in EVE einfacher gestaltet wird direkt verteufelt und niedergemacht.
Man gibt wenn seinen Unmut im Forum aus aber Leiden ?
Ich habe mein Spaß gehabt und als durch Veränderungen nicht mehr bekam hat man sich etwas neues gesucht.
Gewohnheit Tier ?
Man benutzt ein Service Solange wie er einen etwas bringt aber das jetzige EVE hat wirklich nichts mit dem zu tun womit man Anfing und dann geht man halt und ich bin kein Player Shoter oder der Sinnlos seine Zeit Verprasst und Geld ausgibt nur um Zeit zu Verbrennen.

Wenn ich ein MMO Spiele und habe EVE schon zur Beta gespielt,so ist mir der Spaß doch ziemlich wichtig :P
Wenn sich das Spiel Design ändert so ändert sich natürlich auch die Ausrichtung welche Spieler man Anspricht und wenn gibt man seinen Unmut wieder oder geht wie viele Still und Leise.

Meine Online Freunde sind vor mir und nach mir Gegangen innerhalb von 6 Monate Raumzeit :D
Es sind wohl auch viele Altspieler gegangen die 2-15 Acc und im schnitt 3 Acc besaßen und das wirkt sich natürlich auch aus.

Noch etwas,wir haben aus Faszination gespielt und heute wird nur noch nach ISK und Kopfmail gespielt :D

So der Böse Shackal hat wieder etwas zu EVE Gepostet und bekommt wieder den Namen Troll :D
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online - Zweiter Teil des Aegis-Updates steht bereit

Beitrag von DasGraueAuge »

Shackal hat geschrieben: Wie schön doch Illusionen sind,die einen gefallen :P
Also für dich mal anders Ausgedrückt.

1 Kampf Account in 0.0 immer gegen BoB
1 Industrie Acc Wechsel von 0.0 und Empire je nach Gebrauch,denn ich besaß ein Capital Transporter und Dauer Allianz War muss man halt Tricksen und ein 3 der eigentlich auch PVP werden sollte aber dann eher nur zum Haulen für Veltspar genutzt wurde um 3 Acc zu Finanzieren :D
Genau. Und ich bin der Alt von Onkel Mittens. Anders ausgedrückt: Killboardlinks or it didn't happen!
Haben EVE Spieler nicht mal Angegeben das es 45k+ Spieler Angezeigt wurde im Login ?
Sind heute nicht nur 50% Angezeigt ?
Da du dich ja so unglaublich gut auskennst, wirst du aus dieser Information sicherlich die richtigen Schlüsse ziehen können. ;)
RIP ISBoxer

Zum Rest deiner Ausführungen kann ich nicht viel sagen. Ohne dir zu Nahe treten zu wollen: dein Deutsch ist sehr schwer zu verstehen.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online - Zweiter Teil des Aegis-Updates steht bereit

Beitrag von johndoe984149 »

In der Regel haben die meisten kein Problem mein deutsch zu verstehen denn es gibt doch ein Sprichwort.
Wer ist der Dümmere ?
Der Texte nicht Lesen kann oder derjenige der nicht richtig schreiben kann ?

Wenn ich Texte lese habe trotz meiner Behinderung die Fähigkeit das sie Buchstaben usw. sich selbst an die Richtige Position bewegen.
Ich will nicht beleidigen aber man kann ein Text Theoretisch lesen oder praktisch lesen können.

Ich komme zwar alle paar Monate zum testen in EVE aber bin 3 Jahre Inaktive da mich EVE kaum noch Reizt und das Spielsystem für mich heute abstoßend ist.

Link Funktioniert nicht oder meinst du http://www.eve-offline.net/?server=tranquility ?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online - Zweiter Teil des Aegis-Updates steht bereit

Beitrag von casanoffi »

Shackal hat geschrieben:Neu Einstieg ist in der heutigen EVE Zeit so gut wie unmöglich aber früher war EVE Interessant das man Pause machen konnte und sofort neu Einsteigen konnte aber KA. was sich geändert hat das neu Einstieg nach Pause heute fast unmöglich ist.
Wie kommst Du denn auf sowas? :Kratz:
Das würde ja bedeuten, dass es absolut keinen Sinn macht, als Neuling bei EvE einzusteigen und als Veteran nach einer Pause erst recht nicht...


Shackal hat geschrieben:...wir haben aus Faszination gespielt und heute wird nur noch nach ISK und Kopfmail gespielt :D
Ich denke, diesen Fehler begehen viele Spieler. ISK und Killmail als einzige Motivation.
Nun, diesen Spielern kann man eh nicht helfen, die tun sich selbst und anderen keinen Gefallen.

Ich z. B. bin seit 4 Jahren dabei, habe in der Zeit nicht einen einzigen Abschuss zu verzeichnen - und bin tierisch stolz darauf!
Hier mein Killboard: https://zkillboard.com/character/92705440/

Ich habe immer zu 100% wegen der Faszination gespielt - die ersten Jahre hauptsächlich als Missionrunner und Miner im Highsec, seit Ende letzten Jahres als Explorer im Low/Null/WH. In den ersten Wochen hat´s mich ein paar mal erwischt, aber als Aggressor bin ich nie aufgetreten.


Als Explorer hab ich dann nebenbei, ohne große Anstrengung, so viel Kohle gemacht, dass ich mir nach wenigen Wochen eine Nestor leisten konnte, die ich innerhalb einer Stunde wieder verloren habe :lol:
Was soll ich sagen - das war die geilste Stunde, die ich in EvE erlebt habe :wink:
Hat´s mich geärgert? Na klar, so ein schönes Schiff zu verlieren, schmerzt - aber es war ein geiler Fight!


Wenn man in EvE auf Dauer Spaß haben will, muss man zwei Regeln beachten:
1.) spiele, was Dir Spaß macht und nicht nur, um schnell ISK zu verdienen
2.) gehe immer davon aus, dass sich das Spiel ändern kann - und man sich darauf einstellen muss

Wenn man auch nur eine dieser Regeln "missachtet", wird man zwangsläufig irgendwann keinen Bock mehr haben - und diese Regel bestätigt sich immer wieder.

Wenn man nur daran interessiert ist, Geld zu verdienen, artet es in Arbeit aus: siehe Regel 1 !
Wenn sich das Spiel in eine Richtung ändert, die einem persönlich nicht gefällt und man solche Änderungen nicht akzeptieren kann, dann ist das natürlich Pech - aber: siehe Regel 2 !
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online - Zweiter Teil des Aegis-Updates steht bereit

Beitrag von johndoe984149 »

Wie kommst Du denn auf sowas? :Kratz:
Das würde ja bedeuten, dass es absolut keinen Sinn macht, als Neuling bei EvE einzusteigen und als Veteran nach einer Pause erst recht nicht...
Das war mal ohne weiteres Möglich und hab es selber paar mal gemacht aber ich habe mich mit mehreren Unterhalten und empfanden es auch als Problem.
Ich habe immer zu 100% wegen der Faszination gespielt - die ersten Jahre hauptsächlich als Missionrunner und Miner im Highsec, seit Ende letzten Jahres als Explorer im Low/Null/WH. In den ersten Wochen hat´s mich ein paar mal erwischt, aber als Aggressor bin ich nie aufgetreten.
Di Faszination ist nicht nur mir Gründlich vergangen und das Heutige EVE ist eine Andere Form von EVE Online und die Com. ist weiter abgesunken.

Aber ich sehe halt gerne Alte EVE Filme noch an und die sind aus Faszination entstanden aber sieh mal was heute gibt.Ich sehe nur noch Filmchen wie mache ich die meisten Kills und wie Ganke ich am besten oder wie mache ich am meisten ISK usw.....
Antworten