PlayStation 2: Preis behindert Wachstum?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 2: Preis behindert Wachstum?
Activisons Geschäftsführer Bobby Kotick hat auf einer Investoren- und Publisher-Konferenz in Florida eine Preissenkung der PS2 noch in diesem Jahr empfohlen, damit die Spielebranche in Sachen Umsatz nicht stagniere. Die ganze Branche sei davon abhängig, dass Sony noch im Mai eine Reduzierung auf 149 Dollar umsetze. Auch EAs Finanz-Experte Warren Jenson pflichtete dieser Empfehlung bei. Im Detail dazu <a href="http://www.reuters.com/newsArticle.jhtm ... ID=2326294" target="_blank">Reuters</a>!<BR>
-
johndoe-freename-2320
- Persönliche Nachricht:
Preissenkung
Ich finde, dass er damit recht hat.Es wird langsam mal zeit den preis der ps2 auf 150€ zu senken damit die ps2 weiterhin gut verkauf wird.Es kann net sein, dass die ps2 nach 2 1\\2 jahren immer noch 500 DM kosten soll.
-
johndoe-freename-41389
- Persönliche Nachricht:
Unfair
Wenn jetzt der Preis der PS2 auf 150€ gesenkt wird , wäre das für die PS2 Besitzer wirklich unfair, denn sie haben (so wie ich selbst) 300 oder sogar über 400 Euro ausgegeben und erfahren jetzt, dass die PS2 wieder biliger wird.
Um es auszugleichen solten die Leute von SONY es genauso machen wie Microsoft und Gutscheine für die, die mehr als 300€ ausgegeben haben, ausstellen(natürlich unter Vorweisung des Beleges).[/quote]
Um es auszugleichen solten die Leute von SONY es genauso machen wie Microsoft und Gutscheine für die, die mehr als 300€ ausgegeben haben, ausstellen(natürlich unter Vorweisung des Beleges).[/quote]
-
-AKIRA-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke keiner würde sich heute eine PS2 für über 400 € kaufen wenn er für das geld ne XBox bekommt die technisch der PS2 haushoch überlegen ist. Obwohl eigentlich könnte ich von Athlon verlangen, das sie mir einen Gutschein ausstellen weil ich mir vor nem halben Jahr nen Prozessor für 400 € gekauft hab und jetz kostet er nur noch die Hälfte. So ne Schweinerei!!!!
- DCpAradoX
- Persönliche Nachricht:
Unfair???
weshalb soll es unfair sein wenn ein Gerät billiger wird und Irgendjemand vorher noch mehr bezahlt hat? Dann will ich auch einen Gutschein dafür das meine Dreamcast billiger geworden ist für die ich einmal den vollen Preis bezahlt habe... 
Dinge werden nunmal billiger wenn sie älter werden, und wer zum vermeindlich falschen Zeitpunkt zugeschlagen hat ist letztendlich selber schuld. Ausserdem ist ja noch nichts beschlossene Sache und wenn es zu der Preissenkung kommt (was ja durchaus warscheinlich ist) wissen jetzt alle bescheid die sich demnächst eine PS2 zulegen wollten - früh genug!
Dinge werden nunmal billiger wenn sie älter werden, und wer zum vermeindlich falschen Zeitpunkt zugeschlagen hat ist letztendlich selber schuld. Ausserdem ist ja noch nichts beschlossene Sache und wenn es zu der Preissenkung kommt (was ja durchaus warscheinlich ist) wissen jetzt alle bescheid die sich demnächst eine PS2 zulegen wollten - früh genug!
-
Nestromo
- Persönliche Nachricht:
Noch weniger
Ich finde die sollten die PS2 auf 250 DM machen wie die pSX damals da hab ich sie mir auch gekauft. Also 125 Euro Hört sich auch viel besser an als 150 Euro
-
johndoe-freename-27375
- Persönliche Nachricht:
Ich hab noch 869 DM bezahlt .
aber es ist mir doch wurst ob das ding jetzt nur noch 150 € kostet ich meine ich hatte ja auch schon 2 1/2 jahre fun mit der kiste . Ich hab mit meine PSX für 350Dm oder so gekauft jetzt kostet das teil nur noch 75€ . Ich fordere Sonydamit auf mir einen gutschein für eine ps3 zu schenken :wink: . Das ist doch fair.
aber es ist mir doch wurst ob das ding jetzt nur noch 150 € kostet ich meine ich hatte ja auch schon 2 1/2 jahre fun mit der kiste . Ich hab mit meine PSX für 350Dm oder so gekauft jetzt kostet das teil nur noch 75€ . Ich fordere Sonydamit auf mir einen gutschein für eine ps3 zu schenken :wink: . Das ist doch fair.
-
purchaser
- Persönliche Nachricht:
Und die Spiele?
Von mir aus können die Konsolen ruhig billiger werden. Allerdings könnten die Herren von Activision und EA ja auch mal ihre Spiele um 5 bis 10€ billiger machen. Dann würden sie noch mehr verkaufen! Und alle hätten etwas davon, nicht nur die Neueinsteiger.
-
johndoe-freename-2400
- Persönliche Nachricht: