Moonrise: Kreaturen-Kampfspiel nach Pokémon-Vorbild bald bei Steam Early Access

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Moonrise: Kreaturen-Kampfspiel nach Pokémon-Vorbild bald bei Steam Early Access

Beitrag von 4P|BOT2 » 23.05.2015 15:24

Die Undead Labs schicken Moonrise, ihr "taktisches Echtzeit-Kreaturen-Kampfspiel" nach Pokémon-Vorbild, am 27. Mai in die Early-Access-Phase bei Steam. Im Spiel stellt man ein Team aus Kreaturen (Solari) zusammen und schickt sie gegen computergesteuerte Gegner in einem Story-Modus oder gegen menschliche Kontrahenten in den Kampf. Die Kreaturen gewinnen an Erfahrung, können schrittweise verbessert ...

Hier geht es zur News Moonrise: Kreaturen-Kampfspiel nach Pokémon-Vorbild bald bei Steam Early Access

Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2700
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Moonrise: Kreaturen-Kampfspiel nach Pokémon-Vorbild bald

Beitrag von Pioneer82 » 23.05.2015 18:18

Das es sowas nicht schon eher gab. Die Leute schreien nach nem Pokemon auf grossem Bildschirm.
Bedarf ist sicherlich vorhanden und Nintendo hat ja bislang sich geweigert zu liefern.

SectionOne
Beiträge: 2220
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Moonrise: Kreaturen-Kampfspiel nach Pokémon-Vorbild bald

Beitrag von SectionOne » 23.05.2015 19:18

Etwas ähnliches gab es schon mal vor einigen Jahren von einem deutschen Entwickler (Funatics?), ich komm nur grade nicht auf den Namen. War ein schönes Spiel, ist kommerziell aber leider gefloppt.

Da mir das Spielprinzip aber gefällt freu ich mich drauf, hoffe sie haben ein gutes F2P Konzept.
Etwas weniger Realität bitte...

Benutzeravatar
EvilEddy
Beiträge: 159
Registriert: 08.11.2014 13:10
Persönliche Nachricht:

Re: Moonrise: Kreaturen-Kampfspiel nach Pokémon-Vorbild bald

Beitrag von EvilEddy » 23.05.2015 20:46

Naja, der AppStore ist voll von solchen Spielen. Ich will lieber mal nen Nachfolger von Battleforge sehen.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 10439
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Moonrise: Kreaturen-Kampfspiel nach Pokémon-Vorbild bald

Beitrag von Todesglubsch » 23.05.2015 22:53

SectionOne hat geschrieben:Etwas ähnliches gab es schon mal vor einigen Jahren von einem deutschen Entwickler (Funatics?), ich komm nur grade nicht auf den Namen.
Zanzarah

Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 1982
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Moonrise: Kreaturen-Kampfspiel nach Pokémon-Vorbild bald

Beitrag von SpookyNooky » 24.05.2015 13:30

Ach ja, Zanzarah. Hab das Spiel damals ziemlich gefeiert und auch zwei mal durchgespielt. Fand die Mischung aus Pokémon, Rollenspiel, Action-Adventure und Ego-Shooter (!) ziemlich erfrischend. Außerdem war das Leveldesign recht gut und phantasievoll. Schade, dass es so gefloppt ist und ein bisschen als "Mädchenspiel" abgetan wurde.

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 12109
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Moonrise: Kreaturen-Kampfspiel nach Pokémon-Vorbild bald bei Steam Early Access

Beitrag von LePie » 02.09.2015 22:01

Moonrise wird eingestellt, die Absatzzahlen im Early Access Programm wie auch bei der iOS-Version reichten nicht aus, um Weiterbetrieb sowie -entwicklung zu finanzieren:
What we’ve found is that while some people really love Moonrise, there were unfortunately many more people who played the game and then moved on after a few days. For a standalone, offline game that might be fine; but for an online game with significant server hosting costs and an expectation for ongoing development and new content, it can mean a game that not only doesn’t pay for it’s development costs, but might even cost money to operate. As you can imagine, that’s not something that makes sense for an independent studio like Undead Labs, nor for that matter would it be a good business decision even for a large publisher.

In light of this, we won’t be commercially releasing Moonrise. There are some fantastic elements to the game that we’re extremely proud of, and those might find their way into a future game someday, but for now we’re going to make some changes to the game that make it a blast to play for our existing players.
https://undeadlabs.com/2015/08/news/the ... -moonrise/
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Antworten