Electronic Arts - Geschäftsbericht: Nettogewinn vervielfacht; Digitalgeschäft wächst stark; Unterstützung von Xbox 360 und PS3 wird zurückgefahren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts - Geschäftsbericht: Nettogewinn vervielfacht; Digitalgeschäft wächst stark; Unterstützung von Xbox 360 und PS3 wird zurückgefahren
Electronic Arts hat seine Geschäftsergebnisse für das vergangene Geschäftsjahr von April 2014 bis März 2015 bekanntgegeben. Der Jahresumsatz stieg im Vorjahresvergleich um 26 Prozent von 3,575 Mrd. Dollar auf 4,515 Mrd. Dollar. Der Nettogewinn legte deutlich zu und stieg von 8 Mio. Dollar (zwei Quartale mit Verlust) auf 875 Mio. Dollar. Alle Angaben nach GAAP. Knapp die Hälfte des Umsatzes wurde i...
Hier geht es zur News Electronic Arts - Geschäftsbericht: Nettogewinn vervielfacht; Digitalgeschäft wächst stark; Unterstützung von Xbox 360 und PS3 wird zurückgefahren
Hier geht es zur News Electronic Arts - Geschäftsbericht: Nettogewinn vervielfacht; Digitalgeschäft wächst stark; Unterstützung von Xbox 360 und PS3 wird zurückgefahren
- Kibato
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht: Nettogewinn vervielf
fixedEA begründet diesen Schritt damit, dass sich die Spieler heute viel leichter abzocken lassen als in der Vergangenheit.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
EA - der Dieter Bohlen unter den Publishern
-
DaRealTim
- Persönliche Nachricht:
Langsam habe ich das Gefühl, dass der Markt dominiert wird von jungen Zockern, die ihre Eltern für ihre Spiele bezahlen lassen.
Anders kann ich mir diesen Fehlgriff (EA Spiele zu kaufen) nicht erklären.
Anders kann ich mir diesen Fehlgriff (EA Spiele zu kaufen) nicht erklären.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Tim, war das je anders?
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Da muss sich intern aber einiges bei EA getan haben.
Durch 25% mehr Umsatz verhunderfacht man nicht den Vorjahresgewinn, bzw. macht knapp 10 mal mehr Gewinn als im vorvorletzten Jahr. Hat man bei EA einfach nur weniger Lizenzgebühren, Rückstellungen als letztes Jahr und\oder viel Eigenkapital verkauft? Wenn ich nich zu faul wäre, könnte ich ja mal in den Geschäftsbericht gucken und mir die Fragen selbst beantworten
Durch 25% mehr Umsatz verhunderfacht man nicht den Vorjahresgewinn, bzw. macht knapp 10 mal mehr Gewinn als im vorvorletzten Jahr. Hat man bei EA einfach nur weniger Lizenzgebühren, Rückstellungen als letztes Jahr und\oder viel Eigenkapital verkauft? Wenn ich nich zu faul wäre, könnte ich ja mal in den Geschäftsbericht gucken und mir die Fragen selbst beantworten
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Herzlichen Glückwunsch. Ich wünschte ich könnte bei EA auch in der Chef Etage sitzen und mitlachen...
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Schaut euch mal die Spiele an die da kommen sollen. Das sieht ja richtig übel aus. Bis auf ME2 interessiert mich kein einziges davon. Das letzte EA Game was ich mir gekaufte habe, war die PSN Version von ME1.
-
Springmaus2006
- Persönliche Nachricht:
Dann bekommt die PS3 also kein FIFA 18 mehr? 
-
DaRealTim
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß es nicht! Zu meiner Zeit musste ich mit meinem Vater Verträge abschließen, damit ich ein Vorschuss auf mein Taschengeld bekomme, um mir 1 Spiel im Jahr kaufen zu können. Hier kommt es mir so vor, als hätten die Eltern die Kreditkarte nur so im Anschlag(es werden ja auch DLC Verkäufe eine Rolle spielen, sowas gabs ja gar nicht zu meiner N64 Zeit).Nuracus hat geschrieben:Tim, war das je anders?
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Das ist eigentlich eine sehr interessante Stelle. Zwar kann man nicht behaupten das es alles Retail-Versionen waren die weiterverkauft werden können. Doch wie ich finde eben ein kleines Indiz dafür das die Kunden keine Lust auf PC+Origin haben, trotz besserer Grafik.4p-Bot2 hat geschrieben:Im Anschluss sagte Blake Jorgensen (CFO Electronic Arts), dass ungefähr 80 Prozent aller gekauften Versionen von Battlefield Hardline auf die PlayStation 4 und die Xbox One entfallen..
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hatte letztens mit einem 12 Jährigen geschnackt. Der gibt für Clash of Clans extrem viel Geld aus. Auch für andere diese Abzock-Geschäftsmodellen.DaRealTim hat geschrieben:Ich weiß es nicht! Zu meiner Zeit musste ich mit meinem Vater Verträge abschließen, damit ich ein Vorschuss auf mein Taschengeld bekomme, um mir 1 Spiel im Jahr kaufen zu können. Hier kommt es mir so vor, als hätten die Eltern die Kreditkarte nur so im Anschlag(es werden ja auch DLC Verkäufe eine Rolle spielen, sowas gabs ja gar nicht zu meiner N64 Zeit).Nuracus hat geschrieben:Tim, war das je anders?
Bei seinen Freunden genau das selbe. Ich hatte mich immer gefragt wer diesen ganzen Blösinn mitmacht, weil in meiner Generation kenne ich keinen. Es sind wirklich die Kinder. Die wachsen damit auf und geben extrem viel aus.
Bei dem Jungen war das so, dass die Eltern das sogar wussten. Bei seinem Freund mit dem ich dann später auch noch geschnackt habe, der verheimlicht das seinen Eltern zum Teil und bekommt auch viel Ärger teils wegen den hohen Summen im Monat. Aber das stört ihn nicht, so er.
Die 12 jahre alten Kids sind wirklich total anders. Die machen einen Wettberwerb (zumindest übt es bei ihnen einen Druck aus irgendwie) an ihren Schulen, wer am meisten Klicks generiert oder am meisten Abonnenten hat. Das ist ein Trend momentan.
Wird sicherlich noch im TV irgendwann drüber berichtet werden. Ist wohl nicht nur auf seiner Schule so.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 06.05.2015 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht
yeah, alles richtig gemacht EA !!! inkl. dungeon keeper pay2play! geniale Sache, weiter so! freue mich auf mehr! ouuuhhhhNettogewinn vervielfacht ... und fast 525 Mio. Dollar Umsatz stammen von Mobile-Titeln.
ihr götter, die Menschheit ist so bescheuert...
ich habs mal korrigiert >Doch wie ich finde eben ein kleines Indiz dafür das die Kunden keine Lust auf PC+Origin haben, trotz besserer Grafik.
"Doch wie ich finde eben ein kleines Indiz dafür dass die PC-Kunden keine Lust auf EA-Titel+Origin haben."
Zuletzt geändert von maho76 am 06.05.2015 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht
Ich sag doch:maho76 hat geschrieben:yeah, alles richtig gemacht EA !!! inkl. dungeon keeper pay2play! geniale Sache, weiter so! freue mich auf mehr! ouuuhhhhNettogewinn vervielfacht ... und fast 525 Mio. Dollar Umsatz stammen von Mobile-Titeln.
ihr götter, die Menschheit ist so bescheuert...
https://www.youtube.com/watch?v=zXr-0kPl_cA