Sony Computer Entertainment Europe gibt bekannt, dass das System-Software-Update 2.50 mit dem Codenamen "Yukimura" für PlayStation 4 erhältlich ist. Das Firmware-Update umfasst die Suspend/Resume-Funktion, mit der man die Konsole in den Ruhemodus versetzen kann, während man gerade in einem Spiel ist. Mit einem Druck auf die PlayStation-Taste des Controllers kann das System aus dem Ruhemodus aufgew...
Hier geht es zur News PlayStation 4: System-Software-Update 2.50 veröffentlicht
PlayStation 4: System-Software-Update 2.50 veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: System-Software-Update 2.50 veröffentlich
Hmm... ich lese da großteils nur raus, dass ich mich nach dem Update erst einmal eingehend mit den Systemeinstellungen beschäftigen muss, um die Geschwätzigkeit meiner PlayStation im Zaum zu halten.
Ich würde mir auch mal eine Stabilisierung des Nachrichtendiensts wünschen. Auf der App muss man teilweise viele Male versuchen, neue Nachrichten anzuzeigen und auf der PlayStation kommt gerne mal ein Hinweis auf neue Nachrichten, die dann aber fünf Minuten lang nicht sichtbar ist.
Dieses Update löst jetzt keine Begeisterungsstürme bei mir aus, da meine PlayStation den Ruhemodus aus ökologischen Gründen eh nicht kennt.
Der Rest ist unnützer Social Kram und die Möglichkeit von Backups ist endlich da.
Das letzte ist für mich der einzige wirkliche Gewinn durch das Update.
Ich würde mir auch mal eine Stabilisierung des Nachrichtendiensts wünschen. Auf der App muss man teilweise viele Male versuchen, neue Nachrichten anzuzeigen und auf der PlayStation kommt gerne mal ein Hinweis auf neue Nachrichten, die dann aber fünf Minuten lang nicht sichtbar ist.
Dieses Update löst jetzt keine Begeisterungsstürme bei mir aus, da meine PlayStation den Ruhemodus aus ökologischen Gründen eh nicht kennt.
Der Rest ist unnützer Social Kram und die Möglichkeit von Backups ist endlich da.
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
Ich warte mal ab, ob es in den nächsten Tagen wieder "bricks" gibt, bevor ich das Update installiere.
-
Waldläufer
- Persönliche Nachricht:
Hallo zusammen,
meine PS4 startet nach dem letzten Update nicht mehr. Beim Drücken der PS Taste am Pad geschieht nicht und an der Konsole piept es ein Mal, die Leuchte leuchtet einmal auf mehr geschieht nicht!
Hat sonst noch jemand Probleme?
Gruß
meine PS4 startet nach dem letzten Update nicht mehr. Beim Drücken der PS Taste am Pad geschieht nicht und an der Konsole piept es ein Mal, die Leuchte leuchtet einmal auf mehr geschieht nicht!
Hat sonst noch jemand Probleme?
Gruß
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Dito. Die restlichen Funktionen stellen für mich auch nur Speicherplatzverschwendung dar.Das letzte ist für mich der einzige wirkliche Gewinn durch das Update.
-
Nelphi
- Persönliche Nachricht:
Cool, und ich sehs ganz anders! So unterscheiden sich die Spieler doch wieder Grundlegend, was die anderen für überflüssig hallten finden die anderen eine echte Bereicherung!bKb hat geschrieben:Hmm... ich lese da großteils nur raus, dass ich mich nach dem Update erst einmal eingehend mit den Systemeinstellungen beschäftigen muss, um die Geschwätzigkeit meiner PlayStation im Zaum zu halten.
Ich bin unter anderem schon das ein oder andere mal in verlegenheit gekommen, als das ich mir gewünscht hätte ich könnte den Suspend Modus nutzen!
Bei Bloodborn wird es sicher des öfteren mal dazu kommen, dass ich meinen Spielefortschritt für dass angucken eines Films oder den Besuch nicht beenden möchte, Suspendmodus machts möglich das ich die PS4 nicht volle Rotz laufen lassen muss!
Shareplay, damit habe ich mich gestern dann auch endgültig dazu entscheiden können, dass ich mir Bloodborn gaaaanz schnell zulege, als ich bei einem Kumpel, der dieses Feature noch garnicht kannte, selber handanlegen durfte!
Neue Sharefunktionen sind mir damit willkommen! Auch kann ein Screenshot von einer Trophäe sehr interessant sein, wenn ein Trophäenjäger danach fragt, wie hast du die bekommen! Dann schaue ich mal den Screenshot an und erinnere mich wie das wohl ging! Fett wäre doch wenn man gelegentlich bei unklaren und besonderen Trophäen ein kurzes Video Speichern kann, natürlich dann nur auf wunsch! die Letzte Minute könnte da ja schon ausreichen!
Zugemüllt wird die platte wohl ehr davon nicht! Gestern habe ich von einem ne vorrechnung gelesen! Nach 150 Spielen mit Platin dürften es dann so um die 4 Gig sein!
Remotplay in noch besserer Qualität ist auch super! Ich nutze Remotplay auch gelegendlich!
Ja, es gibt auch noch weitere Baustellen, aber die neuen Sachen hier sind für einige super! Also auf keinen Fall überflüssig oder unnütz, nur weil man sie selber nicht braucht, zumal die Playstation 4 als Konsole angekündigt wurde, die darauf ausgelgt ist seine Spieleerlebnisse mit Freunden in allen möglichen Sozialen netzwerken teilen zu können! Unter diesen Vorraussetzungen haben sie sich alle gekauft! Und das macht sie auch wirklich gut! Auch die Shareplay Sachen wurden von Anfang an als ein Mittelpunkt der PS4 beworben und unter diesem Aspekt verkauft sie sich seit ihrem Release hervorragend!
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Hab mir das update bei meiner Freundin angesehen. Naja hatte da persönlich mehr erwartet irgendwie. Wichtige Sachen lassen immer noch auf sich warten.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Gibt ein paar Probleme mit der Suspend-Funktion bei einigen Titeln:
http://www.vg247.com/2015/03/26/bloodbo ... y-offline/
http://www.vg247.com/2015/03/26/bloodbo ... y-offline/
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem 0% Trophies löschen scheint ja auch noch nicht ganz durchdacht 
Per PS4 kann man die zwar löschen und mit dem PSN dann synchen, syncht man danach aber die PS3 oder die Vita sind sie wieder da...
Per PS4 kann man die zwar löschen und mit dem PSN dann synchen, syncht man danach aber die PS3 oder die Vita sind sie wieder da...
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ich revidiere meine Meinung auch und finde SharePlay und Suspend jetzt auch interessant. Nur den Trophies kann ich nicht zustimmen, da ich das für total unnütz halte. Das ist in meinen Augen oft unnützer Unfug, der die Leute nur dazu bringen soll, mehr Zeit in ein Spiel zu stecken, als drin steckt. Aber wem es Spaß macht, bitte schön!Nelphi hat geschrieben: Bei Bloodborn wird es sicher des öfteren mal dazu kommen, dass ich meinen Spielefortschritt für dass angucken eines Films oder den Besuch nicht beenden möchte, Suspendmodus machts möglich das ich die PS4 nicht volle Rotz laufen lassen muss!
Shareplay, damit habe ich mich gestern dann auch endgültig dazu entscheiden können, dass ich mir Bloodborn gaaaanz schnell zulege, als ich bei einem Kumpel, der dieses Feature noch garnicht kannte, selber handanlegen durfte!