Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Kojima-Bezüge vom Cover entfernt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15828
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Kojima-Bezüge vom

Beitrag von LeKwas »

Kojima scheint darauf wohl auf seine eigene Art und Weise reagiert zu haben; aus dem Neogaf-Thread:
The funny thing about that is that, from what I heard, Kojima's name is pretty much all over the place in-game. Every single episode starts and ends with credits as if it was an actual TV show or whatever. So you'll probably end up seeing the words "Directed by Hideo Kojima" multiple times over the course of the game, anyway.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... stcount=60
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
xionlloyd
Beiträge: 355
Registriert: 04.05.2009 21:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Kojima-Bezüge vom

Beitrag von xionlloyd »

Gut möglich, wenn man bedenkt, dass auf den Fox-Badges ja auch das Logo von Kojima Productions ist. In Ground Zeroes hat er es ja auch immer wieder mal eingebaut. Ich kann mir gut vorstellen, dass es beim Durchsuchen eines LKWs mal wieder heißt: "Huh? Mr. Kojima!?" :D
I'm not saying video games can bring the world closer together. But if video games have taught me anything, it's the hope that we never fight a space war against South Korea.

Bild

Bild
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Kojima-Bezüge vom

Beitrag von breakibuu »

Flextastic hat geschrieben: @breakibuu: seine zukunft ist gesichert und er kann auf rückhalt bauen imho, es gäbe einige miesere ausgangslagen. er braucht sich nun wirklich keinen kopf zu machen.
Gerade deswegen find zeugt es imo von Größe, dass er sich nicht zu irgendwelchen Kommentaren hinreißen lässt. Der Mann hat ne gigantische Reputation. Der wird überall mit Kusshand genommen, eigentlich könnte er aus allen Rohren gegen Konami schießen. Dass er es nicht tut is einfach sehr, sehr anständig.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Kojima-Bezüge vom

Beitrag von VincentValentine »

TaLLa hat geschrieben:Die Japaner mit ihrem antiken Ehrgefühl wirken nach außen einfach nur armselig. Hier wäre das die Arbeit, auch nach Streit noch zu ehren und Kojima vorscheinlich als Trademark zu verwenden, ihm dadurch aber auch die Früchte seiner Arbeit anzuerkennen. In Japan soll man sich nach Streit am Besten das Katana in den Wanst rammen. Man kann echt hoffen, dass die Kultur mal erwachsen wird.

Aber immerhin wahren sie ihr Gesicht, auch wenn sie das Unternehmen hinrichten, da die Konsumenten wohl alle auf Kojimas Seite sind. :lol:
was für ein lächerlicher und peinlicher Beitrag, von einer Person die nicht einmal weiß, was wirklich bei Konami abgelaufen ist.

Ich kann nur hoffen das sich mal die westliche Kultur ein Beispiel an Japan nimmt, was Respekt, Höflichkeit und Ehrgeiz angeht.

Ps: Als würde sowas nur in Japan passierne.
Ich sage nur Desilets bei Ubisoft der von der Security abgeschleppt wurde und nicht einmal seine Sachen packen durfte
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Kojima-Bezüge vom

Beitrag von DextersKomplize »

Kennt ihr Kojima eigentlich alle persönlich das er so einen Heldenstatus hat, oder basiert eure Meinung allein aus der Tatsache das ihr seine Spiele mögt und evtl noch manches Statement?

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das eine Firma grundlos einen Mann absägt, der das erfolgreichste Franchise der Firma kreiiert hat?

Konamis Hauptfokus auf Mobile wird es kaum sein, da ja schon gesagt wurde, das dies nicht bedeutet, das Pes, Mgs ubd Co fallen gelassen werden.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Kojima-Bezüge vom

Beitrag von johndoe1044785 »

konami ging die puste aus, ganz einfach. projekte wie mgs sind ohne ordentliches budget nicht zu stemmen und was hat konami noch großes? pes hat in den letzten jahren auch keinen großen umsatz mehr gebracht.
nun die neuausrichtung in sachen glücksspiel. falls es noch keiner wußte, konami hat sich auch von der börse zurückgezogen.

nur meine vermutung :)
bin mir aber sicher, wir werden es irgendwann erfahren. jede verschwiegenheitsklausel endet mal.

bin ich kojima-fanboy aufgrund seiner abgelieferten arbeit? oh yes sir! außerdem traf ich ihn einmal persönlich - nur kurz - war aber nett und freundlich, mir gar sympathisch, was keine selbstverständlichkeit in diesem biz ist, wie uns andere personen von firman ja beinahe täglich zeigen :)
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Kojima-Bezüge vom

Beitrag von Das Miez »

Kojima: "So, Jungs, mir raucht der Kopf, ein Mal noch, dann ist gut."
(MGS 4 kommt raus)
Konami: "Hey, wie wäre es mit noch einem Ableger? Die Vorgeschichte zu Big Boss..."
Kojima: "Nee, ernsthaft, ich kann nicht mehr. Muss mal was neues, anderes versuchen."
Konami: "Gib's zu...du willst es doch auch...diese Storytwists...die Gesellschaftskritik...der Science-Fiction-Evolutions-Klon-Atomwaffen-Fette-Roboter-Faktor..."
Kojima (wird rot und verlegen): "Nun ja..."
Konami: "Komm' schon, danach kannst du auch was anderes machen..."
Kojima: "Okay...dann wollen wir nochmal..."
(Wolf mit Augenklappe, knapp bekleidete Frau, emotionaler Storyabschluss später)
[Spiel befindet sich noch in der Entwicklungsphase]
Konami: "So, Koji, läuft's gut?"
Kojima: "Ja, ich freue mich - auch, dass es bald abgeschlossen und vorbei ist."
Konami: "Ähm...nunja..."
Kojima: "?"
Konami: "Du weißt doch, wie das mit erfolgreichen Serien so ist..."
Kojima: "Ich glaube nicht, dass mir das, was jetzt kommt, gefallen wird..."
Konami: "Kurz und bündig: Wir brauchen noch mehr Ableger. Viel mehr. Idealerweise günstiger (Smartphone). Und diese ganze spielinterne, heimliche Selbstbeweihräucherung muss auch zurückgefahren werden."
Kojima: "Nee, Leute, es reicht! Ich gehe!"
Konami: "Dann geh doch!"
Kojima: "Ja, ich gehe!"
Konami: "Ja, tschüss!"
Kojima: "Tschüss!"
Konami: "Geh schon!"
Kojima: "Ich meine es ernst!"
Konami: "Ist angekommen! Und nimm deinen dämlichen Namen und Schriftzug gleich mit! Wir schaffen das auch ohne dich!"
(beide Seiten verbeugen sich im öffentlichen Foyer zehnmal, um das Gesicht des anderen zu wahren)
Kojima: "FREIHEIT, here I come!" (holt Handy raus und ruft Guillermo del Toro an)

Übrigens: Der Konflikt zwischen Kojima und Konami wird auch in MGS: V selbst thematisiert:
https://www.youtube.com/watch?v=eQe00t1DNnI
;)
Zuletzt geändert von Das Miez am 14.07.2015 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Kojima-Bezüge vom

Beitrag von johndoe1044785 »

hm, würde zur mysterösen ankündigung/aussage von del toro auf der comiccon passen....
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Kojima-Bezüge vom

Beitrag von VincentValentine »

Flextastic hat geschrieben:hm, würde zur mysterösen ankündigung/aussage von del toro auf der comiccon passen....
was hat er denn gesagt?
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Kojima-Bezüge vom

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

JCD_Bionicman hat geschrieben:Ich habe Kojima immer für einen der größten Schwätzer dieser Branche gehalten, aber er ist und bleibt Schöpfer und Herz der Serie. Wenn Konami seine Arbeit nun auf diese erbärmliche, beschämende Art durch den Kakao zieht, muss ich mir ernsthaft überlegen, das Spiel im Regal stehen zu lassen.
Das schöne bei Kojima ist aber das er in der Regel auch abliefert. Nicht immer 100% das was geplant war aber immerhin der Großteil passt.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Kojima-Bezüge vom

Beitrag von DonDonat »

The Antagonist hat geschrieben:Kojima: "So, Jungs, mir raucht der Kopf, ein Mal noch, dann ist gut."
(MGS 4 kommt raus)
Konami: "Hey, wie wäre es mit noch einem Ableger? Die Vorgeschichte zu Big Boss..."
....
An sowas hatte ich auch gedacht xD

Aber immerhin kann Kojima jetzt auch was eigenes machen ohne Erwartungen der Industrie an ihn, falls er sich es denn zutraut was eigenfinanziertes zu machen ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Kojima-Bezüge vom

Beitrag von johndoe1044785 »

ohne erwartungen an ihn? :lol: (neben der industrie stehen ja gleich die konsumenten)
das nächste, eigenständige projekt von ihm ist jetzt schon zum scheitern verurteilt :mrgreen:
Antworten