ANNO 2205: Der Mond darf kolonisiert werden und zwei Videos zum Aufbau-/Strategiespiel von Blue Byte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

ANNO 2205: Der Mond darf kolonisiert werden und zwei Videos zum Aufbau-/Strategiespiel von Blue Byte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach ANNO 2070 geht es noch weiter in die Zukunft und zwar ins Jahr 2205 - damit die Quersumme weiterhin 9 ergibt. In dem Aufbau-/Strategiespiel ist die Erde nicht genug. Hat man auf den Kontinenten des blauen Planeten seine Städte und Industrien weit genug ausgebaut, kann man die Kolonisierung des Mondes starten und auf dem Erdtrabanten eigene Siedlungen bauen. Dort können dann Ressourcen abgebau...

Hier geht es zur News ANNO 2205: Der Mond darf kolonisiert werden und zwei Videos zum Aufbau-/Strategiespiel von Blue Byte
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2205: Der Mond darf kolonisiert werden und zwei Vid

Beitrag von Fargard »

Nach 2070 der nächste Anno - Teil der mich kalt lässt und nicht gespielt wird \o/
Benutzeravatar
ChrisTrance
Beiträge: 55
Registriert: 01.08.2014 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2205: Der Mond darf kolonisiert werden und zwei Vid

Beitrag von ChrisTrance »

Anno hab ich schon früher seit dem ersten Teil gern gezockt. 2070 war zwar nicht mehr ganz so toll aber es ging noch. Bei 2205 warte ich erst mal schön auf Tests usw, vllt wirds ja gar nicht soooo schlecht.
Abwarten und Tee trinken.
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2205: Der Mond darf kolonisiert werden und zwei Vid

Beitrag von Dr. Fritte »

Ganz ehrlich?

Das sieht übertrieben geil aus... :lol:

Bin gespannt.

Gegen ein HD-Remake des ersten Teils mit unberührter Musik usw. hätte ich auch nichts. Gerne mit Erfolgen/Trophäen :)
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Peeta83
Beiträge: 203
Registriert: 13.11.2009 10:06
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2205: Der Mond darf kolonisiert werden und zwei Vid

Beitrag von Peeta83 »

seh ich das richtig? laut betaseite gibts zugriff zu jener nur wenn man das game preordered
Bild

NintendoID: Peeta83
johndoe878528
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2205: Der Mond darf kolonisiert werden und zwei Vid

Beitrag von johndoe878528 »

Anno hat bei mir einen ganz besonderen Stellenwert und darum freue ich mich umso mehr über die Ankündigung : )
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2205: Der Mond darf kolonisiert werden und zwei Vid

Beitrag von Dr. Fritte »

Peeta83 hat geschrieben:seh ich das richtig? laut betaseite gibts zugriff zu jener nur wenn man das game preordered
Ist doch nichts neues. Die Schafe müssen schließlich mit Futter auf die Schlachtbank gelockt werden. :lol:

Finde das echt sehr geil. ^^
Ich erinnere mich noch zu gerne daran, wie ich vor ca. 10-15 Jahren Mal eine Doku gesehen habe, bei der ein Spieleentwickler megahappy war, dass er Spieletester gefunden hat, die das gratis getan haben.

Und heute bezahlen die Leute um Betas oder Alphas spielen zu dürfen... :lol: :lol: :lol:
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2205: Der Mond darf kolonisiert werden und zwei Vid

Beitrag von Amaunir »

Das sieht erst einmal so aus wie der Vorgäger und statt Unterwasser eben diesmal der Mond. Den Vorgänger fand ich nun zwar nicht so schlecht, würde aber auf die Königsedition warten diesmal.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2205: Der Mond darf kolonisiert werden und zwei Vid

Beitrag von SethSteiner »

Ich würde mich so freuen, würden sie mal ein Anno 1800 machen, das aussieht wie früher. Also knackige scharfe Optik, authentisch Welt (Gebäude, Objekte ect.). Aber seit 2070 gibt es nur diese Spielzeugoptik mit Weichzeichner und Scifi, das nicht mal gut gemacht ist. Echt traurig wie sich die Serie entwickelt, meine Erwartungshaltung ist ganz weit unten.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2205: Der Mond darf kolonisiert werden und zwei Vid

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben:Ich würde mich so freuen, würden sie mal ein Anno 1800 machen, das aussieht wie früher. Also knackige scharfe Optik, authentisch Welt (Gebäude, Objekte ect.). Aber seit 2070 gibt es nur diese Spielzeugoptik mit Weichzeichner und Scifi, das nicht mal gut gemacht ist. Echt traurig wie sich die Serie entwickelt, meine Erwartungshaltung ist ganz weit unten.
Keine Bange. Nach ANNO 2205 kommt ein Anno 1602 Remake und danach ein Anno 1503 Remake mit einem endlich funktionierenden MP-Gameplay :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2205: Der Mond darf kolonisiert werden und zwei Vid

Beitrag von SethSteiner »

Genau diese Befürchtung hatte ich direkt als ich Anno 2205 gesehen habe. Wenn am Ende die Rezeption nicht besonders wird, geht man den Remake Weg, anstatt lieber was neues einfach richtig zu machen.
Cooldraft
Beiträge: 25
Registriert: 12.09.2007 22:59
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2205: Der Mond darf kolonisiert werden und zwei Vid

Beitrag von Cooldraft »

Die Bilder und auch die Besiedlung des Mondes machen Lust auf mehr.

Was mich allerdings erschreckt, ist die Ankündigung vom Session Modus. Ich hoffe die wollen nicht ernsthaft Regionen a la SimCity oder bei dem früheren Multiplayer Versuch von CitiesXL in das Spiel einführen. Wenn man nicht gleichzeitig auf der Erde und dem Mond spielen kann, ist das jetzt schon leider für mich gestorben. So ein Region / Session Zeug können die behalten.
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2205: Der Mond darf kolonisiert werden und zwei Vid

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

SethSteiner hat geschrieben:Aber seit 2070 gibt es nur diese Spielzeugoptik mit Weichzeichner
Da muss ich widersprechen. Das sieht schon seit 1701 so aus. Würde mich sogar nicht überraschen wenn es immernoch die gleiche Engine ist.

Bin mal gespannt. 2070 war in Ordnung aber der SciFi Kram passt einfach nicht so ganz da dieses Flair des Entdeckens einer neuen Welt mit einem klapprigen Schiff und wenigen Ressourcen etwas verloren gegangen ist. Die Idee mit dem Mond sieht da für mich sehr interessant aus. Hoffe nur, dass man da nicht so schnell hinkommt sondern evtl. erst für die höchste Zivilisationsstufe da hoch muss damit es entsprechend anspruchsvoll wird.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2205: Der Mond darf kolonisiert werden und zwei Vid

Beitrag von TheSoulcollector »

Grundsätzlich interessant. Aber wahrscheinlich wird es wie bei 2070 nur mit Dauer-Online Gedöhns laufen. Also werd ich wohl drauf verzichten müssen. Bei 1404 gabs wenigstens noch die Königsedition ohne DRM.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2205: Der Mond darf kolonisiert werden und zwei Vid

Beitrag von Kajetan »

TheSoulcollector hat geschrieben:Grundsätzlich interessant. Aber wahrscheinlich wird es wie bei 2070 nur mit Dauer-Online Gedöhns laufen.
Ja, ohne Uplay wird da wohl nichts laufen. Aber hey, Anno 2070 für fünf Euro ist ganz nett. Mietpreise für Mietspiele!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten