Divinity: Original Sin - Umfangreiche "Enhanced Edition" für PlayStation 4, Xbox One und PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Divinity: Original Sin - Umfangreiche "Enhanced Edition" für PlayStation 4, Xbox One und PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Focus Home Interactive und Larian Studios haben soeben angekündigt, dass Divinity: Original Sin auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Die Konsolenversion trägt den Untertitel "Enhanced Edition", denn Larian hat das Rollenspiel um zahlreiche Inhalte erweitert. Die neue Ausgabe erscheint außerdem für Windows, Mac und Linux - wer Original Sin bereits besitzt, erhält die Neuerungen als ...

Hier geht es zur News Divinity: Original Sin - Umfangreiche "Enhanced Edition" für PlayStation 4, Xbox One und PC
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Umfangreiche "Enhanced Edition"

Beitrag von Stalkingwolf »

oh. auf Konsole? Kann ich mir so direkt gar nicht vorstellen mit Pad zu spielen.
Da müssen sie aber schon einiges an der Steuerung ändern.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Gut. Hatte ne Schrecksekunde gedacht das die eine neue Version zum selben oder einem höheren Preis für ALLE bringen. Sehr positiv das Leute die das Spiel bereits besitzen die Neuerungen kostenlos kriegen.
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Da bin ich aber mal sehr gespannt! D:OS war ein tolles Spiel, vielleicht noch ein bisschen unfertig, als ich`s damals gekauft habe. Eine runderneuerte Version, schön auf Konsole, eventuell mit Couch-Coop... bitte, danke!

Hoffentlich kriegt Larian das hin... sie haben ja schon ein gut funktionierendes Divinity (2: Ego Draconis) für die Konsolen rausgebracht, aber D:OS ist natürlich von der ganzen Anlage her ein mausbasiertes Spiel... schaun mer mal.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

andymk hat geschrieben:aber D:OS ist natürlich von der ganzen Anlage her ein mausbasiertes Spiel... schaun mer mal.
Da das Kampfsystem prinzipiell rein rundebasiert ist, sollte das schon machbar sein (X-Com ging ja auch auf PS3 und Xbox360).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das Ding wird als seperater Steam Eintrag released; da frag ich mich schon, wie krass die Änderungen sind, dass das gerechtfertigt ist ... klar, neues Ende und so würde vllt manche Leute verärgern, wenn das Alte nid mehr vorhanden ist, aber... o__O
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Wie geil.. momentan gibts nur gute Nachrichten.. erst IGAs Wiederauferstehung mit Bloodtained und nu das geilste cRPG-Style Game aller Zeiten für die PS4.. heute Abend beginnt für mich auch noch die große Reise von Gerald.. whoa.. das reinste (Gamer-) Schlaraffenland.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Das entscheidende ist nachwievor, daß eine "Enhanced Edition" tatsaechlich enhanced ist und einfach als kostenloses update beziehbar ist, so daß man sich nicht verkohlt vorkommt es mitgebackt zu haben , bzw es spaeter gekauft zu haben.

So geht Kundenservice :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

werde es dann wohl noch mal durchspielen, je nachdem wie die änderungen ausfallen^^
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Sehr schön, habe mich bisher noch um den GOG kauf gedrückt, da ich dachte das es vielleicht noch eine Steam freie Box gibt. Nun aber auch noch auf Konsole, mit Pad, ich freu mich drauf, nur wieder die Frage für welche, bin auch immer noch nicht sicher für was ich mir morgen den Witcher kaufen soll. :lol:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Sehr schön, habe mich bisher noch um den GOG kauf gedrückt, da ich dachte das es vielleicht noch eine Steam freie Box gibt. Nun aber auch noch auf Konsole, mit Pad, ich freu mich drauf, nur wieder die Frage für welche, bin auch immer noch nicht sicher für was ich mir morgen den Witcher kaufen soll. :lol:
Wenn man beide Konsolen hat wuerde ich HW-technisch zur PS4 tendieren :)
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Stalkingwolf hat geschrieben:oh. auf Konsole? Kann ich mir so direkt gar nicht vorstellen mit Pad zu spielen.
Da müssen sie aber schon einiges an der Steuerung ändern.
Ich habe es jetzt nicht selber gespielt, aber das Spiel ist doch rundenbasiert, oder ? Da sehe ich keine Probleme mit dem Pad.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Marobod hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Sehr schön, habe mich bisher noch um den GOG kauf gedrückt, da ich dachte das es vielleicht noch eine Steam freie Box gibt. Nun aber auch noch auf Konsole, mit Pad, ich freu mich drauf, nur wieder die Frage für welche, bin auch immer noch nicht sicher für was ich mir morgen den Witcher kaufen soll. :lol:
Wenn man beide Konsolen hat wuerde ich HW-technisch zur PS4 tendieren :)
Schon klar, nur ist auflösung für mich nicht alles! Ich Spiele halt immer noch lieber mit dem Horst Controller das ist für mich immer ein wichtiger Punkt. Aber ich tendiere momentan auch zur PS4 Version, erst mal abwarten ob mein Händler es auch heute bekommt. In einer Stunde weiß ich mehr! :D
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Divinity stürmt auf die Konsolen

Beitrag von Leon-x »

Von der Grafik her ist es ja nicht gerade aufwändiger als ein Diablo III. Das läuft auf beiden Konsolen in 1080p.

Daher würde es mich wundern wenn es technische Unterschiede zwischen PS4 und One gibt. Einfach mal abwarten.