Xbox One: Video zeigt umfangreiche Überarbeitung der Benutzeroberfläche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Video zeigt umfangreiche Überarbeitung der Benutzeroberfläche

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat bei der E3 2015 eine umfangreiche Überarbeitung der Benutzeroberfläche der Xbox One angekündigt. Abgesehen von Verbesserungen bei der Performance soll vor allem die Bedienung intuitiver vonstattengehen - optisch orientiert sich das neue System offenbar an der Xbox-App für Windows 10. Einen Überblick über die vorgesehenen Veränderungen und Neuerungen geben Larry Hryb und Richard Irvin...

Hier geht es zur News Xbox One: Video zeigt umfangreiche Überarbeitung der Benutzeroberfläche
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Video zeigt umfangreiche Überarbeitung der Ben

Beitrag von Stalkingwolf »

Speed ist gut. Und wenig Werbung wie ich sehe.
Allerdings gefällt mir das was ich als erstes sehe aktuell besser. Die Kacheln waren ja nicht schlecht. Das ganze war einfach nur zu langsam und ab und zu zu lange Wege.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

gute entscheidung, das dashboard zu erneuern. fand es furchtbar. weder übersichtlich, noch logisch, noch schnell...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Die neuen Funktionen interessieren mich nicht, aber es sieht ne ganze Ecke stylischer aus als das jetzige, von daher kann es gerne kommen.
Monoman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoman »

Oh mein Gott.. Ein Wunder ist geschehen, endlich wird dieses unfassbar hässliche und nicht intuitive Dashboard überarbeitet..
Einer der Hauptgründe für mich lieber am PC oder der PS4 zu zocken als an der XboxOne wird endlich verbessert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Das das Dashboard so aussehen wird, wurde ja schon bei der GDC geleaked, ohne das etwas dazu gesagt wurde. Hehe.

Endlich sieht man es richtig und es schaut interaktiv aus und eben nicht mehr so stehend. Das aktuelle Dashboard ist ja nicht langsam, es wirkt nur steif, vor allem gegen das der PS4.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Kya »

DARK-THREAT hat geschrieben:Das aktuelle Dashboard ist ja nicht langsam, es wirkt nur steif, vor allem gegen das der PS4.
Doch, es ist unglaublich lahm und verschachtelt.
Das grundlegende Dinge (Partychat,Nachrichten etc) erst geladen werden müssen, nervt unglaublich.
Ich hoffe das neue Dash ist wirklich so schnell.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Kya hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Das aktuelle Dashboard ist ja nicht langsam, es wirkt nur steif, vor allem gegen das der PS4.
Das grundlegende Dinge (Partychat,Nachrichten etc) erst geladen werden müssen, nervt unglaublich.
Richtig! Vor allem, wenn man. während des Spieles eine App andockt, um z.B. Freunde aufzurufen. Das Öffnen dauert schon mal ewig.
Wenn es einmal geladen ist, geht es dann zwar schneller, aber es nervt dann unglaublich, dass es erst wieder aktualisiert werden muss.
Man wählt dann schon jemanden aus, um ihm eine Nachricht zu schreiben, oder eine Einladung zu schicken und wenn man dorthin gescrollt hat, aktualisiert die Liste in dem Moment und man fängt wieder von vorne an.
Da könnte ich verrückt werden.
Und mit dem Verschachteln kann ich auch nur zustimmen, wirklich furchtbar. Muss man dringend personalisieren, dann geht's besser.

Ich hab den Eindruck, MS ist auf einem guten neuen Kurs und beseitigt so nach und nach die Fehler der Vergangenheit.
Der Führungswechsel hat wirklich mal was gebracht, finde ich.
redix86
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von redix86 »

Kya hat geschrieben:
Seh ich genauso, unglaublich langsam und vor allem bis man erstmal in den Einstellungen ist...
Trotzdem gefällt mir das alte vom Style her besser, dieses wirkt für mich noch zu unübersichtlich.
Mal schauen...
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Paulaner hat geschrieben:gute entscheidung, das dashboard zu erneuern. fand es furchtbar. weder übersichtlich, noch logisch, noch schnell...
Das unterschreibe ich vollständig.
Endlich ein neues Dashboard...
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Wenn ich jetzt noch weiter Hintergundbilder nutzen kann bin ich zufrieden. :D
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Warum soll man denn keine Hintergrundbilder mehr benutzen können? Geht doch aktuell auch?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Dr. Fritte hat geschrieben:Warum soll man denn keine Hintergrundbilder mehr benutzen können? Geht doch aktuell auch?
Und im Video der Vorstellung geht es auch. :)