Kickstarter: Projekte aus Deutschland nun möglich - mit Zahlung per Überweisung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kickstarter: Projekte aus Deutschland nun möglich - mit Zahlung per Überweisung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kickstarter hat heute die deutsche Präsenz gestartet und somit kann die Crowdfunding-Plattform nun auch (offiziell) von Projekt-Erstellern aus Deutschland genutzt werden - bisher war die Plattform deutschen Firmen nur über rechtliche Schleichwege zugänglich. Bei entsprechenden Projekten aus Deutschland kann ebenfalls "Bank-Überweisung" als Zahlungsmöglichkeit neben den üblichen Kreditkarten (Maste...

Hier geht es zur News Kickstarter: Projekte aus Deutschland nun möglich - mit Zahlung per Überweisung
Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 8910
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter: Projekte aus Deutschland nun möglich - mit

Beitrag von dx1 »

Ich hab mich bei Das Tal mal durchgeklickt und es wird Zahlung per "SEPA-Lastschrift-Mandat" angeboten. Überweisung hätte mich auch gewundert, denn da ist angewiesenes Geld bekanntlich erstmal weg und nur schwer zurück zu bekommen. Kickstarter hätte dann als Treuhänder auftreten oder einen Treuhanddienst anbieten müssen und das Geld zurück überweisen, wenn das Projektziel nicht erreicht würde.

Sobald einem Projekt aber Bürgschaften in Höhe der gewünschten Mindestsumme zur Verfügung stehen, also in dem Moment, zu dem regelmäßig auch Paypal als Zahlungsoption zur Verfügung steht, könnte natürlich auch eine echte Überweisung als Zahlungsoption angeboten werden. Mal schauen.

Kreditkarte ist aber nach wie vor meine bevorzugte Zahlungsart im Netz, direkt oder als hinterlegtes Zahlungsmittel bei Paypal. Strittige Beträge zurück zu erhalten ist dort noch einfacher als bei nicht genehmigten Lastschriften.
Refuse > Reduce > Reuse > Repair > Recycle > Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
DonDonat
LVL 3
138/249
25%
Beiträge: 6780
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter: Projekte aus Deutschland nun möglich - mit

Beitrag von DonDonat »

Hmm mal schauen ob es demnächst auch mehr deutsche Projekte gibt ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kickstarter: Projekte aus Deutschland nun möglich - mit

Beitrag von Deszaras »

Bei Projekten, die nicht in Deutschland gestartet wurden, z.B. Yooka-Laylee oder Bloodstained: Ritual of the Night, ist das "SEPA-Lastschrift-Mandat" momentan nicht verfügbar.
Toll... :roll:
Antworten