Capcom: Geschäftsbericht: Gewinn erzielt, niedrigster Umsatz seit 2004; mehr HD-Remakes und Digitalinhalte in der Zukunft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Capcom: Geschäftsbericht: Gewinn erzielt, niedrigster Umsatz seit 2004; mehr HD-Remakes und Digitalinhalte in der Zukunft
Am Ende des Geschäftsjahres 2015 (April 2014 bis März 2015) verzeichnete Capcom einen Gewinn in Höhe von 6,6 Mrd. Yen (ca. 49 Mio. Euro) - fast eine Verdoppelung im Vergleich zum Vorjahr (3,4 Mrd. Yen). Diese Steigerung wird auf Restrukturierungmaßnehmen und Verbesserungen bei der Produktion zurückgeführt. Abwärts ging es allerdings beim Umsatz: 67,3 Mrd. Yen wurden im Geschäftsjahr 2015 umgesetzt...
Hier geht es zur News Capcom: Geschäftsbericht: Gewinn erzielt, niedrigster Umsatz seit 2004; mehr HD-Remakes und Digitalinhalte in der Zukunft
Hier geht es zur News Capcom: Geschäftsbericht: Gewinn erzielt, niedrigster Umsatz seit 2004; mehr HD-Remakes und Digitalinhalte in der Zukunft
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom: Geschäftsbericht: Gewinn erzielt, niedrigster Um
Joa besser als grosser Umsatz und Verlust.Was das Lineup angeht, naja hat auch was positives. Hab ich mehr Geld übrig. Revelations 2 wird wohl das einzige sein das ich noch in nächster Zeit kaufen werde. Sonst kommt ja nix neues.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Da frage ich mich ja immer, wie viel theoretischer Gewinns durch die 'Restrukturierungmaßnahmen' hergeschummelt wurde?
Naja, angesichts des Umsatze ist Campcom sicher froh, dass sie Kojima und Silent Hills losgeworden sind.
Naja, angesichts des Umsatze ist Campcom sicher froh, dass sie Kojima und Silent Hills losgeworden sind.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Temeter hat geschrieben: Naja, angesichts des Umsatze ist Campcom sicher froh, dass sie Kojima und Silent Hills losgeworden sind.
Das war Konami :wink: ,
Capcom hat Inafune(Megaman) und Mikami(Resident Evil) verlorn.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Temeter hat geschrieben:Naja, angesichts des Umsatze ist Campcom sicher froh, dass sie Kojima und Silent Hills losgeworden sind.
- niq333
- Persönliche Nachricht:
Naja, nicht unbedingt. Beim Gewinn hast du teils enorme Gestaltungsmöglichkeiten, sodass beispielsweise 15 Mio. Gewinn oder Verlust ausgewiesen können.Pioneer82 hat geschrieben:Joa besser als grosser Umsatz und Verlust.Was das Lineup angeht, naja hat auch was positives. Hab ich mehr Geld übrig. Revelations 2 wird wohl das einzige sein das ich noch in nächster Zeit kaufen werde. Sonst kommt ja nix neues.
Je nach Bilanzansatz. Beim Umsatz hast du das nicht :wink:
Zuletzt geändert von niq333 am 10.05.2015 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Mehr DLC? Einfach phantastisch! Ich möchte bitte jeden Pixel einzeln bezahlen, jedes Item und besonders jeden Soundtrak. Genau so muss es sein!
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Mein Fehler.LePie hat geschrieben:Temeter hat geschrieben:Naja, angesichts des Umsatze ist Campcom sicher froh, dass sie Kojima und Silent Hills losgeworden sind.
Siehste, fast jeder große japanische Publisher macht gerade irgendeinen Schwachsinn und wirft Talent raus um mehr EA zu sein.Pioneer82 hat geschrieben:Das war Konami :wink: ,
Capcom hat Inafune(Megaman) und Mikami(Resident Evil) verlorn.
Aber immer merken, Resi 7 wird zu seinen Wurzeln zurückkehren.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Bitte Dragons Dogma PC/PS4/XONE-Port mit verbesserten Texturen und Effekten. Und ein richtiges Dragons Dogma 2, ich will kein Online-Spiel davon :-/
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Dito.EvilReaper hat geschrieben:Bitte Dragons Dogma PC/PS4/XONE-Port mit verbesserten Texturen und Effekten. Und ein richtiges Dragons Dogma 2, ich will kein Online-Spiel davon :-/
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Ok von Wirtschaft hab ich so ziemlich keine Ahnung. ^^"niq333 hat geschrieben: Naja, nicht unbedingt. Beim Gewinn hast du teils enorme Gestaltungsmöglichkeiten, sodass beispielsweise 15 Mio. Gewinn oder Verlust ausgewiesen können.
Je nach Bilanzansatz. Beim Umsatz hast du das nicht :wink:
Scheinbar funzt es aber, da Gewinn erstmal positiv klingt.
Genau.Aber immer merken, Resi 7 wird zu seinen Wurzeln zurückkehren.
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Genau, dass was der Videospiel-Markt braucht: noch mehr Aufgewärmtes und DLC....
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Also anstatt dringend benötigte neue Zugpferde vor den Karren zu spannen will man noch mehr Altkram recyceln... jaja, Capcom ist auf dem richtigen WegEs ist der niedrigste Umsatz seit 2004, aber es fehlten auch zugkräftige Veröffentlichungen von neuen Spielen. [...]
Darüber hinaus soll es mehr HD-Remastered-Versionen von älteren Spielen geben.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Cash Cows mögen in einem gesunden Portfolio ja zweifellos wichtig sein, lassen sich aber auch nicht bis ins Unendliche melken. Die japanischen Publisher brauchen dringend frischen Wind in Form neuer hochwertiger IPs. Resident Evil ist ja nun auch nicht die einzige Serie, die dort stagniert. Ich sehe z.B. nicht, wie man mit Monster Hunter Freedom Unite Super Mega 5000 noch irgendwen beeindrucken möchte, schon dreimal nicht jenseits der japanischen Grenze.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Man kann bei Resident Evil LEIDER nicht von stagnieren reden. Der Markt hat grundsätzlich eine frischzellenkur nötig. Da wären AC, COD, BF, Fifa, NFS und das sind nur so die üblichen verdächtigen(ausm Westen) die sich trotz Stagnation gut verkaufen :wink: . Die ganze Industrie ist wohl doomed.