Youtube: Google will mit Neustart seines Streaming-Dienstes Twitch angreifen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Youtube: Google will mit Neustart seines Streaming-Dienstes Twitch angreifen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Google bereitet sich offenbar fleißig auf den Neustart der eigenen Streaming-Bemühungen vor: Wie das Magazin The Daily Dot berichtet, soll der neue Dienst "Youtube Live" dem Platzhirsch Twitch Kontra bieten. Im vergangenen Jahr wollte Youtube-Besitzer Google den Konkurrenten noch aufkaufen, was allerdings an kartellrechtlichen Bedenken scheiterte. "Spiele und insbesondere E-Sports werden eine trei...

Hier geht es zur News Youtube: Google will mit Neustart seines Streaming-Dienstes Twitch angreifen
James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Youtube: Google will mit Neustart seines Streaming-Diens

Beitrag von James Dean »

Kann uns in Deutschland egal sein, Streaming via Youtube gibt's bei uns aus "rechtlichen Gründen" nicht. Gott sei Dank hat damals Amazon Twitch gekauft, sonst würde es heute wohl auch kein RocketbeansTV mehr geben.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

James Dean hat geschrieben:Kann uns in Deutschland egal sein, Streaming via Youtube gibt's bei uns aus "rechtlichen Gründen" nicht. Gott sei Dank hat damals Amazon Twitch gekauft, sonst würde es heute wohl auch kein RocketbeansTV mehr geben.
Du meinst Amazon wäre besser ?
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Unternehmerisch und politisch ist Amazon keinen Deut besser. Für mich als Verbraucher kann es allerdings nur Vorteile haben, wenn es zumindest kein Monopol, sondern ein Oligopol der Internetgiganten gibt. :Blauesauge:
Bild
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ich fand es auch wichtig, das Twitch zu Amazon geht. Als Google damals Youtube übernommen hat, war es einfach nicht mehr das selbe. Man merkte direkt, das dort jemand richtig Asche verdienen wollte. Auch wurde bei Urheberrechtsverletzungen recht schnell eigegangen.
Außerdem ist Google beim App Support nur bei Ios und Android ganz gut, WP wird fast immer liegen gelassen.
Das einzige was ich mir wirklich wünschen würde, wäre eine App für Smart TVs und eine Universal App für PS3 & X360.
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wird da dann auch alle paar Monate das Design inkl. Bedienung verschlimmbessert? ^^...
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Sie sollten lieber mal die rechtliche Situation in Deutschland angreifen damit diese angestaubten Gesetzte verschwinden.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Warum darf Amazon mit Twitch in Deutschland eigentlich streamen, Youtube aber nich?
Hat sich Amazon irgendwie mit unseren Freunden von der Rundfunkgebühr geeinigt, oder ignorieren dies einfach?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich denke die Ignorieren das einfach. Ebenso wie es noch viel Musik in den Streams zu hören ist was auch, nicht nur in Deutschland, eigentlich nicht erlaubt ist (Geschützte Musik ist natürlich gemeint).
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Shackal hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Kann uns in Deutschland egal sein, Streaming via Youtube gibt's bei uns aus "rechtlichen Gründen" nicht. Gott sei Dank hat damals Amazon Twitch gekauft, sonst würde es heute wohl auch kein RocketbeansTV mehr geben.
Du meinst Amazon wäre besser ?
Aktuell läuft Twitch in Deutschland noch, von daher: Ja.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

sphinx2k hat geschrieben:Sie sollten lieber mal die rechtliche Situation in Deutschland angreifen damit diese angestaubten Gesetzte verschwinden.
deutschland hat nicht viel ahnung von dem allen. da wird nichts passieren. zudem ist deutschland eher an zensur und kontrolle interessiert. sie betrachten erstmal alle als potentielle urheberrechtsverletzer um zensur und kontrolle walten lassen zu koennen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ja das Rundfunk recht ist mein Lieblings Aufreger Thema
Wenn man sich ein Aktuelles Gutachten vom Wissenschaftlichen Beirat zu dem Thema durchlesen möchte. (Viel Text), kann das hier tun http://www.bundesfinanzministerium.de/C ... edien.html

Dort wird dann unter anderem darauf eingegangen das das System nicht mehr Zeitgemäß ist weil eben Theoretisch jeder zum Sender werden kann.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

sphinx2k hat geschrieben: Dort wird dann unter anderem darauf eingegangen das das System nicht mehr Zeitgemäß ist weil eben Theoretisch jeder zum Sender werden kann.
Na dann wird unser Gesetzgeber die richtigen Schlüsse daraus ziehen und das Gesetz anpassen:
In Zukunft wird neben der Rundfunkgebühr auch pauschal noch eine Gebühr für die persönliche Sendelizenz mit eingefordert* :Hüpf:
Antworten