Project Cars: Microsoft für fehlende Online-Lobbys auf Xbox One verantwortlich, Patch soll Performance steigern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Project Cars: Microsoft für fehlende Online-Lobbys auf Xbox One verantwortlich, Patch soll Performance steigern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler Slightly Mad Studios haben sich im offiziellen Forum zu Problemen mit der Simulation Project Cars geäußert, unter denen vor allem ambitionierte Rennfahrer mit einer Xbox One leiden. So beschweren sich viele Nutzer über das Fehlen einer Möglichkeit, gezielt nach Online-Lobbys in einem Server-Browser zu suchen - eine Option, die auf den anderen Plattformen zur Verfügung steht, während...

Hier geht es zur News Project Cars: Microsoft für fehlende Online-Lobbys auf Xbox One verantwortlich, Patch soll Performance steigern
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: Microsoft für fehlende Online-Lobbys auf X

Beitrag von danke15jahre4p »

gabs diesbezüglich eine vorabinfo? wenn nein, wieso kommt sowas erst nach release des spieles ans licht?

so mancher hätte wohl dann, sofern die möglichkeit dazu gehabt, eher zur ps4/pc version gegriffen.

schlechter stil microsoft und slightly mad.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Warum sollte ein Teil zur One-Version gegriffen haben wenn auch eine PS4 oder PC rumsteht?
Macht man doch höchstens wenn man eh nichts anderes hat oder Freunde auf der selben Plattform vorweisen kann. Dann nützt einem aber die anderen Versionen eh nichts.

Generell etwas komisch was SM da so schleifen lässt. Erst die Sache mit AMD die sich angeblich nicht melden wo überraschenderweise recht viel Nvidia-Werbung im Game ist. Jetzt merkt man erst dass Online über Live nicht richtig geht.
MS hätte da viel früher selber reagieren müssen.

Irgenwie alles etwas kurios um das Game. Zum Glück hab ich es einigermaßen am Rechner zum laufen gebracht. PS4 Version hat mich weder technisch noch von der Padsteuerung um.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

leifman hat geschrieben:gabs diesbezüglich eine vorabinfo? wenn nein, wieso kommt sowas erst nach release des spieles ans licht?

so mancher hätte wohl dann, sofern die möglichkeit dazu gehabt, eher zur ps4/pc version gegriffen.

schlechter stil microsoft und slightly mad.

greetingz
Jeder der die Chance hatte zur PS4 Version zu greifen aber die Xbone bevorzugt hat, ist selber Schuld.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:Warum sollte ein Teil zur One-Version gegriffen haben wenn auch eine PS4 oder PC rumsteht?
stimmt, touché. ;)

greetingz
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Würde mich mal interessieren was genau das Problem ist. Andere Entwickler haben es ja auch geschafft Server Browser und Matchmaking reinzupacken.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich ziemlich sauer auf Slightly Mad Studios bin. Project Cars hat riesiges Potential und wenn alles funktioniert macht es auch sehr viel Spaß, aber das Spiel in so einem Zustand zu veröffentlichen, ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht für jeden der Sim-Fan ist und SM vertraut geschenkt hat. Aber Hauptsache bereits von einem 2. Teil sprechen...
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

gargaros hat geschrieben:Würde mich mal interessieren was genau das Problem ist. Andere Entwickler haben es ja auch geschafft Server Browser und Matchmaking reinzupacken.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich ziemlich sauer auf Slightly Mad Studios bin. Project Cars hat riesiges Potential und wenn alles funktioniert macht es auch sehr viel Spaß, aber das Spiel in so einem Zustand zu veröffentlichen, ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht für jeden der Sim-Fan ist und SM vertraut geschenkt hat. Aber Hauptsache bereits von einem 2. Teil sprechen...
News Lesen.

Silent Mad hat gar nichts damit zu tun. Die Einschränkungen sind seitens Microsoft entstanden. Das kann man Silent Mad nicht anlasten.

Wer weiß welche Bedingungen MS gestellt hat. Warscheinlich werden wir es bald erfahren.
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

Ganz ehrlich: die XOne-Version ist schlicht und einfach ne Frechheit... Ruckler, Tearing, miese Steuerung und schlechtes bzw. gar kein Matchmaking ... danke slightlymad studios ... die 63€ hätte ich lieber verbrennen sollen...
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Jeder der die Chance hatte zur PS4 Version zu greifen aber die Xbone bevorzugt hat, ist selber Schuld.
Eben.
Zudem bietet die Xbone nur 900p und dazu noch schlechtere FPS als die PS4 Version die in 1080p läuft.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

tjaaaaaaaaaaaaaaaaaaa die pc version ist erstklassig, richtig gut und aus der ps4 haben se auch einiges rausgeholt. bone version stinkt übel ab und geld um ps4 version zu kastrieren wie bei ac unity wollten se wohl ned ausgeben bzw die entwickler haben ms den vogel gezeigt. was kann man da noch machen ????richtig ! man sabotiert den mp und schon sind technische makel egal weil spiel is eh kacke und so...... :mrgreen:

reine spekulation, aber zuzutrauen wäre es ms .
magicmarker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magicmarker »

suicide-samurai hat geschrieben:Ganz ehrlich: die XOne-Version ist schlicht und einfach ne Frechheit... Ruckler, Tearing, miese Steuerung und schlechtes bzw. gar kein Matchmaking ... danke slightlymad studios ... die 63€ hätte ich lieber verbrennen sollen...
Selbst schuld, wenn du dir ne Microsoft Konsole kaufst. Die Entwickler haben damit relativ wenig zu tun. :roll:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Sarfinwsl hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Würde mich mal interessieren was genau das Problem ist. Andere Entwickler haben es ja auch geschafft Server Browser und Matchmaking reinzupacken.

News Lesen.

Silent Mad hat gar nichts damit zu tun. Die Einschränkungen sind seitens Microsoft entstanden. Das kann man Silent Mad nicht anlasten.

Wer weiß welche Bedingungen MS gestellt hat. Warscheinlich werden wir es bald erfahren.
Meinen Beitrag richtig lesen, verstehen und dann erst schreiben. Danke.

Projet Cars hat plattformübergreifend so einige Probleme, siehe ganz unten den Post von dobpat
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wen der Controller-Bug nicht oder das ein oder andere Problem in der Performance auf manchen Strecken, wäre das Spiel seit Tag 1 echt klasse. Und wenn das nu zeitnah gepatched wird, ist es ok.
Ich habe zB diese Version gewählt, weil gerade der Controller bei Rennspielen mir deutlich besser liegt. DS4 und Rennspiel ist bei mir nicht gut angekommen.
Boy Scout
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Boy Scout »

DARK-THREAT hat geschrieben:Wen der Controller-Bug nicht oder das ein oder andere Problem in der Performance auf manchen Strecken, wäre das Spiel seit Tag 1 echt klasse. Und wenn das nu zeitnah gepatched wird, ist es ok.
Ich habe zB diese Version gewählt, weil gerade der Controller bei Rennspielen mir deutlich besser liegt. DS4 und Rennspiel ist bei mir nicht gut angekommen.
Ps4 und Rennspiel nä. Hab auch die Bone Version - die ist doch gut.

Was ist das denn für ein Controller Bug? habe nichts bemerkt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von DARK-THREAT »

Boy Scout hat geschrieben:Ps4 und Rennspiel nä. Hab auch die Bone Version - die ist doch gut.

Was ist das denn für ein Controller Bug? habe nichts bemerkt.
Habe es mit Driveclub sogar getestet, ob es funktioniert mit diesem DS4 Controller. Dieses "Nä" war dann bei mir auch sehr schnell klar. Ein 24h-Rennen mit dem Teil ist da nicht wirklich möglich, was man in Project Cars ja auch tun muss. Schade, denn die PS4-Version scheint jetzt die etwas bessere zu sein - evtl auch, weil die XBO-Version wohl doch nicht die finale Version war.

Auf gerader Strecke oder in Rechtskurven lenkt mein Fahrzeug für ca 2 Sekunden 100% nach links, und man kann nichts dagegen tun, da eine Lenksperre eintritt. Das habe ich fast täglich und das schmälert das Vergnügen doch etwas. Bei Lenkräder scheint es das nicht zu geben.
Auch funktionieren beim Controller die Impulse Trigger noch nicht, obwohl diese angeblich (laut FAQ und Verpackung) unterstützt werden.

Tearing und Ruckeln konnte man ja sehr mindern, wenn man Blooming und Hitzeflimmern ausschaltet. Ich bin nach dem Patch gespannt, wie das dort ausschauen wird.