G. Newell: Immer noch kein PS3-Fan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
G. Newell: Immer noch kein PS3-Fan
Da müssen die Mannen um Kaz Hirai wohl noch ordentlich Überzeugungsarbeit leisten: Vor einiger Zeit bereits hatte sich Gabe Newell nicht unbedingt wohlwollend über die PlayStation 3 geäußert, sie als G. Newell: Immer noch kein PS3-Fan
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
aiaiaiaia
ich bin zwar in gewisser Hinsicht durchaus seiner Meinung, aber er wirkt für mich dennoch wie ein Trottel....
denn er ist ja Wii-Fan... ich muss daran noch arbeiten!
edit: jaja ich böser.. hab schon wieder was gegen die Wii gesagt.... aua aua... nicht haun.... -.-
das schlimme ist ja, dass bei mir noch SSX Blur rumliegt, und ich eigentlich auf snowboard games steh... aber ich hab es noch nicht ein mal angerührt....
das Spiel allein reicht einfach nicht um meine Wii zu entstauben... traurig?
denn er ist ja Wii-Fan... ich muss daran noch arbeiten!
edit: jaja ich böser.. hab schon wieder was gegen die Wii gesagt.... aua aua... nicht haun.... -.-
das schlimme ist ja, dass bei mir noch SSX Blur rumliegt, und ich eigentlich auf snowboard games steh... aber ich hab es noch nicht ein mal angerührt....
das Spiel allein reicht einfach nicht um meine Wii zu entstauben... traurig?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Kenne den Kerl zwar nicht, aber er ist ja nicht der erste der behauptet, das die PS3 die wohl unzugänglichste Programmierplattform der drei Next-Gen-Konsolen darstellt (sofern man die Wii als solche bezeichnen darf *g*).
Recht hat er wohl, nur äußert er sich ein wenig zu tollpatschig in meinen Augen.
Recht hat er wohl, nur äußert er sich ein wenig zu tollpatschig in meinen Augen.
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Achtung: Off-Topic!!!
Da ich kein geduldiger Mensch bin, und deswegen für meine Frage auch keinen seperaten Thread eröffnen will, nur um dann tagelang auf eine Antwort zu warten, bin ich jetzt mal so dreist und stelle meine Frage hier.
Auf dem xbox-live-marktplatz gibt es seit heute eine Demo von F.E.A.R.-Files zu saugen. Ähm...F.E.A.R.-Files? What´s that?
Mir bekannt ist der offizielle Nachfolger Project Origin sowie F.E.A.R. 2 welche beide wohl irgendwann im nächsten Jahr erscheinen werden. Doch was ist F.E.A.R.-Files? Ist es ein Add-On zu F.E.A.R.? Wenn ja, wird es dieses Add-On im Geschäft zu kaufen geben/only via xbox-live per Microsoft-Points zu ergattern sein?
Das Geschehen in der Demo knüpft ja unverkennbar an das Ende der Story aus dem ersten Teil an. Doch wie sieht es dann mit Project Origin aus? Knüpft dieser Teil dann an das Ende der aktuellen Demo an? Wäre doch scheiße für all diejenigen, die lediglich den ersten Teil zocken konnten, aber niemals in den Genuß dieser Demo kamen. Dann würde denen ja ein Stück der Story fehlen.
Fragen über Fragen... bitten um Antworten über Antworten. :wink:
Da ich kein geduldiger Mensch bin, und deswegen für meine Frage auch keinen seperaten Thread eröffnen will, nur um dann tagelang auf eine Antwort zu warten, bin ich jetzt mal so dreist und stelle meine Frage hier.
Auf dem xbox-live-marktplatz gibt es seit heute eine Demo von F.E.A.R.-Files zu saugen. Ähm...F.E.A.R.-Files? What´s that?
Mir bekannt ist der offizielle Nachfolger Project Origin sowie F.E.A.R. 2 welche beide wohl irgendwann im nächsten Jahr erscheinen werden. Doch was ist F.E.A.R.-Files? Ist es ein Add-On zu F.E.A.R.? Wenn ja, wird es dieses Add-On im Geschäft zu kaufen geben/only via xbox-live per Microsoft-Points zu ergattern sein?
Das Geschehen in der Demo knüpft ja unverkennbar an das Ende der Story aus dem ersten Teil an. Doch wie sieht es dann mit Project Origin aus? Knüpft dieser Teil dann an das Ende der aktuellen Demo an? Wäre doch scheiße für all diejenigen, die lediglich den ersten Teil zocken konnten, aber niemals in den Genuß dieser Demo kamen. Dann würde denen ja ein Stück der Story fehlen.
Fragen über Fragen... bitten um Antworten über Antworten. :wink:
- chAmplO_o
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lol
was fürn spacken...
Er und noch andere Publisher, Gamestudios sollten sich halt mal mit der Hardware gescheit auseinander setzen.
Die anderen kriegens doch auch hin auf der PS Top Games zu zaubern.
So wie der sich anhört denkt man der wurde von MS bezahlt oder er is nur n Nintendo Fanboi xD
holla
was fürn spacken...
Er und noch andere Publisher, Gamestudios sollten sich halt mal mit der Hardware gescheit auseinander setzen.
So wie der sich anhört denkt man der wurde von MS bezahlt oder er is nur n Nintendo Fanboi xD
holla
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Seine Aussage war ja auch nicht, das man keine guten Games hinkriegen würde, sondern das das Erlernen der PS3-Programmierung insofern wenig Sinn macht, da man das erlernte Wissen für nichts anderes verwenden kann.chAmplO_o hat geschrieben:lol
was fürn spacken...
holla
Erst verstehen...dann texten.
Edit: Ach ja, noch mehr (interessanter) off-topic:
Erster Test zu Call of Duty 4 ist da. Das "official xbox magazin" (oder so ähnlich) gibt 10 von 10 Punkten.
- Zuarin
- Persönliche Nachricht:
ich stimme ihm zu, die Ps3 hat eigentlich keine richtige Daseinesberechtigung wie die 360 oder die Wii, denn mit der 360 bekommt man sehr gute(und manchmal auch innovative Spiele(bald kommt beautiful Katamri:D:D:D))und bei der Wii hat man ein geiles Steuerungssystem(ich fands nach 3 Wochen öde aber is wohl Geschmackssache). Und die PS3 is schweineteuer und es gibt nur wenige wirklich gute Spiele. Was ich an der Ps3 aber besser find is das eingebaute BR Laufwerk und die wechselbare Hdd(was bei der 360 echt scheiße gelöst wurde)
-
gentest29
- Persönliche Nachricht:
In diesem Punkt muss ich ihm absolut zustimmen.Er glaubt nicht, dass Sony jemals Gewinn mit dem Gerät machen wird.
Es ist mir auch absolut schleierhaft, wie Sony jemals diese Verluste wieder ausgleichen will.
Man muss sich doch nur mal eine Rechnung auf der Zunge zergehen lassen.
Kosten November 06, und zwar nur die Materialkosten ohne Verpackung, Fertigung, Controller, EH-Gewinn usw. lag bei 800 Dollar.
Wenn man jetzt grosszügig ist und mal alles mit 700 Dollar veranschlagt, sind es immernoch 300 Euro verlust bei der 400 Dollar-Version.
Soviele Spiele kann man einfach nicht verkaufen.
Den Kunden freut es allerdings.
Ich möchte nicht wissen wie teuer Drake in der Entwicklung ist, da kann man froh sein, wenn die Kosten wieder eingespielt werden.
-
zipking
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe227992#2
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Das gleiche frage ich mich auch bei der Xbox360, wie lange wird es wohl dauern bis Microsoft damit wieder schwarze zahlen schreiben wird? (Stichwort schlechte Qualität, Garantie). Nintendo scheint bs jetzt der einzige wirkliche Gewinner zu sein.gentest29 hat geschrieben:In diesem Punkt muss ich ihm absolut zustimmen.Er glaubt nicht, dass Sony jemals Gewinn mit dem Gerät machen wird.
Es ist mir auch absolut schleierhaft, wie Sony jemals diese Verluste wieder ausgleichen will.
Man muss sich doch nur mal eine Rechnung auf der Zunge zergehen lassen.
Kosten November 06, und zwar nur die Materialkosten ohne Verpackung, Fertigung, Controller, EH-Gewinn usw. lag bei 800 Dollar.
Wenn man jetzt grosszügig ist und mal alles mit 700 Dollar veranschlagt, sind es immernoch 300 Euro verlust bei der 400 Dollar-Version.
Soviele Spiele kann man einfach nicht verkaufen.
Den Kunden freut es allerdings.
Ich möchte nicht wissen wie teuer Drake in der Entwicklung ist, da kann man froh sein, wenn die Kosten wieder eingespielt werden.
-
gentest29
- Persönliche Nachricht:
@KeeT4Life
MS macht jetzt mit der Falcon zumindest Gewinn und die 1 Mrd. Dollar Rücklagen wurden auch schon im letzten Kalenderjahr abgeschrieben.
Nintendo kann garnicht mehr verlieren. Die Wii soll ca. 150 Dollar in der Herstellung kosten incl. allen Unkosten (Böse Zungen sprechen sogar von 80 Dollar)
Nicht ohne Grund ist Nintendo jetzt schon die zweithöchst notierte Aktie an der japanischen Börse.
Nur Sony musste jetzt sogar wegen der PS3 AKtienpakete Verkaufen um sich für das Weihnachtsgeschäft zu rüsten. Ohne diesem Schritt wäre die 400 DOllar-Version gar nicht möglich gewesen.
Monster Hunter 3 von Capcom wurde ja auch gecancelt, da die Entwicklungskosten für die PS3 zu hoch waren.
MS macht jetzt mit der Falcon zumindest Gewinn und die 1 Mrd. Dollar Rücklagen wurden auch schon im letzten Kalenderjahr abgeschrieben.
Nintendo kann garnicht mehr verlieren. Die Wii soll ca. 150 Dollar in der Herstellung kosten incl. allen Unkosten (Böse Zungen sprechen sogar von 80 Dollar)
Nicht ohne Grund ist Nintendo jetzt schon die zweithöchst notierte Aktie an der japanischen Börse.
Nur Sony musste jetzt sogar wegen der PS3 AKtienpakete Verkaufen um sich für das Weihnachtsgeschäft zu rüsten. Ohne diesem Schritt wäre die 400 DOllar-Version gar nicht möglich gewesen.
Monster Hunter 3 von Capcom wurde ja auch gecancelt, da die Entwicklungskosten für die PS3 zu hoch waren.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
denkt dran das der gewinn bei ms und sony nunmal anders zustande kommt als bei nintendo.
ms und sony kassieren mit softwareverkäufen, ihre konsolen sind ja auch eher für leute konzipiert die auch viele spiele kaufen. nintendo verkauft sicherlich viel mehr konsolen an leute die sich mit 2-3 spielen zufrieden geben. die müssen mit den hardwareverkäufen einfach mehr geld machen, sonst wären sie genauso wenig konkurrenzfähig wie mit dem cube.
also wenn ihr ms und sony in die krise stürzen wollt kauft euch einfach einen haufen konsolen von denen und werft sie dann weg
ms und sony kassieren mit softwareverkäufen, ihre konsolen sind ja auch eher für leute konzipiert die auch viele spiele kaufen. nintendo verkauft sicherlich viel mehr konsolen an leute die sich mit 2-3 spielen zufrieden geben. die müssen mit den hardwareverkäufen einfach mehr geld machen, sonst wären sie genauso wenig konkurrenzfähig wie mit dem cube.
also wenn ihr ms und sony in die krise stürzen wollt kauft euch einfach einen haufen konsolen von denen und werft sie dann weg
- cal.50_BMG
- Persönliche Nachricht:
Das wage ich ja aber mal stark zu bezweifeln.zipking hat geschrieben:Ach irgendwann mach Sony sicher Gewinn mit der Ps3 für 150€ wird sie dann verkauft und jeden Monat kommt Singstar und fifa raus. sie werden sicher auch mal Gewinn machen sonst macht Sony noch pleite und das währe schade um die schönen Produkte die sie sonst noch herstellen.
Allein die Aussage, dass es die PS3 mal für 150€ geben werde, ist im Grunde nur lachhaft.
Das ist vielleicht bei Gebrauchtgeräten über eBay in 6 oder mehr Jahren der Fall, aber ganz bestimmt nicht bei der Verkaufsversion. Schließlich muss man die Dinger erst einmal herstellen, und ich glaube nicht, dass Sony es schafft, die Herstellungskosten in den nächsten paar Jahren mal eben auf zauberhafte Art und Weise auf ein solch niedriges Niveau zu senken, dass es die PS3 für 150€ geben wird.
Das kriegt man erst hin, wenn das Ding vollkommen veraltet ist und einem bei eBay angeboten wird.
Und jeden Monat ein Singstar- und FIFA-Titel?
Was sollen die Teile für einen Umfang haben? Zwei Fußballfelder und zwei Clubs pro FIFA bzw. 10 Lieder pro SingStar?
Abgesehen davon würde das vermutlich nach drei Monaten keiner mehr kaufen - würde doch viel zu viel kosten.
Und wenn man das Argument, dass eine Firma Gewinn machen muss, weil sie Produkte herstellt, um die es "Schade wäre", ginge die Firma pleite, auf alle Firmen ausweiten würde - herzlich Willkommen im Chaos.
Wie soll das gehen? Es gibt immer wieder Firmen, die etwas interessantes herstellen, dass aber letztenendes nicht gekauft wird. Was soll man da machen? Staatliche Subventionen?
Nene, da sind sie selber dran schuld.
Sony war unbedingt der Meinung, sie müssten ein Gerät auf den Markt bringen, dass für die meisten Käufer einfach zu teuer ist und für diesen Preis zu wenig Anreize bietet, als dass man die PS3 wirklich gut verkaufen würde. Allein schon die Entscheidung, das Ding unter Herstellungspreis zu verkaufen, ist in meinen Augen an Dümmlichkeit angesichts der Reaktionen der Käufer bereits vor Release der PS3 kaum mehr zu überbieten.