Deus Ex: Mankind Divided - PC-Version entsteht bei Nixxes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Deus Ex: Mankind Divided - PC-Version entsteht bei Nixxes

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Version von Deus Ex: Mankind Divided entsteht nicht direkt bei Eidos Montreal, sondern bei Nixxes Software in den Niederlanden. Nixxes war bereits in der Vergangenheit für die PC-Umsetzungen von anderen Square-Enix-Titeln wie Hitman: Absolution, Tomb Raider, Thief und Deus Ex: Human Revolution verantwortlich. Deus Ex: Mankind Divided wird jedenfalls DirectX 12 und TressFX von AMD unterstütz...

Hier geht es zur News Deus Ex: Mankind Divided - PC-Version entsteht bei Nixxes
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - PC-Version entsteht bei Nixxe

Beitrag von Kajetan »

Gute Nachricht. Deus Ex HR für den PC war Qualitätsarbeit. Was es an dem Spiel zu kritisieren gab, hatte seine Ursache nur in grundlegenden Designentscheidungen seitens Eidos Montreal.

Wobei man natürlich auch sagen muss, dass der Publisher letztendlich dafür verantwortlich ist, denn er und nur er gibt das Budget für Konvertierungen frei, beauftragt externe Studios, denn Nixxes wird diesen Qualitätslevel nicht nur für ein Appel und ein Ei abliefern.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also ich finde es qualitativ nicht so hochwertig, das der DC von DE:HR partout nicht flüssig laufen will. Es muss(!) eine Anwendung im Hintergrund von Windows laufen, VLC, der Browser, sonstwas...
Sobald das an ist, 60 flüssige FPS. Ohne Anwendung im Hintergrund, ruckelnde 25-30FPS, egal mit welchen Settings.

Aber bis auf diese skurrile Tatsache hatte ich auch an der Umsetzung nix zu meckern.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Gute Nachrichten! Freue mich schon sehr auf den Titel. Vor kurzem mal wieder HR angefangen, tolles Spiel.

DextersKomplize hat geschrieben:Also ich finde es qualitativ nicht so hochwertig, das der DC von DE:HR partout nicht flüssig laufen will. Es muss(!) eine Anwendung im Hintergrund von Windows laufen, VLC, der Browser, sonstwas...
Sobald das an ist, 60 flüssige FPS. Ohne Anwendung im Hintergrund, ruckelnde 25-30FPS, egal mit welchen Settings.
Solltest du nicht der Portierung, sondern eher deinem System/deiner Konfiguration vorwerfen. :wink:
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

DextersKomplize hat geschrieben:Also ich finde es qualitativ nicht so hochwertig, das der DC von DE:HR partout nicht flüssig laufen will. Es muss(!) eine Anwendung im Hintergrund von Windows laufen, VLC, der Browser, sonstwas...

Aber bis auf diese skurrile Tatsache hatte ich auch an der Umsetzung nix zu meckern.
Ich vermute das liegt irgendwie an deinem System. Ich habe DE:HR stets flüssig und ohne weitere Applikationen (außer Steam und Teamspeak) stets flüssig genießen können. 8O
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

DX12... damit steht mein spätester Termin für Win10 Umstieg fest. ;)

Na hoffen wir mal, dass Nixxes wirklich genug Geld für die PC Umsetzung kriegt. Aber wenn sie direkt DX12 unterstützen, scheint SE nicht zu sparen. ^^
NForcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NForcer »

Hmm, eher mal Dein System prüfen, weil auch ich hab sowas nicht, daß das Spiel erst flüßig läuft, wenn ich eine Anwendung, wie nen Browser oder VLC o.ä., im Hintergrund am laufen haben, sondern lief auch so wunderbar.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Balmung hat geschrieben:DX12... damit steht mein spätester Termin für Win10 Umstieg fest. ;)
Hmm, welche Wunder erwartest du, die aus dem max. DX11 Quellmaterial geholt werden sollen?
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

hab von nixxes bisher nur gute Konvertierungen / Produktionen kennengelernt. offenbar/nach DEHR offensichtlich, liegt squenix/Eidos ziemlich viel an dem Franchise, da steckt ein klein bisschen liebe drin abseits vom Gewinnstreben, mein eindruck.
prima, freut, weiter.
Zuletzt geändert von maho76 am 04.05.2015 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jahaaa... ich wusste nun kommen die "Dein System" Postings. Nur kann ich nichts negatives an meinem System finden, ist auch ziemlich frisch aufgesetzt und wenn man mal googled, findet man noch andere mit dem Problem. Mag ja sein das es an meiner Konfiguration liegt, aber das ist dann eher Aufgabe des Herstellers.

Ich hab da keinen Ansatzpunkt. Stört mich aber auch nicht. Finde es nur höchst skurril und wollte es eben einwerfen, da ich kein perfektes PC Erlebnis mit DE hatte.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

DextersKomplize hat geschrieben:Jahaaa... ich wusste nun kommen die "Dein System" Postings. Nur kann ich nichts negatives an meinem System finden, ist auch ziemlich frisch aufgesetzt und wenn man mal googled, findet man noch andere mit dem Problem. Mag ja sein das es an meiner Konfiguration liegt, aber das ist dann eher Aufgabe des Herstellers.

Ich hab da keinen Ansatzpunkt. Stört mich aber auch nicht. Finde es nur höchst skurril und wollte es eben einwerfen, da ich kein perfektes PC Erlebnis mit DE hatte.
Verstanden und Akzeptiert. :D Einige meiner Clanmates haben momentan ein Problem mit Warthunder, welches dem Hersteller auch schon ein halbes Jahr bekannt ist, aber nach wie vor nicht gepatcht wurde. Schade dass dein DE:HR Erlebniss getrübt wurde.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

DextersKomplize hat geschrieben:Jahaaa... ich wusste nun kommen die "Dein System" Postings. Nur kann ich nichts negatives an meinem System finden, ist auch ziemlich frisch aufgesetzt und wenn man mal googled, findet man noch andere mit dem Problem. Mag ja sein das es an meiner Konfiguration liegt, aber das ist dann eher Aufgabe des Herstellers.

Andere Herstellert würden vor Freude weinen, wenn sie bei FPS-Drops als Workaround ein schlichtes "open VLC-Mediaplayer in background" als Lösung anbieten könnten.

Davon ab scheint es hier ja durchaus mal Sinn zu haben, den Port an ein Team auszulagern, dass das Spiel dann auch wirklich portiert und nicht nur die Tastenbelegung ändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

G34RWH33L hat geschrieben:

Verstanden und Akzeptiert. :D Einige meiner Clanmates haben momentan ein Problem mit Warthunder, welches dem Hersteller auch schon ein halbes Jahr bekannt ist, aber nach wie vor nicht gepatcht wurde. Schade dass dein DE:HR Erlebniss getrübt wurde.
Wurde es ja nicht wirklich, habs ja ausserdem damals auf der 360 schon durchgespielt. Und mein Workaround(den ich übrigens selbst rausgefunden habe :Vaterschlumpf: ) ist ja nicht so tragisch, als würde es das Spielerlebnis beeinträchtigen. Nur auf die Lösung kommen war nervig :wink:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Der DC scheint ja auch scheiße gewesen zu sein in technischer Hinsicht. Kein Wunder, dass du damit Probleme hattest. Die Originalfassung war ausgereifter.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Gute Nachricht - auch wenn ich von den Spielmechaniken bei Hitman: Absolution, Tomb Raider und Thief irgendwie nicht ganz so begeistert war, hatte der Laden bei Human Revolution einen geilen Job gemacht.