Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske: Gesammelte Fakten zur Stealth-Action-Fortsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske: Gesammelte Fakten zur Stealth-Action-Fortsetzung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Kollegen der gameinformer saßen nach der E3 mit den beiden Kreativleitern von Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske, Harvey Smith und Raphaël Colantonio, zusammen und haben 21 interessante Fakten zur Stealth-Action-Fortsetzung in Erfahrung gebracht:

Dishonored 2 spielt 15 Jahre nach dem Ende des ersten Teils.
Das Spiel beginnt mit einem Tag im Leben von Kaiserin Emily Kaldwin, auf deren Ch...

Hier geht es zur News Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske: Gesammelte Fakten zur Stealth-Action-Fortsetzung
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2385
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske: Gesammelte Fakt

Beitrag von Balla-Balla »

So supi war der Schleicher im ersten Teil auch net. Naja, der Trailer sieht ganz gut aus. Vielleicht als Lückenfüller in ner spielschwachen Zeit.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1857
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske: Gesammelte Fakt

Beitrag von WH173W0LF »

Mir hat es gefallen. Freue mich auf den zweiten Teil.
Gamer since 1992.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 305
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske: Gesammelte Fakt

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Der erste Teil war fantastisch. Wenn der Zweite nur annähernd so gut wird, wird das ein instant-buy für mich.
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske: Gesammelte Fakt

Beitrag von Chckn »

Ich muss auch sagen das der erste Teil echt Spaß gemacht hat. Zumal ich mit wenig erwartung daran gegangen bin. Die Meinungen im Netz waren ja nicht immer gut - Dafür wurde ich absolut positiv überrascht. Freue mich auf den neuen Teil.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1604
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske: Gesammelte Fakt

Beitrag von The_Outlaw »

''Die Entwickler wollen den Spielern auch mit den neuen Kräften alle Freiheiten lassen und deren Anwendung oder Kombination in keiner Weise begrenzen.''

Solange es mit dem Teleportieren nicht wieder exakt dasselbe wird wie in Teil 1, wo es gleichermaßen Fluch und Segen zugleich war... einerseits klasse, von der kleinen Gasse bis hin zu Dächern so viele Routen zu haben, aber es ist auch VIEL zu leicht dadurch. Dass die Energie auch immer genau so viel regeneriert, dass man IMMER teleportieren kann, war da auch keine Hilfe. Dahingehend muss dringend am Balancing geschraubt werden.

Ich fand Dishonored 1 nicht überragend, mir hat Deus Ex HR deutlich besser gefallen, aber sehr unterhaltsam und ich hoffe, die holen da noch mehr raus.
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 764
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske: Gesammelte Fakt

Beitrag von Cpl. KANE »

Dishonored war ein ordentliches Spiel, nur nach der Hälfte gab es für mich ein paar langweilige Passagen.
Ich hoffe nur dass man die erfundenen Sprachfetzen beibehalten wird, welche immer dann zu hören waren wenn Corvo eine Spezialfähigkeit benutzt hat. Ich sage nur "Er hat Dice" :lol:
Das hat mir echt gut gefallen.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
LVL 1
1/9
0%
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske: Gesammelte Fakt

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Letztens noch in einem anderen Thread darüber geredet, dass man sowas öfter machen sollte und hier wird es jetzt Realität:
Nach der Entthronung und Vertreibung der Kaiserin aus Dunwall kann man entweder als Emily oder Corvo Attano, dem Protagonisten des ersten Teils, weiterspielen.
Hört sich alles toll an, ich hab Dishonored sehr gemocht damals und freue mich einfach riesig, dass es nun weitergeht. Das Setting an sich ist erstmal nichts für mich - so 'heiße' Klimazonen mag ich in der Realität ebenso wenig wie im Videospiel :lol:

Freue mich trotzdem drauf.
Bild
flo-rida86
LVL 2
95/99
95%
Beiträge: 4771
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske: Gesammelte Fakt

Beitrag von flo-rida86 »

hört sich super an dishonored wahr eines der besten stealth games wenn man es jetzt noch schafft nicht so massiv owerpowered zu sein und so mehr herausforderung bietet dann immer her damit.

ich hoffe nur das durch die zwei charackter die man jetzt hat nicht die anzahl der missionen reduziert.

ansonsten bin sich sehr heiss drauf.
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1529
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske: Gesammelte Fakt

Beitrag von old z3r0 »

Dishonored 1 war eines der Spiele die mMn am nächsten an Thief 1 und 2 rankammen, zumindest in jüngerer Erinnerung. Das sagt für mich etwas über die Qualität des Spieles als auch den Zustand des Stealth-Generes aus.
Ich freue mich auf den zweiten Teil , auch wenn ich Beths Umgang mit Arkane übel nehme, und hoffe das verstärkt auf den Schleichaspekt gesetzt wird :D
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske: Gesammelte Fakt

Beitrag von Bedameister »

Das klingt doch richtig geil. Wird denke ich n Knüller
Antworten