Dishonored 2: Ankündigung versehentlich vorweggenommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dishonored 2: Ankündigung versehentlich vorweggenommen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bethesda hat gestern Abend seinen Live-Stream zur E3-Präsentation bei Twitch getestet und dabei war versehentlich (oder absichtlich) ein Mikrophon angeschaltet. Zu hören war, wie Raph Colantonio (Creative Director) und Harvey Smith (Co-creative Director) von den Arkane Studios über die Pressekonferenz sprachen und die Ankündigung eines neuen Dishonored-Spiels andeuteten. Einige zufällige Twitch-Zu...

Hier geht es zur News Dishonored 2: Ankündigung versehentlich vorweggenommen
Euthydemos
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Ankündigung versehentlich vorweggenommen

Beitrag von Euthydemos »

Eine erfreuliche Nachricht, nach dem ersten Teil hatte ich Lust auf eine Fortsetzung. Nun muss nur noch die Umsetzung klappen...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Großartig! Nachdem eher schlecht als rechtem Thief kommt das richtig gut, denn auch wenn Dishonored seine Schwächen hatte, war es weitaus besser als das Thief-Reboot.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sehr schön. Dishonored war Klasse.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

"Versehentlich."
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Bedameister hat geschrieben:Sehr schön. Dishonored war Klasse.
Ja, schon.

andererseits...... war das Spiel doch so schön abgeschlossen; mit einem echten, sauberen Ende, was heute ziemlichen Seltenheitswert hat :Hüpf:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Scipione hat geschrieben:
Ja, schon.

andererseits...... war das Spiel doch so schön abgeschlossen; mit einem echten, sauberen Ende, was heute ziemlichen Seltenheitswert hat :Hüpf:
Das stimmt, allerdings bietet die ganze Welt von Dishonored mMn eine Menge Potential. Da gibt es noch so viel zu machen damit, da muss einfach mehr kommen.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Scipione hat geschrieben:
Ja, schon.

Man muss ja nicht wieder Corvo spielen. Es kann ja in der gleichen Welt angesiedelt sein, jedoch mit neuer Stadt und neuem Hauptcharakter usw.
Redshirt hat geschrieben:"Versehentlich."
Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Dishonored hat mich damals echt enttäuscht.
Soweit ich mich erinnere waren viele Fähigkeiten für den Kampf - und Kampf sollte man im Spiel ja partout vermeiden, weil das mit dem "schlechten" Ende gekoppelt war. Sowas kann ich bei einem Spiel das verschiedene Lösungswege bewirbt überhaupt nicht leiden.
Zudem gab's das gleiche Problem wie bei Deus Ex: Ja, es gab unterschiedliche Möglichkeiten. Lüftungsschacht, direkter Weg, Fenster usw... aber es gab einfach zu viele.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben:Großartig! Nachdem eher schlecht als rechtem Thief kommt das richtig gut, denn auch wenn Dishonored seine Schwächen hatte, war es weitaus besser als das Thief-Reboot.
Den Thief Restiefel kenne ich nicht, Dishonored nur 1-2 Stunden. Spielerisch habe ich nicht viel gesehen ... aber hey, die Welt war ausnehmend hübsch. Tolles Art Design! Hat Lust auf mehr gemacht.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Jupp, unter anderem dank Viktor Antonov, welcher sich schon durch Half Life 2 auszeichnete.
Die visuellen Überschneidungen sind auch kaum von der Hand zu weisen:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Das Spiel hat seinen geringen Anspruch, durch die Möglichkeit des kreativen Auslebens, sehr gut kompensiert und wird diesen hoffentlichen mit dem Nachfolger weiter ausbauen:
https://www.youtube.com/watch?v=R46RoDuJin8

Von der Lore her, ergibt sich durch die Handvoll "Auserwählter", des Outsiders, gutes Spinnmaterial, wobei wir bisher auch nur 3 kennenlernen durften. Zudem wurden auch schon eine Menge Handlungsorte durch die im Spiel verteilten Bücher angerissen.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 14.06.2015 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Todesglubsch hat geschrieben:Dishonored hat mich damals echt enttäuscht.
Soweit ich mich erinnere waren viele Fähigkeiten für den Kampf - und Kampf sollte man im Spiel ja partout vermeiden, weil das mit dem "schlechten" Ende gekoppelt war. Sowas kann ich bei einem Spiel das verschiedene Lösungswege bewirbt überhaupt nicht leiden.
Zudem gab's das gleiche Problem wie bei Deus Ex: Ja, es gab unterschiedliche Möglichkeiten. Lüftungsschacht, direkter Weg, Fenster usw... aber es gab einfach zu viele.
Stimmt schon, hat man sich entschieden, niemanden umzubringen, wurde das gameplay drastisch eingeschränkt. Zusätzlich musste man ja noch gucken, dass Rattenschwärme keine von einem selbst verursachte Bewusstlose auffressen, weil das einem ja als "Kill" angelastet wurde. So wurden mir die 100 % gut versagt, da ich wohl irgendwo einen hab liegenlassen. Fand das Spiel aber trotzdem sehr gut und freue mich auf den zweiten Teil.
Imperius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperius »

Freut mich. Mochte den Vorgänger wirklich gern und auch die Welt war sehr stimmig - Waltran-Punk vom Feinsten.

Nur, wie schon geschrieben, sollte man Schleichen und Kämpfen besser abstimmen. Die Fähigkeiten waren einfach zu cool um sie nicht auszuprobieren.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Bedameister hat geschrieben:Das stimmt, allerdings bietet die ganze Welt von Dishonored mMn eine Menge Potential. Da gibt es noch so viel zu machen damit, da muss einfach mehr kommen.
Sehe ich ähnlich. Ich hab Dishonored erst vor wenigen Wochen durchgespielt und während der Stil der Welt wahnsinnig interessant war, konnte sie mich mit der Geschichte und den Figuren nicht 100%ig überzeugen. Fast unmittelbar davor habe ich Deus Ex HR ein zweites mal durchgespielt und irgendwie fand ich das einfach runder und interessanter (inszeniert).

Vielleicht Geschmackssache, was einem besser gefällt, aber aus der Welt von Dishonored lässt sich definitiv noch mehr rausholen, genauso aus den Fähigkeiten. Einerseits im Kern sehr gelungene Ideen durch das Teleportieren und Übernehmen von anderen Lebenwesen, da es so angenehm viele Lösungsansätze gab, aber das passiert eben alles viel zu früh, weil vor allem das Teleportieren zu mächtig ist.

Teil 1 war für mich kein überragendes Spiel, bringt aber verdammt viel mit, um in einem zweiten Versuch eines zu werden.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Ich fand Dishonored ziemlich überbewertet.... Das Artdesign hatte ein paar interessante Elemente, aber wirklich Atmosphäre kam bei mir nicht auf. Story war zu vorhersehbar und unspektakulär und das Spiel war so einfach das einfach keine Spannung aufkam...

Aber vielleicht geht man diese Schwächen ja im 2ten Teil an.