King's Quest: Der seinen Ritter - Erstes Kapitel erscheint Ende Juli; Bundle mit allen Episoden angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

King's Quest: Der seinen Ritter - Erstes Kapitel erscheint Ende Juli; Bundle mit allen Episoden angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 » 30.06.2015 22:24

Das erste Kapitel King's Quest: Der seinen Ritter stand wird als digitaler Download ab dem 28. Juli für Windows PC verfügbar sein. Die Umsetzungen für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360 werden ab dem 29. Juli erhältlich sein. Zusätzlich kündigte Sierra ein Bundle mit dem Titel "King's Quest: Die komplette Sammlung" an, das alle fünf Kapitel und einen spielbaren Bonus-Epilog beinha...

Hier geht es zur News King's Quest: Der seinen Ritter - Erstes Kapitel erscheint Ende Juli; Bundle mit allen Episoden angekündigt

holydürüm
Beiträge: 237
Registriert: 21.09.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: King's Quest: Der seinen Ritter - Erstes Kapitel erschei

Beitrag von holydürüm » 30.06.2015 22:52

Ich frag mich ja immer noch, ob sie in sämtlichen Trailern bewusst kein Gameplay gezeigt haben (auch nicht im GAMEPLAY Trailer... da war kein Interface oder sonst irgendwas zu sehen...) oder ob das Spiel einfach überhaupt kein Gameplay hat (das seinen Namen verdient hat)...

Auch die Grafik wirkt nicht wirklich stimmig (und ich hab sonst weder mit 3D noch mit uralten 2D Adventures ein Problem). Book of Unwritten Tales 2 (um bei einem stilistisch/inhaltlich zumindest dezent ähnlichen Game zu bleiben) sieht *massiv* besser aus.

Bin bis jetzt ausserordentlich unbeeindruckt. Irgendwie habe ich das üble Gefühl, das wird nichts für richtige Adventurefans sondern wieder was für die Telltaleschen Walking Dead Casual "Gamer" (selbst ein Zombie könnte diese Spiele erfolgreich beenden)... :-/

Naja warten wir mal aufs erste Let's play und hoffen dass ich mich irre. Denn eigentlich würde ich ja gern ein neues King's Quest spielen...

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 10845
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: King's Quest: Der seinen Ritter - Erstes Kapitel erschei

Beitrag von Todesglubsch » 01.07.2015 00:35

Jup, weiß auch nicht was ich davon halten soll. Seltsam finde ich auch, dass das Spiel laut Steam multilingual (Text + Sprache) erscheinen soll, die Trailer aber ausschließlich englisch abliefen.

Mr. Hunter
Beiträge: 466
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: King's Quest: Der seinen Ritter - Erstes Kapitel erschei

Beitrag von Mr. Hunter » 01.07.2015 04:42

Keine Ahnung aber war nicht die Rede, dass es kein Adventure mehr wird sondern eher ein action lastiger Titel? So kam es mir zumindestens vor, nachdem ich die Videos gesehen habe.

holydürüm
Beiträge: 237
Registriert: 21.09.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: King's Quest: Der seinen Ritter - Erstes Kapitel erschei

Beitrag von holydürüm » 01.07.2015 06:27

Mr. Hunter hat geschrieben:sondern eher ein action lastiger Titel?
Hmm... wenn ich mir so anschaue wass die Entwickler bisher gemacht haben (nichts nennenswertes), könnte es wohl ein Puzzle Plattformer werden (ich hasse die Unart, dass seit The Cave jenste Puzzle Plattformer als Adventure bezeichnet werden). Wobei ich selbst für diese Art Game irgendwie kein Gameplay in den Videos erkennen konnte...

Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 20929
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: King's Quest: Der seinen Ritter - Erstes Kapitel erschei

Beitrag von Akabei » 01.07.2015 13:53

War nicht King's Quest 8 auch nur noch ein bestenfalls mittelmäßiges Action-Adventure das mit den vorherigen Teilen rein gar nichts gemein hatte? Ich meine, dass ich das Spiel mal als CD-Vollversion zu irgendeiner Zeitschrift dazu bekam und über die miese Qualität ziemlich erschrocken war. Das dürfte allerdings auch schon wieder mindestens zehn Jahre her sein, ich kann mich auch irren.
Professor Froböse: The Dark Souls of Wissenschaft

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 10845
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: King's Quest: Der seinen Ritter - Erstes Kapitel erschei

Beitrag von Todesglubsch » 01.07.2015 16:28

Mr. Hunter hat geschrieben:Keine Ahnung aber war nicht die Rede, dass es kein Adventure mehr wird sondern eher ein action lastiger Titel? So kam es mir zumindestens vor, nachdem ich die Videos gesehen habe.
Ein "richtiges" Adventure isses nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es etwas in Richtung The Cave wird.

Antworten