Seite 1 von 1

Descent: Underground: Kickstarter-Kampagne kurz vor Ende bei 85 Prozent

Verfasst: 10.04.2015 13:55
von 4P|BOT2
Nur noch wenige Stunden verbleiben der Kickstarter-Kampagne von Descent: Underground, um die fehlenden 70.000 Dollar und somit die letzten 15 Prozent der Zielsumme einzusammeln, weswegen die Entwickler (Descent Studios) mit einem neuen Trailer versuchen, das Spiel ins Rampenlicht zu zerren. Die Auferlebung des 360-Grad-Shooters durch die Unreal Engine 4 konzentriert sich auf Mehrspieler-Gefechte, ...

Hier geht es zur News Descent: Underground: Kickstarter-Kampagne kurz vor Ende bei 85 Prozent

Re: Descent: Underground: Kickstarter-Kampagne kurz vor Ende

Verfasst: 10.04.2015 14:14
von KONNAITN
Die Auferlebung des 360-Grad-Shooters
Noch nie gehört. Gibt es dieses Wort?

Re: Descent: Underground: Kickstarter-Kampagne kurz vor Ende

Verfasst: 10.04.2015 14:25
von Kobba
Jap ^^

Re: Descent: Underground: Kickstarter-Kampagne kurz vor Ende

Verfasst: 10.04.2015 14:26
von MrLetiso
Ich denke, als SP-Game wäre die Summe schon übertroffen.

Re: Descent: Underground: Kickstarter-Kampagne kurz vor Ende

Verfasst: 10.04.2015 14:30
von johndoe984149
88% :D zumindest vor eine Stunde aber shoter ist nicht mein Spielspaß wird mir schnell Langweilig.

Re: Descent: Underground: Kickstarter-Kampagne kurz vor Ende

Verfasst: 10.04.2015 14:44
von stormgamer
MrLetiso hat geschrieben:Ich denke, als SP-Game wäre die Summe schon übertroffen.
Dito. Allein die "Mini-Kampagne" ist glaube ich lediglich eine notwendige Maßnahme gewesen, um Oberhaupt etwas zu erreichen... Auf der kickstarter Seite wird es ja auch nicht sonderlich betont, dass SP nur Nebensache ist

Re: Descent: Underground: Kickstarter-Kampagne kurz vor Ende

Verfasst: 10.04.2015 15:35
von holydürüm
MrLetiso hat geschrieben:Ich denke, als SP-Game wäre die Summe schon übertroffen.
+1

Ich fand Descent damals super aber habe absolut keine Lust auf Multiplayer. Deshalb habe ich es auch nicht unterstützt. Eine Mini SP Kampagne ohne jegliche Priorität ist definitiv nicht ausreichend.

Auch wenn es damals schon Internet sowie Multiplayer gab und einige "Early Adopter" das nutzten - die sehr grosse Mehrheit (auch unter den Gamern) hatte 1995 kein Internet und schon gar keine Netzwerkkarte im Privat-PC (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ist heute schwer vorstellbar, aber ist ne Tatsache. Ergo die meisten kannten und liebten Descent nur als Single Player Game.

Ich hoffe schwer sie scheitern, konzentrieren sich auf Single Player und starten dann die Kampagne nochmal mit Fokus darauf. Das wäre IMHO der einzige sinnvolle Weg und das Projekt würde davon profitieren. Jetzt nicht zu scheitern, wäre auch für die Entwickler schlecht. Denn wenn sie mit dem Minimalbudget weitermachen, wird das nichts vernünftiges... im blödsten Fall reicht es nirgends hin und sie müssen vor erreichen einer wirklich releasefähigen Version (und ich spreche nicht von dem was Double Fine für "releasefähig" hält) eventuell aufgeben.

Re: Descent: Underground: Kickstarter-Kampagne kurz vor Ende

Verfasst: 10.04.2015 15:36
von anigunner
Die 360-Grad-Action wurde damals so auf der Verpackung beworben. Das weiß ich noch ^^

Wäre der SP-Anteil der Hauptaugenmerk bei dem Spiel wäre ich eher bereit gewesen die Sache zu unterstützen (je nachdem was als Features aufgelistet ist. Nach dem Elite:Dangerous Fehlgriff bin ich sehr vorsichtig geworden). Ich bin mit Descent groß geworden und würde für einen guten Nachfolger auch gerne den Vollpreis auf den Tisch legen. Aber die Kiste ist mir zu unsicher, und zu Multiplayerfokusiert. Und so wie es aussieht denken da viele andere auch so wie ich.

Sollte die Kampagne scheitern können sie ja das Feedback nutzen und nochmal frisch starten.

Re: Descent: Underground: Kickstarter-Kampagne kurz vor Ende

Verfasst: 10.04.2015 18:44
von Eisenherz
Wäre besser, wenn es scheitert, dann würden sie merken, dass MP eben nicht der Focus der damaligen Spieler war.

Re: Descent: Underground: Kickstarter-Kampagne kurz vor Ende

Verfasst: 10.04.2015 23:59
von Arkatrex
Eisenherz hat geschrieben:Wäre besser, wenn es scheitert, dann würden sie merken, dass MP eben nicht der Focus der damaligen Spieler war.
Zumal es mich ehrlich gesagt auch gar nicht reizt. Ja, ich habe damals Descent gespielt. Auch Descent II und Terminal Velocity.

Aber das hat zum / zur damaligen Flair / Zeit und den 3DFX Karten sehr gut gepasst. Meiner Meinung nach stinkt das Spielprinzip heute eher ab.

Da sich die Backer auch offensichtlich eher schwer tun bin ich wohl nicht der einzige der so denkt.

So sehr ich die Bemühungen der Entwickler auch schätze. Nein. Nicht mein Ding :-)

Re: Descent: Underground: Kickstarter-Kampagne kurz vor Ende

Verfasst: 11.04.2015 00:05
von dx1
Weniger als zwei Stunden bis zum Ende der Kampagne und geschafft. Es wäre schön, wenn Einer von Euch Bürgen uns Draußengebliebene auf dem Laufenden halten würde.

Re: Descent: Underground: Kickstarter-Kampagne kurz vor Ende

Verfasst: 11.04.2015 19:53
von c452h
Arkatrex hat geschrieben: Aber das hat zum / zur damaligen Flair / Zeit und den 3DFX Karten sehr gut gepasst. Meiner Meinung nach stinkt das Spielprinzip heute eher ab.
[/quote]Halte ich nicht für weniger gut oder schlecht als das, was uns heute so verkauft wird. Dazu kommen ja durch diese Indie-Wellte und Kickstarter längst vergangene Zeiten wieder zurück, daher passts schon. Mich hätte aber nur ein SP interessiert.