King's Quest: Hinter den Kulissen: Die grafische Stilrichtung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

King's Quest: Hinter den Kulissen: Die grafische Stilrichtung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Blick hinter die Kulissen der Produktion von King's Quest offenbart, wie die Entwickler von The Odd Gentlemen den markanten grafischen Stil hinbekommen, der auch schon in ähnlicher Form vor 25 Jahren zum Einsatz kam: Zunächst werden die Charaktere und Objekte auf Papier gemalt, dann aufwendig koloriert und eingescannt. Nach dem 3D-Modelling werden aber exakt jene Papiervorlagen als 3D-Textur b...

Hier geht es zur News King's Quest: Hinter den Kulissen: Die grafische Stilrichtung
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: King's Quest: Hinter den Kulissen: Die grafische Stilric

Beitrag von Bambi0815 »

hässlich? schönreden?
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: King's Quest: Hinter den Kulissen: Die grafische Stilric

Beitrag von maho76 »

hässlich???^^ herrlich organisch wäre mein eindruck, aber ich bin ja auch kein fan der bonbon-plastik-shader-Optik.
Antworten