PlayStation 4: Marktanteil der Konsole übersteigt 70 Prozent in jedem Land Europas

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Marktanteil der Konsole übersteigt 70 Prozent in jedem Land Europas

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Marktanteil der PlayStation 4 beträgt in jedem europäischen Land mindestens 70 Prozent, sagte Jim Ryan (Präsident von Sony Computer Entertainment Europe) in einem Interview mit VG247. Laut seinen Aussagen sei die Konsole von Sony in jedem Land Europas die marktbeherrschende Konsole und gerade in Kontinentaleuropa sei der Marktanteil "extrem signifikant" - stellenweise würde die PS4 mehr als 90...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Marktanteil der Konsole übersteigt 70 Prozent in jedem Land Europas
Black Keys
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2010 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: fanboy alert!!

Beitrag von Black Keys »

Brace yourself, PS4 Fanboys are coming!
zeppy1986
Beiträge: 159
Registriert: 20.12.2007 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Marktanteil der Konsole übersteigt 70 Pro

Beitrag von zeppy1986 »

Die Zahlen sind schon verdammt deutlich. Freut mich :)
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Marktanteil der Konsole übersteigt 70 Pro

Beitrag von Fargard »

TV! TV! TV! Klappt halt in der EU nicht so, wie (evtl) in den USA.
Dann brauche ich auch keine One, wenn der "Kernvorteil" hier nicht funktioniert.

(Zumal, wie mir google jetzt auch schon verraten hat, selbst Sony inzwischen mal DLNA "nachgereicht" hat)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Marktanteil der Konsole übersteigt 70 Pro

Beitrag von DARK-THREAT »

Fargard hat geschrieben:Dann brauche ich auch keine One, wenn der "Kernvorteil" hier nicht funktioniert.
Welche Features sollen hier in Europa denn nicht funktionieren?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3848
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Marktanteil der Konsole übersteigt 70 Pro

Beitrag von DerSnake »

Nun man kann ja über die PS4 sagen was man will aber für Sony könnte es echt nicht besser laufen.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Marktanteil der Konsole übersteigt 70 Pro

Beitrag von chichi27 »

Das war bei gleichzeitigem Release auch nicht anders zu erwarten. :Daumenlinks:
Bild
Bild
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Marktanteil der Konsole übersteigt 70 Pro

Beitrag von JCD_Bionicman »

zeppy1986 hat geschrieben:Die Zahlen sind schon verdammt deutlich. Freut mich :)
Ich habe mich damals selbst für die PS4 entschieden, verstehe aber nicht, wie einen diese Situation freuen kann. Wie wichtig eine gesunde Konkurrenz sein kann, wissen wir doch spätestens seit Microsoft mit dem "Always on + Accountbindung" Vorhaben auf die Fresse geflogen ist. Hier glaubt doch wohl niemand, dass Sony derartige Pläne nicht auch längst in der Schublade hatte...
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Marktanteil der Konsole übersteigt 70 Pro

Beitrag von BigEl_nobody »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
zeppy1986 hat geschrieben:Die Zahlen sind schon verdammt deutlich. Freut mich :)
Ich habe mich damals selbst für die PS4 entschieden, verstehe aber nicht, wie einen diese Situation freuen kann. Wie wichtig eine gesunde Konkurrenz sein kann, wissen wir doch spätestens seit Microsoft mit dem "Always on + Accountbindung" Vorhaben auf die Fresse geflogen ist. Hier glaubt doch wohl niemand, dass Sony derartige Pläne nicht auch längst in der Schublade hatte...
Ist nunmal einfach Balsam für die ganzen Fanboy-Seelen :mrgreen: Der wahre Marktführer ist ja eigentlich auch ohne jeden Zweifel der PC, nur werden auf dem halt nur recht unspekaktuläre Titel gezockt wie Solitär oder Minesweeper oder gar keine... :Blauesauge:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Marktanteil der Konsole übersteigt 70 Pro

Beitrag von Das Miez »

Da, am Horizont! Jim Ryan, er...kommt...er KOMMT...er K-O-M-M-T...*

U13: Bitte * durch "immer näher" ersetzen. :Häschen:

Gratulation, PS4. Aber jeweils 70%+...? Das Bauchgefühl, gefüllt mit der One und U, ist nicht ganz so mathematisch überzeugt.
:Hüpf:
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Marktanteil der Konsole übersteigt 70 Pro

Beitrag von Mr. Gameexperte »

chichi27 hat geschrieben:Das war bei gleichzeitigem Release auch nicht anders zu erwarten. :Daumenlinks:
Ich sags mal so: Hätte sich Microsoft von Anfang an auf das wichtigste Thema: GAMES konzentriert, wie sie es bei der E3 2015 getan haben, wäre das ein sehr knappes Duell gewesen. Das Wegfallen von TV, TV, TV, der Gebrauchtspielsperre und von Kinect vor der Präsentation hätte die Konsole auf Augenhöhe mit der PS4 gestellt.

Sony wurde die Startphase geschenkt, und dieser Vorteil zieht sich nun über die gesamte Generation, da sich die meisten wohl auch die Konsole kaufen werden, die auch die Freunde spielen, um mit denen gemeinsam online zu spielen. Somit ist es recht unwahrscheinlich, dass die ONE die PS4 aufholt, wenn, dann sehr spät in der Generation vielleicht.

Aber um ehrlich zu sein wäre es mir lieber, wenn Sony und Microsoft ein Kopf-an-Kopf-Duell austragen würden. Je mehr Konkurrenzkampf, desto mehr Antrieb, neue Projekte zu starten. Siehe Microsofts Aktionen für die aktuelle Generation (Abwärtskompatibilität, neuer Controller).
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Marktanteil der Konsole übersteigt 70 Pro

Beitrag von DARK-THREAT »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Das war bei gleichzeitigem Release auch nicht anders zu erwarten. :Daumenlinks:
Ich sags mal so: Hätte sich Microsoft von Anfang an auf das wichtigste Thema: GAMES konzentriert, wie sie es bei der E3 2015 getan haben, wäre das ein sehr knappes Duell gewesen. Das Wegfallen von TV, TV, TV, der Gebrauchtspielsperre und von Kinect vor der Präsentation hätte die Konsole auf Augenhöhe mit der PS4 gestellt.
Also bei der E3 2013 und der E3 2014 ging es auch nur um Gaming.
Es war lediglich die Vorstellung der Konsole, wo Features neben dem Gaming (was man von der Konsole doch erwartete?) gezeigt hat. Immerhin hat man etwas gezeigt... und erntete einen Shitstorm und auf die E3 2013 wurde gar nicht mehr geachtet.
Sony hat bei der ersten Vorstellung der PS4 nur den Controller gezeigt - das fand ich komisch.

"TVTVTV" ist nicht weggefallen oder weggenommen worden.
Alle TV-Features werden unterstützt und wurden dennoch erweitert in den letzten Monaten. Und wer dies nutzen möchte, der kann dies sogar tun, um sein Programm damit auf zu werten.


Das die Marke Playstation bekannter und damit auch erfolgreicher ist, sollte jedem klar sein. In der letzten Generation war die PS3 immer teurer als die 360, kam später auf dem Markt, hatte Anfangs ein paar Probleme bei Multiplattformspiele (360 war Leadplattform, da einfacher) und hatte deutlich weniger Spiele/Exklusivspiele (Quelle: Wikipedia). Dennoch hat sich die Konsole etwas mehr als die 360 verkauft.
Das sollte doch eigentlich Alles aussagen.

Das was "Nintendo" Anfang/Mitte der 90er war, ist heute nun mal die Marke "Playstation". Es wird mit Konsolengaming verbunden und deswegen ist diese Marke erfolgreicher.

Ich finde es aber schade, dass es nur 3 Konsolen gibt. Zu den besten Zeiten gab es 4 oder gar 5 gleichwertige Konkurrenten - das fand ich persönlich besser als heute mit nur 2.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Marktanteil der Konsole übersteigt 70 Pro

Beitrag von chichi27 »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Aber um ehrlich zu sein wäre es mir lieber, wenn Sony und Microsoft ein Kopf-an-Kopf-Duell austragen würden. Je mehr Konkurrenzkampf, desto mehr Antrieb, neue Projekte zu starten. Siehe Microsofts Aktionen für die aktuelle Generation (Abwärtskompatibilität, neuer Controller).
Hier ist nur von Europa die Rede. Bei der 360 wurden über 50% der Konsolen in Amerika abgesetzt. Grundsätzlich ist mehr Konkurrenz natürlich gut trotzdem war die Ps2 Zeit keine schlechte :wink: .
Bild
Bild
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Marktanteil der Konsole übersteigt 70 Pro

Beitrag von KING_BAZONG »

DARK-THREAT hat geschrieben: Das die Marke Playstation bekannter und damit auch erfolgreicher ist, sollte jedem klar sein. In der letzten Generation war die PS3 immer teurer als die 360, kam später auf dem Markt, hatte Anfangs ein paar Probleme bei Multiplattformspiele (360 war Leadplattform, da einfacher) und hatte deutlich weniger Spiele/Exklusivspiele (Quelle: Wikipedia). Dennoch hat sich die Konsole etwas mehr als die 360 verkauft.
Das sollte doch eigentlich Alles aussagen..
Das stimmt so natürlich hinten und vorne nicht. Die PS3 hatte sehr lange zu kämpfen (Third place, nach Wii und 360) und an einer 360 zog man erst sehr spät vorbei, als die Generation fast schon rum war.
In den Staaten hat man eine 360 ja nie eingeholt.

Also wenn man ein Jahr später dran ist, eine Blu-Ray durchboxen muss UND noch knapp 100 Euro teurer ist, dann hilft auch der Name "Playstation" nicht mehr viel ;)
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Marktanteil der Konsole übersteigt 70 Pro

Beitrag von VincentValentine »

Die Xbox One verkauft sich doch besser als die 360 wenn ich mich nicht irre? (im selben Zeitraum)

Heißt bei der Xbox läuft es wie gewohnt, nur wird das durch den enormen Erfolg der Ps4 überschattet und schlechtgeredet.
Antworten