Steam - Rückerstattung: Spiele lassen sich zwei Wochen lang zurückgeben - ohne Angabe von Gründen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Steam - Rückerstattung: Spiele lassen sich zwei Wochen lang zurückgeben - ohne Angabe von Gründen
Steam bietet ab sofort eine Rückerstattung für fast alle Einkäufe an. Valve Software wird, auf Anfrage per help.steampowered.com, eine Rückerstattung gewähren, sofern die Anfrage innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Einkaufsdatum gestellt und das Spiel nicht länger als zwei Stunden gespielt wurde. Die Gründe für die Rückerstattung sollen dabei keine Rolle spielen: Egal ob der PC die Hardware-Anfo...
Hier geht es zur News Steam - Rückerstattung: Spiele lassen sich zwei Wochen lang zurückgeben - ohne Angabe von Gründen
Hier geht es zur News Steam - Rückerstattung: Spiele lassen sich zwei Wochen lang zurückgeben - ohne Angabe von Gründen
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam - Rückerstattung: Spiele lassen sich zwei Wochen l
Wie ich schon im anderen Thread sagte, ich finds fair.
Aber lasst euch nicht vom Jammern abhalten.
Aber lasst euch nicht vom Jammern abhalten.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme mal an, dass etwa solche und solche Vorkommnisse auf Steam in den letzten Wochen auch ihren Beitrag zu dieser Entwicklung leisteten.
Naja, letztlich war ein beschleunigtes Rückerstattungssystem bitter nötig. Zwei Stunden sollten soweit auch ausreichen, um den größten Unrat rauszufiltern, oder festzustellen, dass das Spiel für die eigene Hardware bzw. allgemein nicht optimiert ist.
Naja, letztlich war ein beschleunigtes Rückerstattungssystem bitter nötig. Zwei Stunden sollten soweit auch ausreichen, um den größten Unrat rauszufiltern, oder festzustellen, dass das Spiel für die eigene Hardware bzw. allgemein nicht optimiert ist.
Zuletzt geändert von Gast am 02.06.2015 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es einen tollen Schritt.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam - Rückerstattung: Spiele la
Das hört sich gut an. Nun hat vielleicht mal dieses abgeräume mit unfertigen Spielen ein Ende. Abgesehen davon finde ich die Bedingungen äußerst fair.
-
- Persönliche Nachricht:
Heftig
Ich hätte da ein Drittel meiner Biblio...
Alles gut. Träfe für mich vor kurzem bei Cities Skylines zu, da mein Uralt-PC zu schwach war. Ich habe mir statt dessen ein viel zu teures 1600€-PC System geholt.
Jaja, wenn man etwas wirklich will...
Alles gut. Träfe für mich vor kurzem bei Cities Skylines zu, da mein Uralt-PC zu schwach war. Ich habe mir statt dessen ein viel zu teures 1600€-PC System geholt.
Zuletzt geändert von Vernon am 03.06.2015 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
BTW Hat jemand das System bereits mal ausprobiert und einen Refund in Anspruch genommen?
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Ohne die Frist würde ich ein nicht unerheblichen Teil meiner Bibliothek zurückgeben.
-
- Persönliche Nachricht:
Ohne die Frist könnte Piratebay dichtmachen.chichi27 hat geschrieben:Ohne die Frist würde ich ein nicht unerheblichen Teil meiner Bibliothek zurückgeben.

-
- Persönliche Nachricht:
Also mir fällt da spontan nichts ein und vieles was in Frage käme stammt von Außerhalb wie von Humble Bundles. Ich mach es mir da längst nicht mehr so einfach und kaufe nur selten spontan. Bei Steam kann man sich schon ordentlich informieren, wenn man mit den Infos der User umzugehen weiß.
Ich hoffe mal es wird nicht zu sehr Missbraucht, mal eben das Spiel von Steam laden, kopieren, Geld zurück holen und dann mit Crack spielen. ^^
Ich hoffe mal es wird nicht zu sehr Missbraucht, mal eben das Spiel von Steam laden, kopieren, Geld zurück holen und dann mit Crack spielen. ^^
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Wenn das System nach diesen Richtlinien dann auch zuverlässig und schnell funktioniert, ist das wirklich eine sehr gute Entwicklung. 2 Stunden auf "Probe" halte ich für absolut fair!
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Kann man sich auch gleich 'ne gecrackte Version besorgen.Balmung hat geschrieben:Ich hoffe mal es wird nicht zu sehr Missbraucht, mal eben das Spiel von Steam laden, kopieren, Geld zurück holen und dann mit Crack spielen. ^^
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Uh, Valve!
Warum dann erst dieses Fettnäpchen mit den AGB's bezüglich Rückgaberecht vor ein paar Wochen?
Genauso wie mit den Bezahlbaren Mods.
Ein wirklich begrüßenswerter Schritt, aber warum Valve davor immer erstmal Scheiße machen muss...
Missbrauch für 4h Spiele liegt natürlich nahe. Ich würde es nicht machen, hätte diese Möglichkeit aber früher begrüßt! Gibt einige Titel in der Library, wo ich den Kauf bereue. Allen voran dieses neue Schrott Carmageddon für 27,99 €! Das Spiel ist eine absolute Frechheit.
Warum dann erst dieses Fettnäpchen mit den AGB's bezüglich Rückgaberecht vor ein paar Wochen?
Genauso wie mit den Bezahlbaren Mods.
Ein wirklich begrüßenswerter Schritt, aber warum Valve davor immer erstmal Scheiße machen muss...
Missbrauch für 4h Spiele liegt natürlich nahe. Ich würde es nicht machen, hätte diese Möglichkeit aber früher begrüßt! Gibt einige Titel in der Library, wo ich den Kauf bereue. Allen voran dieses neue Schrott Carmageddon für 27,99 €! Das Spiel ist eine absolute Frechheit.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 02.06.2015 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Hm, wie der Zufall so will, hätte ich auch Cities Skylines am ehesten zurückgegeben, Vollpreis für bezahlt, hat mir aber nicht gefallen, aber ich habs sowieso 6 Stunden lang gespielt, egal vielleicht spiel ich es ja noch richtig. Auf den Rest meiner Liste bin ich einfach nur Stolz, ok, es gibt noch einen zweiten Kandidaten Jagged Alliance Flashback, 40 € für geblecht, der letzte Schrott.Vernon hat geschrieben:Heftig
Alles gut. Träfe für mich vor kurzem bei Cities Skylines zu. Ich habe mir statt dessen ein viel zu teures 1600€-PC System geholt.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Mit der Frist ist das nur bedingt anders :wink: . Valve braucht einfach eine ordentliche Qualitätssicherung und viele Titel wie die alten Gamespy Games gehören entfernt da oft nur noch bedindgt brauchbar.LePie hat geschrieben:Ohne die Frist könnte Piratebay dichtmachen.chichi27 hat geschrieben:Ohne die Frist würde ich ein nicht unerheblichen Teil meiner Bibliothek zurückgeben.