Final Fantasy 7 Remake - Chef-Entwickler: "Nur die Grafik aufzupolieren, würde nicht ausreichen. Es muss auch in die jeweilige Zeit passen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake - Chef-Entwickler: "Nur die Grafik aufzupolieren, würde nicht ausreichen. Es muss auch in die jeweilige Zeit passen"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neben The Last Guardian und Shenmue 3 sorgte auf der E3-Pressekonferenz von Sony die Ankündigung des Remakes von Final Fantasy 7 für viel Aufsehen. Und obwohl Square Enix noch kein Material aus dem Spiel gezeigt hat und auch erst im "Winter 2015" mit konkreten Details zu rechnen sei, deutete Tetsuya Nomura (Game Director) an, in welche Richtung das Remake gehen könnte - schließlich sah der Trailer...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake - Chef-Entwickler: "Nur die Grafik aufzupolieren, würde nicht ausreichen. Es muss auch in die jeweilige Zeit passen"
magandi
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Chef-Entwickler: "Nur die Grafi

Beitrag von magandi »

da hat er leider recht. ich will mal hoffen dass es aber immernoch das atb system hat.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Das riecht streng nach Änderungen am Kampfsystem... hoffe das sie kein Kampfsystem ala FF13 einführen, wenn dann wäre eines ala FF10 noch ok, aber alles andere? Die Limitbreaks, GF's etc. muss es alles noch geben, sowie das Materia-System, dass war alles perfekt!
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Varothen hat geschrieben:Das riecht streng nach Änderungen am Kampfsystem...
Ja, und das finde ich gut. Entweder sowas wie Persona, wenn es rundenbasiert sein muss, oder eben FF15/Kingdom Hearts-Style. Würde beides gut passen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Erst die pure Freude und jetzt im Tal der Tränen...
Wenn er das so sagt wird das KS 100% geändert und das Projekt wäre für mich somit gestorben.

(stellt euch hier einfach mal ein "Und Tschüss..."-GIF von FFX vor)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Bitte keine hektische Klickorgie... wenn das Remake kein rundenbasiertes Kampfsystem hat bin ich draußen...
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Varothen hat geschrieben:Das riecht streng nach Änderungen am Kampfsystem... hoffe das sie kein Kampfsystem ala FF13 einführen, wenn dann wäre eines ala FF10 noch ok, aber alles andere? Die Limitbreaks, GF's etc. muss es alles noch geben, sowie das Materia-System, dass war alles perfekt!
Ich hoffe auch, dass sie nicht allzu viel am Kampfsystem verändern. Ich fand zwar die Varianten in XII, XIII und nun XV auch nicht schlecht, aber ATB bzw. rundenbasiert macht das ganze doch etwas interessanter. Und gerade zu VII gehört es und egtl sollte mittlerweile klar sein, dass die Spieler so ein Kampfsystem wollen. Ich denke viele werden von einem Kauf absehen, wenn sie das Spiel mit einem Actionkampfsystem "verbessern"
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

EvilReaper hat geschrieben:
Ja, und das finde ich gut. Entweder sowas wie Persona, wenn es rundenbasiert sein muss, oder eben FF15/Kingdom Hearts-Style. Würde beides gut passen.
Aber wieso ändern? Was ist an diesem Kampfsystem so schröhöcklich unzeitgemäß, dass man es nicht mehr potentiellen Spielern antun kann?

Abgesehen davon, finde ich es ziemlich dämlich in Interviews nur zu sagen, dass man wohl "irgendwas" ändern muss, aber man kein einziges Beispiel nennt, was man eventuell ändern müsste. Das erweckt nicht gerade Vertrauen und macht den Eindruck, die Entwickler wissen selber nicht so recht, was sie da eigentlich tun.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

If you’re doing a full remake, it must be made with a different approach that matches the times. Because it’s now, and precisely because this is a full remake, I want to see what kind of fun is possible.
Ich war bei der Ankündigung schon eher skeptisch als erfreut, da ich genau sowas befürchtet hab. Solche Aussagen bestätigen mich nur. Passt die Grafik an und zieht dort den Schlussstrich. Ich brauche kein FF7 mit einem Kampfsystem, das Primär auf Action ausgerichtet ist (vgl. Kingdom Hearts, FF13, FF15). Und verändert nichts an der Story. Aber gut, vielleicht gehöre ich hier auch zu einer Minderheit. Ich wollte ohnehin nie ein Final Fantasy 7 Remake. Wenn ich Lust auf das Spiel bekomme, schmeiß' ich es in meine PlayStation.

Ich frage mich sowieso, wo auf einmal die ganzen "FF7 Fans" herkommen. Die meisten werden das Spiel doch allerhöchstens in Let's Plays gesehen haben und sind von der Grafik so abgeschreckt, dass sie es nie selber spielen würden, sind aber die ersten, die "Remake" schreien.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Kajetan hat geschrieben:
Aber wieso ändern? Was ist an diesem Kampfsystem so schröhöcklich unzeitgemäß, dass man es nicht mehr potentiellen Spielern antun kann?

Abgesehen davon, finde ich es ziemlich dämlich in Interviews nur zu sagen, dass man wohl "irgendwas" ändern muss, aber man kein einziges Beispiel nennt, was man eventuell ändern müsste. Das erweckt nicht gerade Vertrauen und macht den Eindruck, die Entwickler wissen selber nicht so recht, was sie da eigentlich tun.
Richtig. Es gibt nix am Spielsystem grossartig zu ändern. Sie sollen einfach auf die Fans hören die das Spiel wollen, und dass sind keine neuen "Kiddies" die nur Action wollen, sondern die Alteingesessenen Fans die sich das SPiel wünschen und sofort kaufen würden. Ich behaupte mal das sich auch jüngere Spieler das Spiel holen werden, weil die Wertungen alleine schon exorbitant hoch sein würden auf Metacritic.

Das man jedoch die Levels komplett neugestalten muss das ist logisch, denn die waren ja nicht wirklich 3D.

Was mir gerade noch einfällt: wird es eine begehbare Weltkarte geben wie im Original? Seit FF9 gabs das ja nicht mehr wirklich... Bin gespannt wie sie das lösen wollen.

Im generellen hoffe ich einfach das sie das Spiel nicht zusätzlich vereinfachen und an alten Kernelementen (Limits - das war ja auch u.a. der Final Move gegen Sephiroth) fest halten, sonst wird es eine Farce.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Ich glaube wenn die das FF7 Remake verhauen sollten sie sich nicht mehr auf die Straße trauen :lol:
Ich hoffte eig. das Sie bis auf die Grafik nix ändern versteht mich nicht falsch ich meine kein HD-Remake, sondern moderne Grafik so wie in FF15 was man bisher davon sah.
Das hätte für mich vollkommen gereicht, aber wenn mir da zu viel geändert wird am gameplay/story u.s.w, werde ich es nicht kaufen.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

BLOSS NICHT! :evil:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Das war doch klar das die irgendwas ändern und werden 100 Pro nicht nur Kleinigkeiten sein.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Krulemuk hat geschrieben:Bitte keine hektische Klickorgie... wenn das Remake kein rundenbasiertes Kampfsystem hat bin ich draußen...
FF7 war noch nie rundenbasiert. ^^

Warscheinlich wird es ver-crisiscoresiert :lol:
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Massiver Denkfehler: Mit dem Remake das Original übertreffen wollen. Das Remake muss das Original nicht übertreffen, es wäre schon ein riesen Erfolg, wenn es überhaupt erst nur an das Original rankommt.

Gut, wenn man rein gewinnorientiert denkt und mit einem Remake größt möglich abkassieren will, dann ist das nachvollziehbar. Wenn es jedoch wirklich darum geht, einen alten Klassiker in die Neuzeit zu holen, OHNE alte Fans zu vergraulen, dann sehe ich mit diesem Ansatz einfach nur dunkle Nacht.

Man kann auch alles versauen. Die Eur werden sicherlich rausspringen. Ob man sich damit Freunde macht? Vermutlich LEIDER schon, weil genug neue Leute das Spiel spielen werden, die das Original nicht kennen.

Durchaus auch verständlich, dass diese Leute das Remake toll finden werden und durchaus nachvollziehbar, dass diese Leute das Original in seiner Ist-Form nicht spielen wollen. Will ich ja auch nicht mehr, obwohl ich es damals gespielt und geliebt habe.
Aber für Leute, die das gespielt und geliebt haben, wird das Remake, nach den Inhalten dieser News nichts anderes als pure Vergewaltigung werden...

Verdammt, und ich hatte noch einen Funken Hoffnung auf ein 1:1 Remake, aber eigentlich wars ja klar.