Windows 10 erscheint Ende Juli; Systemanforderungen und Details zum Gratis-Upgrade
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Windows 10 erscheint Ende Juli; Systemanforderungen und Details zum Gratis-Upgrade
Windows 10 wird am 29. Juli 2015 für Privatkunden und mittelständische Unternehmen veröffentlicht. Der Termin gilt auch für das kostenlose Upgrade von Windows 7 und 8, das bis Ende Juli 2016 gilt. Danach wird der Umstieg kostenpflichtig. Zu den Preisen machte Microsoft bisher keine offiziellen Angaben (Gerücht: Windows 10 Home für 110 Dollar). Seit heute macht ebenfalls eine App auf die Upgrade-Mö...
Hier geht es zur News Windows 10 erscheint Ende Juli; Systemanforderungen und Details zum Gratis-Upgrade
Hier geht es zur News Windows 10 erscheint Ende Juli; Systemanforderungen und Details zum Gratis-Upgrade
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Windows 10 erscheint Ende Juli; Systemanforderungen und
Die Meldung hab ich vorhin auch bekommen.
Versteh ich das aber richtig, das ich Win 10 nur installieren kann wenn Windows 7,8,8.1 auf mein PC schon voinstalliert ist? Würde gerne eine saubere Win 10 installtion durchführen sprich vorher mit Formatieren und so.
Versteh ich das aber richtig, das ich Win 10 nur installieren kann wenn Windows 7,8,8.1 auf mein PC schon voinstalliert ist? Würde gerne eine saubere Win 10 installtion durchführen sprich vorher mit Formatieren und so.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Lohnt sich der Umstieg von Windows 7 aus überhaupt?
Inwiefern gibt es Änderungen im Interface und in der allgemeinen Bedienung rund um Explorer und Co.? Ich habe da irgendwie noch meine Zweifel...
Inwiefern gibt es Änderungen im Interface und in der allgemeinen Bedienung rund um Explorer und Co.? Ich habe da irgendwie noch meine Zweifel...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das wird sich nur auf das im ersten Jahr kostenlose Update beziehen. Theoretisch würde das in deinem Fall bedeuten, du holst dir Win10 als kostenloses Update, in dem du dein jetztiges Betriebssystem aufwertest. Dann machst du eine Sicherungskopie von Win10 selber und formatierst/installierst neu. In der Theorie. Möglich auch man bekommt direkt eine solche Sicherungskopie beim Download extra dazu.Sn@keEater hat geschrieben: Versteh ich das aber richtig, das ich Win 10 nur installieren kann wenn Windows 7,8,8.1 auf mein PC schon voinstalliert ist? Würde gerne eine saubere Win 10 installtion durchführen sprich vorher mit Formatieren und so.
Im Grunde müsste es genauso ablaufen, wie bei den vorherigen Versionen. Sprich von XP zu Vista zu 7 zu 8. Nur dass das Update zu Win10 diesmal kostenlos ist.
@BigEl_nobody
Das ist die große Frage, auch für Gamer was das Verhalten von älteren Spielen angeht. DirectX12 soll nur für Win10 kommen, das ist also wichtig. Ansonsten soll viel "verbessert" sein...oder erstmal ungewohnt anders, je nachdem. Beim Explorer gibt es z.B. eine Vorschau wenn man die Maus auf Tabs bewegt. Vergleichbar zu der Vorschau von Fenstern in der Taskleiste bei Win7.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wirklich klar ist das auch auf der MS Support Seite im FAQ Bereich nicht. Also bleibt nur abzuwarten ob man einen richtigen Key bekommt, was ja schon mal Grundvoraussetzung ist. Und dann wird man sehen.Sn@keEater hat geschrieben:Die Meldung hab ich vorhin auch bekommen.
Allerdings geht mir der ganze Hickhack mit der freien Version inzwischen derart auf den Wecker (vor allem weil ich Endes des Jahres / Anfang nächstes mein PC 2x Updaten werde - System und später/früher Grafikkarte), das ich sollte es für ~30 Euro wieder ein Upgrade geben zu dem greifen werde, dann brauch ich mir keinen Kopf wegen ungültig werden mehr machen und steht nicht plötzlich ohne Win10 da.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
wo kann man die meldung ausschalten? ^^
hab da gerade auf die schnelle nix gefunden.
hab da gerade auf die schnelle nix gefunden.
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Bin auch noch am Überlegen, ob ich von Windows 8.1 auf 10 umsteigen werde, aber wie ich mich kenne wahrscheinlich schon. 
- Klammeraffe
- Persönliche Nachricht:
Würde mich auch interessieren.Sn@keEater hat geschrieben:Die Meldung hab ich vorhin auch bekommen.
Bei Win 8 zu 8.1 war es ja so, dass man es zwar nicht mit dem Windows 8 Key installieren konnte (dafür gabs ja dann diese Installationskeys von Microsoft bzw. die Möglichkeit ohne Key zu installieren), aber in der Lage war den Windows 8 Key zum aktivieren von 8.1 zu benutzen.
Eventuell funktioniert das hier auch.
Ich hoffe es.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Unter XP gibt es dem Upgrade Assistenten nicht, aber auch XP kann auf Win10 aufgerüstet werden. Von daher muss es zumindest einen weg ohne Update Funktion von Windows geben.
Zur not eben sauber ein altes Windows draufziehen und danach upgraden.
Generell muss beachtet werden das dieses kostenlose Update an den PC gebunden ist. Sprich Mainboard wechsel reicht evtl. schon und die Lizenz ist erledigt.
Wer wie gehabt seine Version mit Key möchte, die dann auch einen neuen PC übersteht, kauft sich einfach wie gehabt im Laden eine Version. Die kann man dann auch ohne Upgrade Installation auf die nackte Hardware packen.
Hab hier an der Arbeit mit der Preview einen Testrechner laufen. Bis jetzt macht es nen ganz runden eindruck, gibt zwar noch einige Ecken die Nerven. Mich z.B. dieser Kantike 2D Look (Brauche nen Aero Skin für Win10).
Sagen wir so von der Arbeitsseite sehe ich keinen Vorteil in Windows 10, von der Spiele Seite haben wir natürlich mit DX12 einen, wenn auch künstlich hergestellten, Anreiz.
Zur not eben sauber ein altes Windows draufziehen und danach upgraden.
Generell muss beachtet werden das dieses kostenlose Update an den PC gebunden ist. Sprich Mainboard wechsel reicht evtl. schon und die Lizenz ist erledigt.
Wer wie gehabt seine Version mit Key möchte, die dann auch einen neuen PC übersteht, kauft sich einfach wie gehabt im Laden eine Version. Die kann man dann auch ohne Upgrade Installation auf die nackte Hardware packen.
Hab hier an der Arbeit mit der Preview einen Testrechner laufen. Bis jetzt macht es nen ganz runden eindruck, gibt zwar noch einige Ecken die Nerven. Mich z.B. dieser Kantike 2D Look (Brauche nen Aero Skin für Win10).
Sagen wir so von der Arbeitsseite sehe ich keinen Vorteil in Windows 10, von der Spiele Seite haben wir natürlich mit DX12 einen, wenn auch künstlich hergestellten, Anreiz.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich auch, ob man nicht iwo eine DVD laden kann stattdessen und die auf einen USB Stick installieren kann, wie die vorherigen Windows Versionen.Sn@keEater hat geschrieben:Die Meldung hab ich vorhin auch bekommen.
Btw, wen das Popup nervt, der kann einfach das KB3035583 deinstallieren, über die Systemsteuerung.
https://support.microsoft.com/en-us/kb/ ... wsignin1.0
-
Subtra
- Persönliche Nachricht:
Achtung, ich möchte euch gleich mal warnen, wenn ihr euer Windows 7 oder 8 nicht selbst gekauft habt und installiert habt, sondern es war vorinstalliert, dann könnt ihr euch das Upgrade abschminken. Die meisten, wenn nicht alle vorinstallierten Windows Versionen sind OEM Version die nicht weiter unterstützt werden. Dementsprechend achtet darauf welche Version ihr habt und ob sie auch tatsächlich unterstützt wird.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das Popup kommt meines Wissens auch nur wenn man auch eine dafür gültige Windows Version hat.Subtra hat geschrieben:Achtung, ich möchte euch gleich mal warnen, wenn ihr euer Windows 7 oder 8 nicht selbst gekauft habt und installiert habt, sondern es war vorinstalliert, dann könnt ihr euch das Upgrade abschminken. Die meisten, wenn nicht alle vorinstallierten Windows Versionen sind OEM Version die nicht weiter unterstützt werden. Dementsprechend achtet darauf welche Version ihr habt und ob sie auch tatsächlich unterstützt wird.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Hab es vorhin auch auf dem Laptop gehabt und mich gleich mal angemeldet.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Hab von der Reihe gar nix mitbekommen, was für'n Genre ist das denn und gibt' schon erste Bilder oder gar die berüchtigten ersten zehn Minuten Gameplay?4P|BOT2 hat geschrieben:Windows 10 erscheint Ende Juli [...]
Zuletzt geändert von Das Miez am 01.06.2015 17:18, insgesamt 1-mal geändert.