Call of Duty: Black Ops 3 - Deus-Ex-Entwickler reagieren subtil und weniger subtil auf den Szenario-Teaser

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Black Ops 3 - Deus-Ex-Entwickler reagieren subtil und weniger subtil auf den Szenario-Teaser

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler von Deus Ex (Eidos Montreal) haben auf ziemlich subtile Art und Weise und zwar mit einem Katzenbild auf den gestern veröffentlichten Szenario-Teaser von Call of Duty: Black Ops 3 reagiert - schließlich scheinen sowohl Deus Ex als auch der dritte Teil von Black Ops in einer ähnlichen Zukunft rund um Augmentationen, Biotechnologie, Cyberterrorismus und Supersoldaten zu spielen.

.@Cal...

Hier geht es zur News Call of Duty: Black Ops 3 - Deus-Ex-Entwickler reagieren subtil und weniger subtil auf den Szenario-Teaser
Rixas
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Deus-Ex-Entwickler reagieren

Beitrag von Rixas »

Etwas überheblich oder?
Mein sie haben das Cyberpunk Setting auch nicht gerade erfunden und selbst die Marke haben sie nur übernommen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ha ha ha :D
Ich fände es ja lustig wenn sich CoD im Bezug auf die Story an Deus Ex orientieren würde ;)
Dann könnte es ja eventuell wirklich etwas tiefgründiger werden, aber da ich eh kein CoD Verfechter bin ist mir das neue Deus Ex tausend mal lieber :D
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Das thema ist ja momentan sowieso in aller munde. Erst gestern wieder ne sendung im deutschen fernsehen über cyborgs. Smartwatches und Pistorius haben ja auch ihren teil dazu beigetragen. Als müsse es nur ein spiel mit der aufkommenden thematik geben...
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Was bitte hat Pistorius mit Deus Ex oder CoD zu tun 8O

Nee, mal ehrlich, klar hat Eidos das Cyberpunk Genre nicht begründet, witzig finde ich diesen Seitenhieb allemal. CoD war schon immer irgendwie der Mitläufer, aber mit mehr Erfolg.
Sei es nun 2. Weltkrieg, Kalter Krieg, 3. Weltkrieg oder den Weg, den die letzen drei Teile gingen, das gab es schon, war erfolgreich und wird nur einfach gemopst.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Mitläufer? Call of Duty war zu Beginn DAS Ding, wenn es um Multiplayer Shooter im Kriegssetting ging. Call of Duty 2 ist heute noch sehr gut besucht, selbst Call of Duty 1.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Antiidiotika hat geschrieben:Was bitte hat Pistorius mit Deus Ex oder CoD zu tun 8O.
Wer das video nicht gesehen hat sollte den mund halten.
Tipp: Sein Bein
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Phips7 hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:Was bitte hat Pistorius mit Deus Ex oder CoD zu tun 8O.
Tipp: er ist nicht der Einzige mit Prothesen, er hat nur speziell welche fürs sprinten, aber da dürfte er nicht der einzige sein.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Rixas hat geschrieben:Etwas überheblich oder?
Mein sie haben das Cyberpunk Setting auch nicht gerade erfunden und selbst die Marke haben sie nur übernommen.

Bitte ? Schau dir den auf der Newsseite verlinkten CoD Teaser an und dann die Live-Action Trailer zu Deus Ex : Human Revolution.

https://www.youtube.com/watch?v=elQC62FUgqw

den hätten sie auch 1 zu 1 übernehmen können und nur die namen von firmen und des spiels ersetzen. Hätte ihnen geld gespart und wär aufs gleiche gekommen ^^
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Antiidiotika hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben:
Tipp: er ist nicht der Einzige mit Prothesen, er hat nur speziell welche fürs sprinten, aber da dürfte er nicht der einzige sein.
wikipedia hat geschrieben: Oscar Leonard Carl Pistorius (* 22. November 1986 in Sandton,[1] Johannesburg, Südafrika), auch bekannt als Fastest man on no legs[2] und Blade Runner,[3] ist ein südafrikanischer Sprinter und Weltrekordhalter
Welche anderen? Im vergleich dazu sind das niemande.
Den monatelangen medienrummel um sein gerichtsverfahren kommt noch dazu.

Er ist der einzige mit signifikanz. Falls du verstehst, was ich meine, woran ich tbh nicht wirklich glaube.

Tipp: Snowden ist nicht der einzige whistleblower.
Aravanon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aravanon »

Finsterfrost hat geschrieben:Mitläufer? Call of Duty war zu Beginn DAS Ding, wenn es um Multiplayer Shooter im Kriegssetting ging. Call of Duty 2 ist heute noch sehr gut besucht, selbst Call of Duty 1.
Du hast aber auch von Battlefield 1942, welches ein Jahr zuvor rauskam, gehört oder?

BF1942 ist nämlich in diesem Zusammenhang als DAS Ding zu bezeichnen, was den Multiplayer-Shooter im Kriegssetting wieder zum Leben erwacht hat. CoD ist selbst beim ersten Teil schon nichts weiter als eine Kopie gewesen.

MoH kann man bei den ersten beiden Teilen nicht als MP-Shooter bezeichnen (PS exklusiv), daher ist BF42 ganz klar federführend in diesem Bereich.

CoD... Pff...
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Oh ha, da werden sich die ganzen 12 bis 16 jährigen aber freuen. Ist sicher das Thema auf dem Schulhof.
Ich mag die CoD und BF dieser Welt. Nicht weil ich sie spielen würde, aber weil sie ein Kinder Magnet sind und man dann in anderen Spielen etwas geschont wird.
Da haben sie alle einen Platz, wo sie sich gegenseitig was vorsingen und sich beleidigen können. Zwischendrin ein bisschen Spawn-Kill-Death-Spawn-Kill-Kill-Death Spawn Gameplay, dann sind sie alle glücklich. :lol:

Gestern bei Evolve auch auf eine Horde Kinder getroffen, die sich neben dem Ingame Chat noch nebenbei bei Skype beharkt haben.
Da dachte ich schon: Wird mal wieder Zeit für ein neues Cod.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Oh ha, da werden sich die ganzen 12 bis 16 jährigen aber freuen. Ist sicher das Thema auf dem Schulhof.
Ich mag die CoD und BF dieser Welt. Nicht weil ich sie spielen würde, aber weil sie ein Kinder Magnet sind und man dann in anderen Spielen etwas geschont wird.
Da haben sie alle einen Platz, wo sie sich gegenseitig was vorsingen und sich beleidigen können. Zwischendrin ein bisschen Spawn-Kill-Death-Spawn-Kill-Kill-Death Spawn Gameplay, dann sind sie alle glücklich. :lol:

Gestern bei Evolve auch auf eine Horde Kinder getroffen, die sich neben dem Ingame Chat noch nebenbei bei Skype beharkt haben.
Da dachte ich schon: Wird mal wieder Zeit für ein neues Cod.
So ungefähr stell ich mir die meinung eines crysis/fear spielers vor bevor crysis 2/fear 3 rauskam. :lol:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Muss man Black Ops gespielt oder irgendwelche bestimmten Trailer gesehen haben, um den Witz zu verstehen? ^^

weil so kommt mir das auch ein bisschen lame vor. So geil Deus Ex auch ist, aber sie sind weder die Erfinder noch Herren des Cyberpunk oder Augmentierungs-Gedöns : P
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Phips7 hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben:Wer das video nicht gesehen hat sollte den mund halten.
wikipedia hat geschrieben: Oscar Leonard Carl Pistorius (* 22. November 1986 in Sandton,[1] Johannesburg, Südafrika), auch bekannt als Fastest man on no legs[2] und Blade Runner,[3] ist ein südafrikanischer Sprinter und Weltrekordhalter
Welche anderen? Im vergleich dazu sind das niemande.
Den monatelangen medienrummel um sein gerichtsverfahren kommt noch dazu.

Er ist der einzige mit signifikanz. Falls du verstehst, was ich meine, woran ich tbh nicht wirklich glaube.

Tipp: Snowden ist nicht der einzige whistleblower.
Überheblichkeit ist kein schönes Kleid.
Das sind Prothesen, die leicht federn. Mit der Schwarzen Frau, aus dem Trailer, die mechatronische Prothesen trägt, hat das nichts zu tun.
Mag schon sein, dass er damit schneller ist, aber ein technischer Fortschritt ist das noch lange nicht. Ich vergleiche doch auch nicht 'nen F1 Boliden mit dem Millenium Falcon.
Da wäre die behinderte Frau, die einen Kampfjet/Drohne mittels Gedanken und entsprechender Sensorik steuert wesentlich treffender.