Adrift: Weltraum-Abenteuer soll "neue Maßstäbe im VR-Gaming" setzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Adrift: Weltraum-Abenteuer soll "neue Maßstäbe im VR-Gaming" setzen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Um markige Worte ist Adam Orth offenbar nach wie vor nicht verlegen: Als Microsoft-Angestellter plauderte er vor dem Start der Xbox One die ursprüngliche Always-On-Strategie aus, jetzt bewirbt er das kommendes VR-Spiel Adrift seines neuen Entwicklers Three One Zero: Das Weltraum-Abenteuer werde "neue Maßstäbe im VR-Gaming setzen" und soll das "Must-buy-Erlebnis" werden, auf das jeder Besitzer eine...

Hier geht es zur News Adrift: Weltraum-Abenteuer soll "neue Maßstäbe im VR-Gaming" setzen
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Adrift: Weltraum-Abenteuer soll "neue Maßstäbe im VR-Gam

Beitrag von unknown_18 »

Bin gespannt, das Setting ist jedenfalls geil, trifft meinen Geschmack zu 100%. Wenn es nun noch ein gutes VR Erlebnis ist, wunderbar. :)
SingendeElch
Beiträge: 431
Registriert: 20.01.2007 19:34
Persönliche Nachricht:

Re: Adrift: Weltraum-

Beitrag von SingendeElch »

Sieht wirklich richtig stark aus.
Ich befürchte nur, dass ich mir eine Titan Z kaufen muss um so ein Spiel mit VR Brille flüssig spielen zu können.

Aber vielleicht machen sie es ja wie bei Witcher 3. Dann sieht es zu Release vermutlich nur noch wie Minecraft in Space aus. :D :D :D
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Adrift

Beitrag von vienna.tanzbaer »

seit der ersten ankündigung im letzten jahr verfolge ich die bisherigen (wenigen) informationen zu dem titel - das was man bisher sehen konnte macht wahrlich lust auf mehr!

jedoch bin ich gerade beim lesen des artikels bei folgendem absatz recht überrascht worden:
Wir nennen Adrift eine FPX - First Person eXperience - was für uns folgendes bedeutet: Drei bis vier Stunden hochqualitative, immersive, von der Story getriebene, gewaltfreie Erlebnisse.
drei bis vier stunden? bisher dachte ich eigentlich bei adr1ft vielmehr an einen "großen" titel - scheinbar leider doch "nur" ein kleinerer happen... spannend bleibt es für mich trotzallem...
stay hungry. stay foolish.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Adrift: Weltraum-Abenteuer soll "neue Maßstäbe im VR-Gam

Beitrag von unknown_18 »

Ja, die Spielzeit scheint recht kurz, ist halt auch die Frage wie hoch der Wiederspielwert sein wird und was der Spaß kosten soll. Da es ja wohl eher ein Indie Projekt ist, wird es wohl so zwischen 20-30 Euro kosten. Wenn die Qualität passt wäre es mir als VR Titel das durchaus wert. Am Anfang nimmt man ja doch eher jede sehr gute VR Erfahrung mit.
Antworten