Borderlands: The Handsome Collection: Start-Patch umfasst üppige acht Gigabyte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Borderlands: The Handsome Collection: Start-Patch umfasst üppige acht Gigabyte
Käufer der Spielesammlung Borderlands: The Handsome Collection sollten sich vorm Start auf eine ausgiebige Download-Session vorbereiten: Wie Videogamer berichtet, ist der Start-Patch üppige acht Gigabyte groß. Zwingend benötigt wird das Update zwar nicht, Gearbox empfiehlt die Installation aber nachdrücklich. Enthalten sind neben diversen Bugfixes und feinen Anpassungen auch die komplette Pre-Sequ...
Hier geht es zur News Borderlands: The Handsome Collection: Start-Patch umfasst üppige acht Gigabyte
Hier geht es zur News Borderlands: The Handsome Collection: Start-Patch umfasst üppige acht Gigabyte
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Borderlands: The Handsome Collection: Start-Patch umfass
So langsam gehen die einem echt auf den Sack mit ihren Gigabyte-Patchorgien.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Auch auf die Gefahr hin, nur einen "fackelschwingenden Mob" zu wiederholen und ihm zugleich hier vorzugreifen:
Diese Releasepraxis geht (nach wie vor) gar nicht. Natürlich zwingt einen niemand, etwas zu kaufen, und ein Patch ist besser als ein verbuggtes Spiel ohne Patchmöglichkeit, und immerhin lässt sich das Spiel wenigstens starten, blabla...
Aber was auch schön wäre? Spiele, die nicht völlig unfertig auf den Markt kommen, Qualitätssicherung. Erhebliche Bugs haben in Spielversionen, die sich "final" schimpfen, nichts verloren, dafür sind Testphasen vorgesehen, bevor Geld für das Spiel gezahlt wird. Nun weiß ich natürlich nicht, wieviel der 8 GB wirklich für Bugfixes draufgehen, allerdings wohl Einiges, wenn man die "nachdrückliche Empfehlung" im Kopf behält.
Daran zu erinnern, zumal hier in einem unbedeutenden Forum, ist zwar ein Kampf gegen Windmühlen (faktisch können sich Publisher so gut wie alles erlauben, die Leute fressen es), trotzdem muss ich mir diesbezüglich immer noch Luft machen (auch auf die Gefahr hin, als "Wutspieler" zu gelten), irgendwo ist ja ein Forum auch genau dafür da.
Diese Releasepraxis geht (nach wie vor) gar nicht. Natürlich zwingt einen niemand, etwas zu kaufen, und ein Patch ist besser als ein verbuggtes Spiel ohne Patchmöglichkeit, und immerhin lässt sich das Spiel wenigstens starten, blabla...
Aber was auch schön wäre? Spiele, die nicht völlig unfertig auf den Markt kommen, Qualitätssicherung. Erhebliche Bugs haben in Spielversionen, die sich "final" schimpfen, nichts verloren, dafür sind Testphasen vorgesehen, bevor Geld für das Spiel gezahlt wird. Nun weiß ich natürlich nicht, wieviel der 8 GB wirklich für Bugfixes draufgehen, allerdings wohl Einiges, wenn man die "nachdrückliche Empfehlung" im Kopf behält.
Daran zu erinnern, zumal hier in einem unbedeutenden Forum, ist zwar ein Kampf gegen Windmühlen (faktisch können sich Publisher so gut wie alles erlauben, die Leute fressen es), trotzdem muss ich mir diesbezüglich immer noch Luft machen (auch auf die Gefahr hin, als "Wutspieler" zu gelten), irgendwo ist ja ein Forum auch genau dafür da.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
8 GB betreffen aber nur die PS4.
Laut Eurogamer sind es bei xbox One ganze 16gb die man runterladen darf.
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Schließe mich dem fackelschwingenden Mob hier an. So genial ich diese Collection mit allen Inhalten auch finde - sowas geht gar nicht. Und erst recht nicht bei einer Collection. Da brauchts ja fast schon eine GotY von der Collection. 8 Gigabyte...
Ist es denn zuviel verlangt das auch noch mit auf die CD zu pressen?
-
USERNAME_1648515
- Persönliche Nachricht:
8 Gig Day-One Patch... tja, das ist halt der Fluch der Moderne.. zu PS2 Zeiten war dies einfach nicht möglich
Tja, ich spiel lieber The Pre-Sequel noch auf PS3, da gibts keinen Patch
(oder?
)
Tja, ich spiel lieber The Pre-Sequel noch auf PS3, da gibts keinen Patch
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Langsam? Ich finde das schon seit Jahren nervig. Und die Patch werden auch immer größer.Alter Sack hat geschrieben:So langsam gehen die einem echt auf den Sack mit ihren Gigabyte-Patchorgien.
8Gb
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Diese großen patches sind eine Sache. Was mich in diesem Zusammenhang jedoch etwas mehr nervt sind die kleinen Festplatten der Konsolen. 400 GB werden schon durch die Zwangsinstallation aller Spiele schnell voll. XO Besitzer sind hierbei nicht selten noch gearschter als PS4 Spieler.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Wie kann es sein, dass man, wenn man eine Remastered von jahrealten, ausgepatchten (!) Spielen macht, dann einen derart riesigen Day One Patch nachschiebt?
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Naja trotzdem haben die Boxler den Patch schneller runtergeladen als die PS4ler. Sobald mehr als drölf Leute aufs PSN zugreifen geht da gar nichts mehr. Dann kommen Downloadraten a la ISDN zustande. Normalerweise würde ich für 8GB 30-45 Minuten brauchen. übers PSN können mal leicht daraus Stunden werden.Rixas hat geschrieben:8 GB betreffen aber nur die PS4.
Ich habe nichts gegen kleine DayOnePatches bei denen man noch Kleinigkeiten verbessert hat. Aber mittlerweile werden ja komplette Spiele ersetzt.
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Hinweis, wurde ergänzt.Rixas hat geschrieben:8 GB betreffen aber nur die PS4.
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
Unfertigkeit und Unvollständigkeit (angefangen in der 7. Konsolen-Gen) nimmt in der 8. Konsolen-Gen immer heftigere Ausmaße an.
So etwas wird nicht von mir belohnt. Wird nicht zum release gekauft, sondern erst in 6 bis 12 Monaten!
So etwas wird nicht von mir belohnt. Wird nicht zum release gekauft, sondern erst in 6 bis 12 Monaten!
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wenigstens kannst du auf der One beliebige externe Festplatten verwenden wenn da was voll wird.CryTharsis hat geschrieben:Diese großen patches sind eine Sache. Was mich in diesem Zusammenhang jedoch etwas mehr nervt sind die kleinen Festplatten der Konsolen. 400 GB werden schon durch die Zwangsinstallation aller Spiele schnell voll. XO Besitzer sind hierbei nicht selten noch gearschter als PS4 Spieler.
Bei der internen der PS4 ist man ja wegen der Bauform und Größe schon beschränkt. Ständig Aus- und Einbauen samt Installation dürften die Wenigsten machen.
Frag mich ob das echte 8 oder 16 GB sind. Letzter Zeit werden nach dem Start ein Update von über 6 GB angezeigt und das Teil ist in paar Sekunden bei 5GB schon.
Da scheint das tatsächliche Downloadmaterial geringer als die Konsole angibt.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Was aber trotzdem nichts ändern wird. Auf der Disc werden auch in 6-12 Monaten die identischen Daten wie bei der jetzigen Disc sein und du wirst trotzdem den Download machen müssen. Die tauschen ja noch nicht mal die Versionen in den Stores aus.edelg hat geschrieben:Unfertigkeit und Unvollständigkeit (angefangen in der 7. Konsolen-Gen) nimmt in der 8. Konsolen-Gen immer heftigere Ausmaße an.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: