The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler bitten darum, nicht auf Green Man Gaming zu kaufen: "Wir wissen nicht, wo die Keys herkommen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler bitten darum, nicht auf Green Man Gaming zu kaufen: "Wir wissen nicht, wo die Keys herkommen"

Beitrag von 4P|BOT2 »

CD Projekt bittet Spieler darum, The Witcher 3: Wild Hunt nicht über das Vertriebsportal Green Man Gaming zu kaufen, wo das Rollenspiel derzeit für nur knapp 40 Euro vorbestellt werden kann. Im hauseigenen Forum weist das Entwicklerstudio mehrfach darauf hin, dass es nicht mit Green Man Gaming zusammenarbeitet und nicht weiß, woher die Keys stammen, die Spieler bei Veröffentlichung des Spiels erha...

Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler bitten darum, nicht auf Green Man Gaming zu kaufen: "Wir wissen nicht, wo die Keys herkommen"
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler bitten darum, nich

Beitrag von adventureFAN »

Wahrscheinlich um 3-4 Ecken wie das ja in der Szene üblich zu sein scheint.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

The Witcher 3: Wild Hunt: Spieler bitten CDPR darum, eine DRM-freie Retailversion zu verkaufen: "Wir wissen nicht, wo euer DRM auf einmal herkommt."

Manche Bitten stoßen halt auf taube Ohren.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Wenn sie dann gesperrt werden, wie viele sich am Ende trotzdem darüber aufregen werden? :mrgreen:
Enaijo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enaijo »

Wie bei MMOGA, Onlinekeystore und wie sie alle heißen ... die Leute lernen einfach nicht. Wenn etwas zu verdächtig günstig ist, ist meist etwas Faul daran. Ich saß schon bei der als Zeuge bei der Kripo, weil ich auf einer der Seiten ein Spiel gekauft habe, welches, wie sich dann herausstellte, von dieser Seite mit gestohlenen KK-Daten gekauft worden ist. Was man da dann über diese Seiten so erfährt, wenn man sich mit den Beamten unterhält ...

Ich würde mir Wünschen, über diese Praktiken würden Seiten wie 4Players mal berichten.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wird ja immer besser :)
bogeyxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogeyxx »

shanert hat geschrieben:Wie bei MMOGA, Onlinekeystore und wie sie alle heißen ... die Leute lernen einfach nicht. Wenn etwas zu verdächtig günstig ist, ist meist etwas Faul daran. Ich saß schon bei der als Zeuge bei der Kripo, weil ich auf einer der Seiten ein Spiel gekauft habe, welches, wie sich dann herausstellte, von dieser Seite mit gestohlenen KK-Daten gekauft worden ist. Was man da dann über diese Seiten so erfährt, wenn man sich mit den Beamten unterhält ...

Ich würde mir Wünschen, über diese Praktiken würden Seiten wie 4Players mal berichten.
Ich kaufe seit Jahren praktisch ausschließlich bei Instant-Gaming und G2A.
Hatte noch nie irgendwelche Probleme. Aber es gibt natürlich immer schwarze Schafe.
Enaijo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enaijo »

Was soll GMG auch anderes sagen ... "ja, wir haben die Keys irgendwie in Gamekeykirgistan gekauft, die haben sie in Gmekeyhausen gekauft, wo die sie her haben ... wissen wir nicht?".
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

shanert hat geschrieben:
Was soll GMG auch anderes sagen ... "ja, wir haben die Keys irgendwie in Gamekeykirgistan gekauft, die haben sie in Gmekeyhausen gekauft, wo die sie her haben ... wissen wir nicht?".
Naja, die Antwort klingt trotzdem völlig plausibel, ist für uns aber halt nicht verifizierbar.
Ich habe eh schon bei GOG vorbestellt, zusammen mit dem angesammelten Store Credit war's für mich günstiger.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ich hab damals bei Steam für 38 Euro vorbestellt, dank eines Fehlers im System x]
Völlig legal!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

irgendwem muss cd projekt die keys doch mal verkauft haben oder nicht? da isses doch wurscht für wie günstig gmg die dann anbietet.

ansonsten müssten die ja firmenintern geklaut wurden sein, eine andere möglichkeit gibt es doch nicht.

greetingz
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Das ist ein Mysterium. Die Keys müssen ja irgendwie an die Händler gegeben worden sein .....
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

adventureFAN hat geschrieben:Ich hab damals bei Steam für 38 Euro vorbestellt, dank eines Fehlers im System x]
Völlig legal!
Und ? Ist doch ein normaler Preis für ein PC Spiel. Jetzt wegen einem Euro ... oder wo ist der Fehler ? Oder kostet Witcher 3 120 Euro (AAA-Like) ?
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 07.05.2015 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Guck mal wieviel es bei Steam kostet.
Selbst wenn man die beiden Vorgänger hat, kostet es dort eigentlich 44 Euro.
Und andere neue AAA-Spiele kosten dort eigentlich auch immer 50-60 Euro zum Release.