Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich vor Xbox One; Sony-Deutschland-Chef spricht über Kulturrevolution
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich vor Xbox One; Sony-Deutschland-Chef spricht über Kulturrevolution
Die PlayStation 4 baut ihren Vorsprung gegenüber der Xbox One in Deutschland weiter aus, berichtet erneut Boerse-online. Seit dem Verkaufsstart der PlayStation 4 seien hierzulande 1,6 Mio. Geräte abgesetzt worden. Die Xbox One würde bei 378.000 Exemplaren liegen. "Alleine seit Jahresanfang hat der japanische Konzern in Deutschland weitere 208.000 PS4 abgesetzt und damit gut 4,4 Mal so viele Next-G...
Hier geht es zur News Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich vor Xbox One; Sony-Deutschland-Chef spricht über Kulturrevolution
Hier geht es zur News Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich vor Xbox One; Sony-Deutschland-Chef spricht über Kulturrevolution
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v
Da wundert es mich wirklich gar nicht, wie verzweifelt Microsoft versucht die One an den Mann zu bringen und sie sogar über Rocketbeans.TV verschenkt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Mehr Geld in Marketing investieren ist also eine Kulturrevolution? Wenn das Mao wüsste tststs
- Nino-san
- Persönliche Nachricht:
Sehr erfreuliche Nachricht.
Also, bzgl. der Xbox One.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Sony wird also weiterhin unmengen Geld ausgeben damit sie so tun können als wären multiplatform Spiele ihre eigenen Exclusivs? Nur weiter so Sony, wenn es euch glücklich macht. Ich bezweifel aber dass das der Grund ist warum sich die PS4 so gut verkauft. Aber wer bin ich schon, der gute Mann wird das sicher besser wissenHeute fragen wir bei jedem Titel: Was ist das Potenzial des Spiels für die Plattform? Und zwar unabhängig davon, ob es sich um einen Titel von Sony handelt oder um ein Angebot eines Thirdparty-Herstellers. Wenn das Potenzial stimmt, greifen wir an. Wir haben im vergangenen Jahr mehrere Millionen Euro in Marketing-Kooperationen auch für externe Titel investiert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Im Falle von bspw. Destiny scheint diese Taktik wohl durchaus aufgegangen zu sein, so hörte ich von einigen, die fälschlicherweise annahmen, dass es ein PS4-Exklusivtitel sei. Das wird noch dadurch verstärkt, dass man dazu ein PS4-, jedoch kein X1-Bundle im Einzelhandel vorfindet.Bedameister hat geschrieben:Sony wird also weiterhin unmengen Geld ausgeben damit sie so tun können als wären multiplatform Spiele ihre eigenen Exclusivs?
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, das sieht man zum Beispiel wahrlich an Titeln wie DriveClub, The Order auch auch Killzone, Knack wäre da auch noch, H1Z1?Heute fragen wir bei jedem Titel: Was ist das Potenzial des Spiels für die Plattform?
Jetzt müsst ihr noch noch lernen, das Potential irgendwie umzusetzen und nicht einen Rotztitel nach dem anderen zu vermarkten und rauskloppen.
Zur Kulturrevolution: Ihr kauft Marken ein.....
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Echt schade dass sowas wirklich funktioniert. Bei Battlefront wird es das gleiche sein. Mal kucken wie lange es dauert bis die Leute wenn sie die Konsolen vergleichen nichtmehr nur Listen mit Exclusivtiteln vergleichen sondern auch welche mit WerbedealsLePie hat geschrieben:Im Falle von bspw. Destiny scheint diese Taktik wohl durchaus aufgegangen zu sein, so hörte ich von einigen, die fälschlicherweise annahmen, dass es ein PS4-Exklusivtitel sei. Das wird noch dadurch verstärkt, dass man dazu ein PS4-, jedoch kein X1-Bundle im Einzelhandel vorfindet.Bedameister hat geschrieben:Sony wird also weiterhin unmengen Geld ausgeben damit sie so tun können als wären multiplatform Spiele ihre eigenen Exclusivs?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Exklusivspiele sind heutzutage jedenfalls wohl nicht mehr entscheidend.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Ich kann und werde den Erfolg der PS4 nie verstehen...
- sette07
- Persönliche Nachricht:
Hehe, so geht's mir mit Call of Duty.Sn@keEater hat geschrieben:Ich kann und werde den Erfolg der PS4 nie verstehen...
-
Waffenmutti87
- Persönliche Nachricht:
Die PS4 setzt auf den Kaufgrund einer Konsole und bei allen anderen Konsolen ist dies kein klares Bild. Hardware und Software stimmen einfach. Akzeptiert das einfach. Das Verhältnis der Käufe brauch keine Analyse mehr, man sieht es blind. PS4 TOP andere Geräte fast Flop.
- EsSchneit
- Persönliche Nachricht:
Kenne 3 Leute aus meinem Freundeskreis, die sich wegen BB eine PS4 geholt haben... ich nehme stark an, dass sie nicht die einzigen gewesen sind.steppen_riegel hat geschrieben:Exklusivspiele sind heutzutage jedenfalls wohl nicht mehr entscheidend.
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
Exklusive Werbe-Deals und Bundles = Erfolg?
Dann müsste die One mit ihren FIFA- und COD-Werbeorgien ja geradezu durch die Decke gegangen sein...
Tatsächlich spielt man beide Titel in Westeuropa (vlt. mit Ausnahme von GB) viel mehr auf Sony- als auf Microsoft-Plattformen.
MS hat halt den Ruf einer Riesendatenkrake, die ihre Kunden bevormunden möchte - und da haben die meisten Leute keine Lust drauf!
Dann müsste die One mit ihren FIFA- und COD-Werbeorgien ja geradezu durch die Decke gegangen sein...
Tatsächlich spielt man beide Titel in Westeuropa (vlt. mit Ausnahme von GB) viel mehr auf Sony- als auf Microsoft-Plattformen.
MS hat halt den Ruf einer Riesendatenkrake, die ihre Kunden bevormunden möchte - und da haben die meisten Leute keine Lust drauf!
Zuletzt geändert von tr1on am 03.05.2015 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Imho ist der Erfolg der PS4 zu großem Maße auch dem Mißerfolg der anderen beiden Konkurrenten zu verdanken.Sn@keEater hat geschrieben:Ich kann und werde den Erfolg der PS4 nie verstehen...