XCOM 2 angekündigt und vertauschte Rollen: Die Erde wird von Aliens regiert und XCOM holt zum Gegenschlag aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149331
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

XCOM 2 angekündigt und vertauschte Rollen: Die Erde wird von Aliens regiert und XCOM holt zum Gegenschlag aus

Beitrag von 4P|BOT2 » 01.06.2015 17:16

2K und Firaxis Games haben XCOM 2 als Nachfolger von XCOM: Enemy Unknown angekündigt - und damit die gestrigen Gerüchte bestätigt. Das Strategiespiel soll im November 2015 für PC veröffentlicht werden. Es wird zudem von Feral Interactive auf Mac- und Linux-Plattformen portiert. XCOM 2 spielt 20 Jahre in die Zukunft. Die Menschheit hat den Krieg gegen die Aliens verloren und diese haben eine neue W...

Hier geht es zur News XCOM 2 angekündigt und vertauschte Rollen: Die Erde wird von Aliens regiert und XCOM holt zum Gegenschlag aus

Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1529
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 angekündigt und vertauschte Rollen: Die Erde wird

Beitrag von old z3r0 » 01.06.2015 17:21

Hätte ich mal nur die News seite besser überflogen, dann hätte ich den XCOM 2 Reveal Trailer hierhin gepostet :wink:

Benutzeravatar
Feuerhirn
Beiträge: 3546
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 angekündigt und vertauschte Rollen: Die Erde wird

Beitrag von Feuerhirn » 01.06.2015 17:22

YES *_*
Bild

Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 angekündigt und vertauschte Rollen: Die Erde wird

Beitrag von KONNAITN » 01.06.2015 17:23

Klingt sehr gut. Und das beste daran, es erscheint schon diesen November! :)

Ich frage mich nur, warum sie mit der Ankündigung nicht noch bis zur E3 gewartet haben.

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 48552
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 angekündigt und vertauschte Rollen: Die Erde wird

Beitrag von hydro skunk 420 » 01.06.2015 17:23

Warum ausschließlich nur für PC? :(
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 10622
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 angekündigt und vertauschte Rollen: Die Erde wird

Beitrag von casanoffi » 01.06.2015 17:25

Nach Enemy Unknown/Within traue ich der Bude zu, dass der Nachfolger nicht schlechter wird :P
Geil vor allem, dass es bereits dieses Jahr noch erscheint!
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Warum ausschließlich nur für PC? :(
Guten Frage, evtl. waren die Verkaufszahlen zu niedrig.
An einer schlechten Steuerung für Konsole kann es nicht liegen, habe es selbst am PC mit Gamepad getestet und ließ sich damit recht bequem spielen (auch wenn es vergleichsweise etwas umständlich war).
Zuletzt geändert von casanoffi am 01.06.2015 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.

Benutzeravatar
Feuerhirn
Beiträge: 3546
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 angekündigt und vertauschte Rollen: Die Erde wird

Beitrag von Feuerhirn » 01.06.2015 17:25

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Warum ausschließlich nur für PC? :(
Ich denke, das letzte XCOM hat sich auf Konsolen nicht so gut verkauft, deshalb.
Bild

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 48552
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 angekündigt und vertauschte Rollen: Die Erde wird

Beitrag von hydro skunk 420 » 01.06.2015 17:31

Squid...kid? hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Warum ausschließlich nur für PC? :(
Ich denke, das letzte XCOM hat sich auf Konsolen nicht so gut verkauft, deshalb.
Hast wahrscheinlich Recht.

Schade, denn steuerungstechnisch hat es prima gefunzt auf der 360.

Naja, Hoffnung stirbt zuletzt...

@Casa

Habe deinen Edit noch gesehen. ;)
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 01.06.2015 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Benutzeravatar
padi3
Beiträge: 1553
Registriert: 24.12.2011 00:42
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 angekündigt

Beitrag von padi3 » 01.06.2015 17:31

wenn es nicht für konsole kommt, bin ich fertig mit XCOM punkt

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23288
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 angekündigt und vertauschte Rollen: Die Erde wird

Beitrag von Steppenwaelder » 01.06.2015 17:33

auch wenn es mir für konsolenspieler leid tut, hoffe ich dass sie das interface und die steuerung diesmal besser dadurch hinbekommen.

Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 457
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 angekündigt und vertauschte Rollen: Die Erde wird

Beitrag von Garuda » 01.06.2015 17:34

Dann hätte ich die Aliens bei XCOM ja gleich gewinnen lassen können :x

Freu mich riesig. XCOM hat eine Menge Spaß gemacht und die bisher genannten Features klingen toll, speziell die Modbarkeit :)

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 11506
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 angekündigt und vertauschte Rollen: Die Erde wird

Beitrag von Todesglubsch » 01.06.2015 17:35

Einerseits freut es mich. Andererseits *Konsolenversion will*

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 6536
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 angekündigt und vertauschte Rollen: Die Erde wird

Beitrag von MrLetiso » 01.06.2015 17:35

Ich hab gerade den roten Textmarker an meinem Kalender komplett leer gemalt.

Benutzeravatar
Feuerhirn
Beiträge: 3546
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 angekündigt und vertauschte Rollen: Die Erde wird

Beitrag von Feuerhirn » 01.06.2015 17:37

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Squid...kid? hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Warum ausschließlich nur für PC? :(
Ich denke, das letzte XCOM hat sich auf Konsolen nicht so gut verkauft, deshalb.
Hast wahrscheinlich Recht.

Schade, denn steuerungstechnisch hat es prima gefunzt auf der 360.

Naja, Hoffnung stirbt zuletzt...
An der Steuerung lags sicher nicht, die war vollkommen in Ordnung. Ich meine nur schon damals paar Threads und News dazu gelesen zu haben, dass es sich auf den Konsolen echt schwach geschlagen hätte. Das wird dann wohl jetzt der Grund sein, warum man auf die Konsolen verzichtet.

Ich warte jetzt letztlich nur noch auf Systemvorraussetzungen damit ich mich hoffentlich entspannt zurücklehnen und auf das Spiel freuen kann, etwas in die Jahre gekommen ist mein PC inzwischen auch - obwohl er das meiste noch packt, was mich auf dem PC interessiert.

Ansonsten: finde die Idee vom umgedrehten Spieß schon mal genial, hoffe das äußert sich hier und da auch bei einigen Gameplay-Mechaniken. Falls dem so ist, dann ist das doch allemal eine perfekte Ausgangslage für ein Sequel: eine neue Perspektive auf alles gemischt mit Altbekanntem hat gute Chancen ein Hit zu werden, denke ich.
Bild

Jieüüüp
Beiträge: 94
Registriert: 21.03.2013 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 angekündigt

Beitrag von Jieüüüp » 01.06.2015 17:37

padi3 hat geschrieben:wenn es nicht für konsole kommt, bin ich fertig mit XCOM punkt
ohoh.. ich glaube die Entwickler zittern jetzt schon.

Antworten