Crytek: VR-Demo "Back to Dinosaur Island"

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4P|BOT2
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Crytek: VR-Demo "Back to Dinosaur Island"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Über Umwege gelangte folgende VR-Demonstration ins Netz: Zu sehen ist eine von Crytek entwickelte Umgebung für die Oculus-Rift-Brille, mit der man auf der diesjährigen GDC aus einem Ei heraus die Landschaft inspizieren kann - ohne Bewegung, um jegliche Motion-Sickness zu umgehen. Was im Kopf passiert, wenn ein ausgewachsener Tyrannosaurus auf einen zustampft, weiß man wohl nur, wenn man die Brille...

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joe219
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Re: Crytek: VR-Demo "Back to Dinosaur Island"

Beitrag von joe219 »

jetzt schon besser als ryse :)
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StandAloneComplex
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Re: Crytek: VR-Demo "Back to Dinosaur Island"

Beitrag von StandAloneComplex »

Dieses Video trifft bei mir auch schon ohne Brille einen Nerv. Es macht mir richtig schön bewusst, was alles für Möglichkeiten und kreative Ansätze abseits von Weltraumsimulationen und Racern in der VR-Technik schlummern.

Bleibe weiterhin sehr gespannt was die Entwicklung angeht.
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casanoffi
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Re: Crytek: VR-Demo "Back to Dinosaur Island"

Beitrag von casanoffi »

StandAloneComplex hat geschrieben:Dieses Video trifft bei mir auch schon ohne Brille einen Nerv. Es macht mir richtig schön bewusst, was alles für Möglichkeiten und kreative Ansätze abseits von Weltraumsimulationen und Racern in der VR-Technik schlummern.
Bei mir auch, Dinos haben es mir schon immer angetan.
Leider bezweifle ich stark, dass Crytek diese kreativen Möglichkeiten nutzen können wird.
Aber schön aussehen wird´s garantiert :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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Pioneer82
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Re: Crytek: VR-Demo "Back to Dinosaur Island"

Beitrag von Pioneer82 »

Sieht auf jeden Fall interessant aus.
unknown_18
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Re: Crytek: VR-Demo "Back to Dinosaur Island"

Beitrag von unknown_18 »

Ich hätte lieber die Demo selbst als mir ein Video davon anzugucken. Allerdings befürchte ich, dass man dafür ordentlich an Hardware braucht und durch die bescheidene DK2 Auflösung zu viel verloren geht. Aber sieht auch so schon im Video ziemlich gut aus, völlig unabhängig von VR. Allerdings müsste ich vor so einer VR Demo vorher dringend aufs Örtchen gehen, weil danach ist zu spät. ;)
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zmonx
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Re: Crytek: VR-Demo "Back to Dinosaur Island"

Beitrag von zmonx »

Sehr atmosphärisch inszeniert und guter Sound. Als der T-Rex einen gesehen hat, dachte ich schon, "Au Backe!" ^^
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danke15jahre4p
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Re: Crytek: VR-Demo "Back to Dinosaur Island"

Beitrag von danke15jahre4p »

zmonx hat geschrieben:Sehr atmosphärisch inszeniert und guter Sound. Als der T-Rex einen gesehen hat, dachte ich schon, "Au Backe!" ^^
was wohl die mutter sein wird. :D

mit vr kommt auf uns immersionzocker einiges gutes drauf zu.

greetingz
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johndoe984149
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Re: Crytek: VR-Demo "Back to Dinosaur Island"

Beitrag von johndoe984149 »

Wie schnell kan man künstlich solche Filme erstellen die nichts mit der VR Realität zu tun hat nur um zu Hypen :lol:
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DARK-THREAT
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Re: Crytek: VR-Demo "Back to Dinosaur Island"

Beitrag von DARK-THREAT »

Das dreht sich viel zu schnell, schon ohne VR-Brille auf meinem kleinen Bildschirm wurde mir gerade flau im Magen. Ist das bei so einem Bild normal? Der T-Rex sieht auch sehr plastisch aus.
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Caparino
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Re: Crytek: VR-Demo "Back to Dinosaur Island"

Beitrag von Caparino »

+Seitenverhältnis Normales 16:9?
+Schnelle ruckartige Bewegung
+nicht selbst gesteuert
= zum kotzen

FoV ist viel zu gering als das es gut rüber kommt. Man müsste gut 120-160° FoV erreichen was aber auch extremes Breitbild verlangt um sich nicht für jeden Furz gefühlt 3 mal um die eigene Achse drehen zu müssen. Selbst Oculus hat nur 110° was ich schon recht mickrig empfinde, da kann man auch nen 21:9 Monitor nutzen. :Blauesauge:
unknown_18
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Re: Crytek: VR-Demo "Back to Dinosaur Island"

Beitrag von unknown_18 »

Und da sind sie wieder... die "keine Ahnung"-Haber. ^^

@DARK-THREAT: schau dir mal auf Youtube Videos von VR Nutzern an bzw. deren Spielbilder. Dagegen ist die Kamera hier richtig ruhig. Nur... mit VR Brille auf dem Kopf sind diese Bewegungen völlig normal und völlig unproblematisch. Im übrigen zeigt dieses Video perfekt wie unruhig unser Kopf in Wahrheit ist, wird alles durch unser Gehirn ausgeglichen.

@Caparino: das ist ein Monitor Bild, solltest du jemals richtige Bilder gesehen haben, wie das Bild aussieht wenn man es an die VR Brille schickt, sollte dir das eigentlich klar sein. Oder hab ich dich da jetzt missverstanden? Bin mir nicht sicher. ^^
Caparino
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Re: Crytek: VR-Demo "Back to Dinosaur Island"

Beitrag von Caparino »

Ja du hast mich falsch verstanden.

Du willst VR bewerben und veröffentlichst ein Video was eigentlich alles falsch macht was man machen kann um das VR System als solchen zu bewerben und den Leuten schon am Monitor schlecht wird. Die übertragen das auf das VR Feeling weil keine Peilung und Fertig sind die Vorurteile.

Warum nicht irgendwie 40:10 Format mit schwarzen Balken und der Einblendung das man sich bitte so positionieren sollte das der Bildschirm das gesamte Blickfeld einnimmt um ne Art Pseudo VR zu generieren? Nein man muss nen dicken 16:9 Trailer rausbringen mit nem Fov nicht besser als nen Egoshooter und Kamerawackeln...

Im Grunde gabs wieder ne Grafikdemo von Crytek welche mal wieder voll am Ziel vorbei geschrammt ist, schon bei deren "spielen" haben sie das Spiel vergessen und sich wieder aufs äussere Konzentriert und bei VR genaus das gleiche.
unknown_18
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Re: Crytek: VR-Demo "Back to Dinosaur Island"

Beitrag von unknown_18 »

Naja, in der News steht, dass das Video über Umwege veröffentlicht wurde, ist also wohl nicht direkt von Crytek veröffentlicht worden.

Ich bezweifle allerdings, das das ein 40:10 Format Video Pseudo VR erzeugen kann, schon allein weil man das Headtracking nicht simulieren kann. Am Ende würde es eher dazu führen, dass die User noch mehr verwirrt wären und ein noch falscheres Bild von VR hätten... Ne ne, das Video passt schon so, einzig das Kamera wackeln hätte man weicher gestalten sollen, wobei ich da schon andere Videos erlebt habe, wo es mir mehr ausmachte und ich bin da doch recht empfindlich.
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