Heroes of the Storm: ESPN-Übertragung versetzt Twitter-Nutzer in Aufregung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Heroes of the Storm: ESPN-Übertragung versetzt Twitter-Nutzer in Aufregung
Dank einer Partnerschaft zwischen Blizzard und dem amerikanischen sowie auf Sport spezialisierten TV-Sender ESPN wurde gestern eine Live-Übertragung eines eSport-Turniers rund um den Blizzard-Titel Heroes of the Storm auf dem Kanal ESPN 2 gezeigt, die mehr als zwei Stunden lang andauerte. Und obwohl dies nicht das erste E-Sports-Turnier war, das seinen Weg ins nationale TV-Programm geschafft hat, ...
Hier geht es zur News Heroes of the Storm: ESPN-Übertragung versetzt Twitter-Nutzer in Aufregung
Hier geht es zur News Heroes of the Storm: ESPN-Übertragung versetzt Twitter-Nutzer in Aufregung
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Heroes of the Storm: ESPN-Übertragung versetzt Twitter-N
Nun, im Grunde nichts neues. ESPN überträgt ja auch schon seit über zehn Jahren bspw. Pokerturniere, was mit klassischem Sport ebensowenig zu tun hat.
Die Leute regen sich also über eine Dekade zu spät auf.
Zuletzt geändert von Gast am 27.04.2015 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Naja, ob E-Sport Sport ist oder nicht, lass ich jetzt mal aus... (ist Schach eigentlich Sport?)
Ich bin damals den Videospielen verfallen, weil ich entgegen TV gucken die Handlung vor mir aktiv beeinflussen und verändern konnte. Daher muss ich etwas grinsen, wenn Leute, die passiv vorm Fernseher beim Sport gucken vergammeln, sich über Videogamer aufregen. Hey, wir vergammeln wenigstens AKTIV! ^^
Ich bin damals den Videospielen verfallen, weil ich entgegen TV gucken die Handlung vor mir aktiv beeinflussen und verändern konnte. Daher muss ich etwas grinsen, wenn Leute, die passiv vorm Fernseher beim Sport gucken vergammeln, sich über Videogamer aufregen. Hey, wir vergammeln wenigstens AKTIV! ^^
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Gab auch schon Dota 2 auf einem ESPN Sender zu sehen.LePie hat geschrieben:Nun, im Grunde nichts neues. ESPN überträgt ja auch schon seit über zehn Jahren bspw. Pokerturniere, was mit klassischem Sport ebensowenig zu tun hat.
Offiziell ist es größtenteils kein Sport, wenn es nach Sportverbänden geht. Deswegen ist es auch nicht Olympisch usw.Vernon hat geschrieben:(ist Schach eigentlich Sport?)
@Topic
Mit Sport, also Wettkampf, wenn schon die körperliche Ertüchtigung fehlt, hat das auch nicht viel zu tun. Blizzard zahlt Geld, damit das Spiel übertragen wird. Was den "Sport" angeht, ist es reine Werbung. So sehen es mehr Leute, die dann, wenn sie ein Spiel daddeln wollen und sich daran erinner, zu möglichen Kunden werden.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Sport ist Sport. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich mit dem Einkfauswagen (nach Rücksprache mit dem Marktleider oder Personal, klar) schnell nach Hause fahre, alles ablade und wieder zurück, kann ich daraus sicher auch einen Sport machen. Wie sinnvoll das ist muss natürlich jeder für sich entscheiden. 
Ach sollens doch machen, solang´s keinem weh tut is´ doch alles jut. ^^
Ach sollens doch machen, solang´s keinem weh tut is´ doch alles jut. ^^
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ich wüsste nicht warum ich das überhaupt auf einem Fernsehkanal brauchen sollte. Da ich mittlerweile bestimmt an die 99% aller Videos über Streaming Konsumiere, kann von mir aus dieses veraltete Fernseh Medium gerne einpacken.
Ordentlicher Internet Ausbau + Smart TV und der Käse hat sich gegessen. Dann liegt halt auf der 1 der Streaming Sender ARD für alle die es wollen.
Ordentlicher Internet Ausbau + Smart TV und der Käse hat sich gegessen. Dann liegt halt auf der 1 der Streaming Sender ARD für alle die es wollen.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Juhu ab heute bin ich Sportler
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Ich hab für einen Moment Pokéturniere gelesenen, und dachte ernsthaft sie wurden die Meisterschaft von den neuen Editionen übertragenLePie hat geschrieben:Nun, im Grunde nichts neues. ESPN überträgt ja auch schon seit über zehn Jahren bspw. Pokerturniere, was mit klassischem Sport ebensowenig zu tun hat.
Ich glaub ESPN hat auch Teile des Dota 2 International letztes Jahr übertragen, von daher sollte das nichts allzu neues für sie sein.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Jondoan hat geschrieben:Juhu ab heute bin ich Sportler

Apropos: Den höchsten Anteil übergewichtiger Sportler scheint bislang aber eher Dart zu haben.
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Keiner merkt, dass mindestens die hälfte dieser gezeigten Twitter-Beiträge sarkastisch gemeint sind?
The eSports Writer zum Beispiel? Warum sollte man sich eSports Writer nennen, wenn man sich darüber aufregt, wenn eSports läuft?
The eSports Writer zum Beispiel? Warum sollte man sich eSports Writer nennen, wenn man sich darüber aufregt, wenn eSports läuft?
Zuletzt geändert von .HeldDerWelt. am 27.04.2015 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Der Auszug wird auch nur wertfrei als "Hier eine Auswahl an Reaktionen" betitelt. Eine deutlich ablehnende Haltung ist dennoch bei 7 von den 11 aufgeführten Posts herauszulesen..HeldDerWelt. hat geschrieben:Keiner merkt, dass mindestens die hälfte dieser gezeigten Twitter-Beiträge sarkastisch gemeint sind?
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Wie? hat sich das Baseball-schauen beim Burger fressen vorm Fernseher doch als die effektivere Diät herausgestellt.Are we now calling video games a sport? Is that why this is on ESPN2?? That'll help America's obesity problem..
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
Weavel[GER] hat geschrieben:Wie? hat sich das Baseball-schauen beim Burger fressen vorm Fernseher doch als die effektivere Diät herausgestellt.Are we now calling video games a sport? Is that why this is on ESPN2?? That'll help America's obesity problem..
haha
genau!!!!
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
wenn es nach der körperlichen ertüchtigung ginge, würden viele arten auf einmal rausfallen aus der kategorie sportgreenelve hat geschrieben:Mit Sport, also Wettkampf, wenn schon die körperliche Ertüchtigung fehlt, hat das auch nicht viel zu tun.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Joup.Vernon hat geschrieben:ist Schach eigentlich Sport?