Take-Two Interactive / 2K Games / Rockstar Games - Geschäftsbericht: Umsatz zurückgegangen, Verlust verzeichnet, positiver Ausblick und Auslieferungszahlen von Evolve, GTA 5 und Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Take-Two Interactive / 2K Games / Rockstar Games - Geschäftsbericht: Umsatz zurückgegangen, Verlust verzeichnet, positiver Ausblick und Auslieferungszahlen von Evolve, GTA 5 und Co.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Take-Two Interactive (inkl. 2K Games und Rockstar Games) hat den Geschäftsbericht für April 2014 bis März 2015 veröffentlicht. Das Unternehmen verzeichnete einen Umsatz in Höhe von 1,083 Mrd. Dollar. Im Vergleich zum Vorjahr sank der Umsatz allerdings um zwei Drittel. Damals wurden - dank Grand Theft Auto 5 - noch 2,351 Mrd. Dollar umgesetzt. Der Start der PC-Version ist in den Zahlen nicht enthal...

Hier geht es zur News Take-Two Interactive / 2K Games / Rockstar Games - Geschäftsbericht: Umsatz zurückgegangen, Verlust verzeichnet, positiver Ausblick und Auslieferungszahlen von Evolve, GTA 5 und Co.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive / 2K Games / Rockstar Games - Gesch

Beitrag von ColdFever »

Für das Wagnis mit Evolve danke ich TTWO sehr, der Titel ist einzigartig, wenn auch für die meisten Leute offenbar zu schwer bzw. zu exotisch. Ich spiele trotzdem immer noch gern mal eine Runde, nichts treibt den Puls schneller nach oben.

Langfristig braucht TTWO neben GTA aber dringend einen zweiten Multimillionenseller. Mal sehen, was der kommende unbekannte AAA-Titel sein soll. Wo bleibt nur Red Dead Redemption 2? Fünf Jahre nach dem ersten Teil könnte da langsam mal was passieren. Immerhin dürfte in 2016 dann Civ6 kommen, aber bis dahin ist die Zeit noch laaang.
Zuletzt geändert von ColdFever am 19.05.2015 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive / 2K Games / Rockstar Games - Gesch

Beitrag von Kajetan »

Was wäre Take2 ohne GTA?

Pleite!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive / 2K Games / Rockstar Games - Gesch

Beitrag von johndoe1044785 »

ColdFever hat geschrieben:...

...Mal sehen, was der kommende unbekannte AAA-Titel sein soll. ...
man tippt auf mafia 3

und ja, evolve ist super und hat sich doch recht anständig verkauft, für eine neue ip nicht übel

edit: @kajetan: nö, einfach nur ne kleine klitsche
OpiDeluxe
Beiträge: 383
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive / 2K Games / Rockstar Games - Gesch

Beitrag von OpiDeluxe »

Kajetan hat geschrieben:Was wäre Take2 ohne GTA?

Pleite!
Borderlands läuft aber auch gut. Das Spielprinzip zieht gut und Teil 3 wird sich auch gut verkaufen. Aber zumindest wären sie ohne GTA auf jeden Fall deutlich ärmer^^
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive / 2K Games / Rockstar Games - Gesch

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Kajetan hat geschrieben:Was wäre Take2 ohne GTA?

Pleite!
Vielleicht, aber ich bin froh, dass es so bei Take2 läuft, wie es das tut. Ist ein wenig wie bei Nintendo: der DS zieht auch so manch anderen "Fehlschlag" aus dem Dreck. Ähnlich ist es hier ja auch: die hauen alle paar Jahre den nächsten GTA Teil raus (ohne die Marke jedoch richtig in einem Takt zu melken) mit dem dann alles dazwischen finanziert wird, so nach dem Motto. Finde ich absolut cool^^

Ansonsten: freut mich, dass Evolve sich wohl so gut geschlagen hat. Habe echt schlimmes befürchtet nach der verkorksten DLC-Kampagne und den Halbwahrheiten, die Spieler und Medien durch das Netz geschleudert hatten.

Bin jetzt natürlich auch gespannt, was als nächstes ansteht, da sind so viele tolle Sachen drin. Nächstes Mafia? Nächstes Borderlands? Red Dead? L.A. Noire Sequel? (jaja, naive Hoffnungen...^^)
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive / 2K Games / Rockstar Games - Gesch

Beitrag von Alter Sack »

OpiDeluxe hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Was wäre Take2 ohne GTA?

Pleite!
Borderlands läuft aber auch gut. Das Spielprinzip zieht gut und Teil 3 wird sich auch gut verkaufen. Aber zumindest wären sie ohne GTA auf jeden Fall deutlich ärmer^^

Das sehe ich ähnlich. Ihr Umsatz wäre niedriger aber auch die Kosten. Mit Borderlands und der NBA-Reihe haben sie 2 weitere gut geölte Maschinen im Keller.
Ich finde die meisten Spiele von Take2 sehr gut wenn man sie mit anderen großen Publishern vergleicht.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive / 2K Games / Rockstar Games - Gesch

Beitrag von Kajetan »

Alter Sack hat geschrieben:Das sehe ich ähnlich. Ihr Umsatz wäre niedriger aber auch die Kosten.
Sie wären eine Klitsche wie THQ :)

EA hat vor einigen Jahren versucht (so weit ich weiß wegen GTA) Take2 zu übernehmen. Der CEO hat daraufhin (wegen GTA) den Übernahmepreis derart in die Höhe getrieben, dass Riccitiello irgendwann die Sache abgeblasen hat. Ohne GTA wäre Take2 nur ein mittelmäßiger AAA-Publisher, der mangels entsprechender Masse Mühe hätte sich gegen Fusionen, Übernahmen oder gar Insolvenzen zu wehren.

Aber gut ... hätte, wäre, wenn :) Es ist so, wie es heute ist. Take2 lebt nur wegen GTA und wegen GTA kann Take2 jeden effin Preis verlangen, falls sie jemand aufkaufen will.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive / 2K Games / Rockstar Games - Gesch

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Das sehe ich ähnlich. Ihr Umsatz wäre niedriger aber auch die Kosten.
Sie wären eine Klitsche wie THQ :)

EA hat vor einigen Jahren versucht (so weit ich weiß wegen GTA) Take2 zu übernehmen. Der CEO hat daraufhin (wegen GTA) den Übernahmepreis derart in die Höhe getrieben, dass Riccitiello irgendwann die Sache abgeblasen hat. Ohne GTA wäre Take2 nur ein mittelmäßiger AAA-Publisher, der mangels entsprechender Masse Mühe hätte sich gegen Fusionen, Übernahmen oder gar Insolvenzen zu wehren.

Aber gut ... hätte, wäre, wenn :) Es ist so, wie es heute ist. Take2 lebt nur wegen GTA und wegen GTA kann Take2 jeden effin Preis verlangen, falls sie jemand aufkaufen will.
Das es mit Abstand die beste Sau im Stall ist streite ich auch nicht ab. :wink: Und das T2 komplett anders aussehen würde ohne GTA auch nicht. Aber sie haben schon noch wirklich andere super Spiele die letzten 10-15 Jahre herausgebracht. Deshalb freue ich mich das es mit GTA besser funktioniert.
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Take-Two Interactive / 2K Games / Rockstar Games - Geschäfts

Beitrag von CristianoRonaldo »

Fast 52 Millionen. Heilige Scheiße...
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive / 2K Games / Rockstar Games - Gesch

Beitrag von flo-rida86 »

OpiDeluxe hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Was wäre Take2 ohne GTA?

Pleite!
Borderlands läuft aber auch gut. Das Spielprinzip zieht gut und Teil 3 wird sich auch gut verkaufen. Aber zumindest wären sie ohne GTA auf jeden Fall deutlich ärmer^^
Richtig und wie einer erwähnt Mafia dazu kommt auch bioshock und civilizations.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive / 2K Games / Rockstar Games - Gesch

Beitrag von Kajetan »

Alter Sack hat geschrieben:Aber sie haben schon noch wirklich andere super Spiele die letzten 10-15 Jahre herausgebracht.
Aber wir alle wissen doch, dass Qualität (vom persönlichen Geschmack mal ganz abgesehen) und kommerzieller Erfolg nur ganz kleine Schnittmengen aufweisen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
FATJOO
Beiträge: 22
Registriert: 09.07.2013 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive / 2K Games / Rockstar Games - Gesch

Beitrag von FATJOO »

Gönn ich denen!
Wurde nie oder selten enttäuscht.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive / 2K Games / Rockstar Games - Gesch

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Aber sie haben schon noch wirklich andere super Spiele die letzten 10-15 Jahre herausgebracht.
Aber wir alle wissen doch, dass Qualität (vom persönlichen Geschmack mal ganz abgesehen) und kommerzieller Erfolg nur ganz kleine Schnittmengen aufweisen :)
Dann wage ich mal zu behaupten das T2 da die Ausnahme ist bei den großen Publishern :wink: Und ich denke mit der Meinung stehe ich bei weitem nicht allein da.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two Interactive / 2K Games / Rockstar Games - Gesch

Beitrag von Eirulan »

Wieso machen die bei derart hohen GTA Verkäufen immer noch Verluste?
Produktionskosten für kommende Spiele..?
(RDR Nachfolger..?)

Bild
Antworten