Xbox One: Video stellt den Xbox-Elite-Controller vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox One: Video stellt den Xbox-Elite-Controller vor
Die Designer des Xbox-Elite-Controllers gewähren Einblicke in die Entwicklungsphase: Als erstes habe man das Manko der meisten Controller ausradieren wollen: Bewegt man die Analogsticks häufig zur Seite, so werden entweder die Sticks oder das Gehäuse in Mitleidenschaft gezogen. Also hat man die Sticks aus Stahl anfertigen lassen, die kaum Reibungen am Gehäuse aus Hartplastik verursachen können. Au...
Hier geht es zur News Xbox One: Video stellt den Xbox-Elite-Controller vor
Hier geht es zur News Xbox One: Video stellt den Xbox-Elite-Controller vor
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Video stellt den Xbox-Elite-Controller vor
Billiger als die Scuf-Controller, und das ist wohl auch die Zielgruppe.
Denn der Elite Controller bietet genau diese Features, ist änderbar, ist hochwertiger verarbeitet und bietet zusätzlich ein längeres Kabel.
Bin gespant, wie er sich anfühlt. Weiß noch nicht, ob ich das Teil überhaupt brauche.
Denn der Elite Controller bietet genau diese Features, ist änderbar, ist hochwertiger verarbeitet und bietet zusätzlich ein längeres Kabel.
Bin gespant, wie er sich anfühlt. Weiß noch nicht, ob ich das Teil überhaupt brauche.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Interessantes Konzept. Wenn man schon nicht den schnellsten Luxusdampfer hat, denn wenigstens den Edelsten. Gerade für Luxusrennspiele wie Forza 6 wird ein passender Edelcontroller sicherlich seine Freunde finden. 
- redix86
- Persönliche Nachricht:
Heftiger Preis, dafür bekommt man fast 4 normale Controller. 
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Bei solchen Sachen spielt der Preis für die angepeilte Zielgruppe fast keine Rolle. Hauptsache edel und fein. 
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
So ein chromverkleidetes Edelteil mit gebürstetem Metall, Bling-Bling Buttons und kompromissloser Haltbarkeit wäre mir schon 150 Ocken wert
Da fühlt man sich gleich kompetenter und elitätrer.
Aber Button-Belegungen frei wählen? Ich gehe mal davon aus, der wird mit Standard Belegung geliefert, sonst wären wir ja wieder in der Kalibrierungs-Steinzeit von Windows 95. *schauder*
Aber Button-Belegungen frei wählen? Ich gehe mal davon aus, der wird mit Standard Belegung geliefert, sonst wären wir ja wieder in der Kalibrierungs-Steinzeit von Windows 95. *schauder*
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Man sollte auch nicht vergessen, dass er ja dann mit zahlreichen Buttons etc. daher kommt zum austauschen. Die müssen dem Controller ja auch beiliegen. Mal gespannt was da alles kommt und auch gespannt wie man alles belegen kann. Die Kurve der Analog Sticks festlegen zu können kenne ich so bereits von dem Tool x360ce, dort kann man die auch einstellen, das direkt auf dem Controller zu haben ist auf jeden Fall nicht schlecht.
Ganz ehrlich, wenn der Controller wirklich so gut gemacht ist, wäre der mir durchaus 150 Euro wert. Aber dann müsste auch die Rumble Funktion in den Triggern am PC funktionieren, was sie bisher nicht tun, weil MS das nicht will... (die TW3 Entwickler wollten das auch auf PC unterstützen, aber MS hat es ihnen nicht erlaubt).
Ganz ehrlich, wenn der Controller wirklich so gut gemacht ist, wäre der mir durchaus 150 Euro wert. Aber dann müsste auch die Rumble Funktion in den Triggern am PC funktionieren, was sie bisher nicht tun, weil MS das nicht will... (die TW3 Entwickler wollten das auch auf PC unterstützen, aber MS hat es ihnen nicht erlaubt).
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Ich hole mir auf jeden Fall einen, eben weil er programmierbar ist. Darum hab ich nie einen Scuff gekauft. So häufig spiele ich jetzt auch keine Shooter und so ein Scuff ist eben nur einmal konfigurierbar, für genau ein Genre.DARK-THREAT hat geschrieben:Billiger als die Scuf-Controller, und das ist wohl auch die Zielgruppe.
Den hier kannst Du für mehrere Sachen nutzen und nach Belieben verändern. Das ist mir das Geld auf jeden Fall wert.
Wird er wohl. Lässt sich aber über eine App umprogrammieren.8BitLegend hat geschrieben: Aber Button-Belegungen frei wählen? Ich gehe mal davon aus, der wird mit Standard Belegung geliefert, sonst wären wir ja wieder in der Kalibrierungs-Steinzeit von Windows 95. *schauder*
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Für Luxusrennspiele kann man sich zu dem Preis auch ein Lenkrad kaufen und ist noch edler unterwegs. :/Eisenherz hat geschrieben:Interessantes Konzept. Wenn man schon nicht den schnellsten Luxusdampfer hat, denn wenigstens den Edelsten. Gerade für Luxusrennspiele wie Forza 6 wird ein passender Edelcontroller sicherlich seine Freunde finden.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Wirklich sehr nice das Teil... Vom ersten Eindruck her jedenfalls. Diese Wipphebel habens mir angetan...
Bin da aber sehr entspannt...
Bin da aber sehr entspannt...
Spoiler
Show

- redix86
- Persönliche Nachricht:
Holen werde ich mir den wohl auch, aber trotzdem...hatte so mit 100 Euro gerechnet.Eisenherz hat geschrieben:Bei solchen Sachen spielt der Preis für die angepeilte Zielgruppe fast keine Rolle. Hauptsache edel und fein.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Sicher, aber den Controller kann man auch noch für andere Spiele nutzen, die man damit auch veredeln möchte.greenelve hat geschrieben: Für Luxusrennspiele kann man sich zu dem Preis auch ein Lenkrad kaufen und ist noch edler unterwegs. :/
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Sticks und dem nicht mehr Ausleiern finde ich ansprechend. Ist mir am Ende aber keine 150€ wert. Dennoch gut, dass es sowas so kaufen geben wird.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Welches Video eigentlich? (Topic) In der News ist nur in Video zur Abwärtskompatibilität verlinkt. 
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich mich schon frage, wer seine Analog-Sticks dermaßen misshandelt, dass die Einfassung beschädigt wird. Da müsste ich die Dinger ja mit brutaler Gewalt dagegen hämmern. Zum Glück bin ich keine solcher Grobmotoriker.