PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan, Murasaki Baby und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Nightmare King Grimm »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Die Sache mit Driveclub ist leider klar wie Kloßbrühe. Jeder Monat, der da ins Land streicht, ohne dass das Ding bei Plus kommt, ist ein Monat der Schande zuviel.
Absolut!
muecke-the-lietz hat geschrieben:Aber die Leute sind halt von der Schlusszeit der PS3 verwöhnt. Gerade so das Ende 2013 und die erste Hälfte 2014 waren echt krass, was das Plus Angebot anbelangt. Aber zu Ps3 Zeiten haben sich auch schon viele über so olle Indies wie die ICO/SotC Box und Journey beschwert. Gehört wohl einfach zum guten Ton.
Klar sind sie das, aber man muss doch so viel Realismus an den Tag legen können um zu verstehen, dass es da entsprechende Hintergründe hat, warum es damals so war und warum es heute (noch) nicht so sein kann.
Bild
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Fox81 »

Lasst sie meckern ;)
Ich für mein teil liebe viele der Indi Spiele! Und dieser Monat hat ein sehr geiles Angebot. Aber zum einen habe ich schon gespielt als 8 Bit die mega Hi-end Grafik war und zweitens mag ich gezeichnete Spiele einfach.
Leider habe ich mir Guacamelee!, The Unfinished Swan, Murasaki Baby und Hohokum schon gekauft.
Ich hatte aber mit allen vier viel spaß! Besonders Guacamelee! und Hohokum. die andern beiden Titel leben vor allem von ihren interessanten Ideen.
Gut bleiben mir noch Ether One und Race the Sun die ich mir mal anschauen werde sobald ich eine PS 4 habe.
Ich schätze mal wenn die PS 4 noch mal 1 - 2 weitere Jahre auf dem Buckel hat wird sie auch regelmäßig AAA Titel im Plus Angebot haben. Vielleicht sollten man sein Abo tatsächlich so lange aussetzten, wenn einem Indie Titel nicht zusagen.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von johndoe1703458 »

Ether One habe ich mir mal näher angeschaut und kann konstatieren, dass es absolut vielversprechend aussieht. Das Spiel ist zwar seit einem Jahr auf Steam erhältlich, launcht jedoch jetzt auf der PS4 und erscheint gleich als Plus Spiel. Dazu noch Guacamelee und The Unfinished Swan auf die ich mich sehr freue. Hohokum werde ich definitiv ausprobieren, nur Race the Sun werde ich vielleicht auslassen.
Actionspiele könnt ihr euch selbst holen. Bloodborne und Diablo 3 hatte ich jetzt innerhalb kurzer Zeit, da wird es auch mal Zeit sich ordentlich berieseln zu lassen.

Ich bin wirklich hochzufrieden mit dem Monat.

Edit: Zudem erscheint am 19. Mai schon The Witcher 3. Auf den Titel könnt ihr im Plus-Angebot lange warten, also gleich zuschlagen. :lol:
Yeti-Power78
Beiträge: 33
Registriert: 10.11.2009 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Yeti-Power78 »

Da sind einige wirklich sehr gute (Indie) Spiele dabei, aber für mich persönlich ist es der bisher mieseste Monat, seitdem ich PS+ habe. Da ich The Unfinished Swan schon für die PS3 gekauft hatte, gab es die PS4 Version dank Cross Buy für lau. Und Murasaki Baby für die Vita hab ich auch schon, ebenso Hohokum für die PS4. Und Guacamelee habe ich dank Xbox Live Gold schon auf der Xbox One gespielt.

Race the Sun interessiert mich nicht und somit bleibt für mich als einzig interessanter Titel diesen Monat Ether One über. Schade, mal gewinnt man, mal verliert man hart ;-(

Ich hatte wirklich mit Knack & co. gerechnet. So kann man sich irren.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von muecke-the-lietz »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Ether One habe ich mir mal näher angeschaut und kann konstatieren, dass es absolut vielversprechend aussieht. Das Spiel ist zwar seit einem Jahr auf Steam erhältlich, launcht jedoch jetzt auf der PS4 und erscheint gleich als Plus Spiel. Dazu noch Guacamelee und The Unfinished Swan auf die ich mich sehr freue. Hohokum werde ich definitiv ausprobieren, nur Race the Sun werde ich vielleicht auslassen.
Actionspiele könnt ihr euch selbst holen. Bloodborne und Diablo 3 hatte ich jetzt innerhalb kurzer Zeit, da wird es auch mal Zeit sich ordentlich berieseln zu lassen.

Ich bin wirklich hochzufrieden mit dem Monat.

Edit: Zudem erscheint am 19. Mai schon The Witcher 3. Auf den Titel könnt ihr im Plus-Angebot lange warten, also gleich zuschlagen. :lol:
Jepp, habe mir gerade mal einen Test Bericht durchgelesen und das klingt absolut fantastisch. Kleinere Mankos wie fehlendes Inventar und fehlende Hilfestellung bei den Rätseln, aber davon ab soll das Ding gerade für Fans storybasierter Ego Adventures wie Amnesia/Amnesia: Machine for Pigs oder Gone Home interessant sein. Vor allem die Rätsel sollen schön knackig sein, können wohl aber auch umgangen werden, wenn man mal nicht weiterkommt. Atmo soll auch toll sein, und das kann ich nach nem Trailer auch soweit bestätigen. Ich bin ehrlich gesagt mittlerweile extrem heiß auf das Ding - auch wenn ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie gut es wirklich ist. Und ein Lets Play werde ich mir jetzt nicht mehr geben, wenn ich es nächste Woche schon spielen kann.

@Yeti-Power78

Naja, aber im Prinzip wäre es ja dein Traummonat, da dich diese Titel ja tatsächlich anzusprechen scheinen. Ist halt echt Pech. Hatte ich auch schon ein paar Mal.

Aber Ether One sieht wie gesagt, tatsächlich spannend aus. Ich glaube sogar, das ist ein richtiger Geheimtipp.

Edit: Ich weiß nicht, ob die jemals Knack bringen, so schlecht, wie das international abgeschnitten hat. Das ist im Portfolio der PS4 wohl eher ein Schandfleck als alles andere. Ich glaube, die wollen, dass man das Ding so schnell wie möglich vergisst.
Bild
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von johndoe1703458 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Jepp, habe mir gerade mal einen Test Bericht durchgelesen und das klingt absolut fantastisch. Kleinere Mankos wie fehlendes Inventar und fehlende Hilfestellung bei den Rätseln, aber davon ab soll das Ding gerade für Fans storybasierter Ego Adventures wie Amnesia/Amnesia: Machine for Pigs oder Gone Home interessant sein. Vor allem die Rätsel sollen schön knackig sein, können wohl aber auch umgangen werden, wenn man mal nicht weiterkommt. Atmo soll auch toll sein, und das kann ich nach nem Trailer auch soweit bestätigen. Ich bin ehrlich gesagt mittlerweile extrem heiß auf das Ding - auch wenn ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie gut es wirklich ist. Und ein Lets Play werde ich mir jetzt nicht mehr geben, wenn ich es nächste Woche schon spielen kann. Die Plus Games kommen doch wie immer am 6., oder?
Die Spiele erscheinen grundsätzlich immer am ersten Mittwoch des neuen Monats; es sei denn der erste Mittwoch ist gleichzeitig auch der erste Tag des neuen Monats.
Diesmal ist es der 06. Mai.

Bin auch ziemlich heiß auf Ether One. :wink:

Edit: Ich habe schon öfters vernommen, dass Knack gar nicht so schlecht ist, wie es die Wertungen vermuten lassen. Gespielt habe ich es nicht, aber ich würde dem Spiel eine Chance geben.
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Krayt »

Top-Monat. Da ist eigentlich nichts dabei, worüber ich meckern könnte. 8)
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von CafeSan »

Die Argumentation die hier geführt wird, ist denke ich recht schlüssig, auch wenn ich von dem ein oder anderen Monat etwas entäuscht bin (April zum Beispiel). Aufregen würde ich mich aber nicht, weil man schon realistisch einschätzen sollte, dass man hier für 4,17 Euro jeden Monat (wenn man das Abo zum regulären Preis kauft) zig Games (zwar quasi gemietet, aber dennoch ein guter Preis) und weitere Rabatte bekommt. Erst gestern hab ich zum Beispiel den 30% Rabatt auf Broken Age genutzt, das waren allein über 5 Euro.
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Alter Sack »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Jepp, habe mir gerade mal einen Test Bericht durchgelesen und das klingt absolut fantastisch. Kleinere Mankos wie fehlendes Inventar und fehlende Hilfestellung bei den Rätseln, aber davon ab soll das Ding gerade für Fans storybasierter Ego Adventures wie Amnesia/Amnesia: Machine for Pigs oder Gone Home interessant sein. Vor allem die Rätsel sollen schön knackig sein, können wohl aber auch umgangen werden, wenn man mal nicht weiterkommt. Atmo soll auch toll sein, und das kann ich nach nem Trailer auch soweit bestätigen. Ich bin ehrlich gesagt mittlerweile extrem heiß auf das Ding - auch wenn ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie gut es wirklich ist. Und ein Lets Play werde ich mir jetzt nicht mehr geben, wenn ich es nächste Woche schon spielen kann. Die Plus Games kommen doch wie immer am 6., oder?
Die Spiele erscheinen grundsätzlich immer am ersten Mittwoch des neuen Monats; es sei denn der erste Mittwoch ist gleichzeitig auch der erste Tag des neuen Monats.
Diesmal ist es der 06. Mai.

Bin auch ziemlich heiß auf Ether One. :wink:

Edit: Ich habe schon öfters vernommen, dass Knack gar nicht so schlecht ist, wie es die Wertungen vermuten lassen. Gespielt habe ich es nicht, aber ich würde dem Spiel eine Chance geben.
Ich hab Knack ja gezockt und ich muss sagen es gibt wesentlich schlimmeres. Im Gegenteil kann es zwischendurch sogar sehr unterhaltend sein. Die Wertung hier ... naja dazu muss man nicht viel sagen. Also ne 55 würde ich nicht geben eher so ne 70 oder so.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von adventureFAN »

Wow, echte gute Auswahl! Gerade Unfinished Swan wollte ich eh mal spielen =D

Top! Bravo Sony!
Bild
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Stormrider One »

Mit solche Angebote erreicht Sony nur eins ….Playstation plus Ade!!!!


MFG
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Hiri »

Wow. Ein Abfall Monat.
Langsam ist mal gut mit der Indie-Tonne.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Eirulan »

Also ich find's gut ;)
Schade dass ich Murasaki Baby erst letztens mal gekauft habe, egal.
Aber Unfinished Swan und Ether One werd' ich definitiv spielen.

Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Bedameister »

5 Titel für die PS4 ist schonmal gut.
Zu den Spielen:

Guacamelee ist super. Leider zu schwer für mich. Irgendwann musste ich leider auf PS3 aufgeben. Aber wer nicht ganz so eine Platformniete ist wie ich der sollte es probieren.

Unfinished Swan sieht interessant aus, werd ich mal testen.

Ether One sieht auch interessant aus allerdings hab ich gehört dass die Rätsel recht knackig sein sollen, da besteht auch die Gefahr dass ich schnell aussteig.

Hohokum wirkt sehr einzigartig aber das Gameplay kann ich noch nicht einschätzen, werd ich testen müssen ob es mir gefällt.

Race the Sun ist wohl nix für mich.

Insgesamt ein magerer Monat. ich bin keiner der wegen der vielen Indie Titel gerne meckert aber zumindest auf der PS3 gibts noch genug andere Titel die man bringen könnte. Ich will PS+ nicht schlecht reden aber die Qualität nimmt mMn sogar etwas ab und Sony sollte langsam mal doch wieder etwas nen Zahn zulegen.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Mai: Guacamelee, The Unfinished Swan

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Bedameister hat geschrieben: Insgesamt ein magerer Monat. ich bin keiner der wegen der vielen Indie Titel gerne meckert aber zumindest auf der PS3 gibts noch genug andere Titel die man bringen könnte. Ich will PS+ nicht schlecht reden aber die Qualität nimmt mMn sogar etwas ab und Sony sollte langsam mal doch wieder etwas nen Zahn zulegen.
Generell würde ich - eigentlich - zustimmen, aber ich denk mir halt: kann ich mir eigentlich sicher sein, dass es an Sony liegt? Denn letztlich gehören da auch wieder zwei dazu, damit sowas zustande kommt.
Bild
Antworten