Splatoon soll das Action-Genre ähnlich beeinflussen, wie es Mario Kart bei den Rennspielen gemacht hat; Details: Turf War, gewertete Kämpfe und Solo-Modus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Splatoon soll das Action-Genre ähnlich beeinflussen, wie es Mario Kart bei den Rennspielen gemacht hat; Details: Turf War, gewertete Kämpfe und Solo-Modus
Splatoon soll das Action/Shooter-Genre ähnlich revolutionieren bzw. beeinflussen, wie es Mario Kart (1992) bei den Rennspielen gemacht hat, dieser Ansicht ist jedenfalls Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America). Sichtlich stolz auf das bisher mit dem Spiel erreichte, fährt er fort und sagte, dass Splatoon als neue, große Marke von Nintendo nicht das "Töten" in den Vordergrund stellen w...
Hier geht es zur News Splatoon soll das Action-Genre ähnlich beeinflussen, wie es Mario Kart bei den Rennspielen gemacht hat; Details: Turf War, gewertete Kämpfe und Solo-Modus
Hier geht es zur News Splatoon soll das Action-Genre ähnlich beeinflussen, wie es Mario Kart bei den Rennspielen gemacht hat; Details: Turf War, gewertete Kämpfe und Solo-Modus
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Splatoon soll das Action-Genre ähnlich beeinflussen, wie
Reggi 
Ich mein, ich freue mich riesig auf splatoon, eben weil es mal was komplett anderes ist. Aber glaubt wirklich jemand, dass jetzt alle daher kommen und das Konzept kopieren werden?
Ich mein, ich freue mich riesig auf splatoon, eben weil es mal was komplett anderes ist. Aber glaubt wirklich jemand, dass jetzt alle daher kommen und das Konzept kopieren werden?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ach Levi, im nächsten CoD rennen bestimmt alle mit einer Paintballpistole rum umd statt Flagge einnehmen wird dann Farbe verteilt. Möglichst in Rotvariationen versteht sich für die 18er Generation. 
Die Panzer in Battlefield verschiessen dann ganze Farbeimer.
Für meinen Geschmack wird dem Spiel auch mehr angehängt als es wohl bewirkt.
Ich würde mich aber über einen ordentlichen Erfolg für Big N freuen.
Die Panzer in Battlefield verschiessen dann ganze Farbeimer.
Für meinen Geschmack wird dem Spiel auch mehr angehängt als es wohl bewirkt.
Ich würde mich aber über einen ordentlichen Erfolg für Big N freuen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Genau. Denn nintendos first Partys sind ja dafür bekannt.SonyMitarbeiter hat geschrieben:Landet schneller auf der Spielepyramide als das man "Nintendo hat Erfolg" sagen kann.
Troll doch wemigstens mit etwas wissen.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Genauso schnell wie du auf der Ignoreliste.SonyMitarbeiter hat geschrieben:Landet schneller auf der Spielepyramide als das man "Nintendo hat Erfolg" sagen kann.
Levi lass Reggie in Ruhe
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sieht echt gut aus, bin schon gespannt!
- Snakeman 3
- Persönliche Nachricht:
Schön das jemand meine Abneigung für Reggie teilt. Vielleicht muss er so sein aufgrund Amerika, aber seine Aussagen haben beinahe schon fremdschämfaktor.? Levi ? hat geschrieben:Reggi![]()
Schade das man unseren Mann Satoru Shibata so selten sieht. Der ist sympathisch und macht mit anderen Dingen aufsehen:
Spoiler
Show

Splatoon wird super und ich hoffe, dass es viele mal ausprobieren werden!
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ich erwarte jetzt aber schon noch dass wie bei der MK8 + Mercedes Erweiterung der Splatoon + Alpina DLC kommt.
Erst dann hat man genug Aufmerksamkeit.^^
Erst dann hat man genug Aufmerksamkeit.^^
-
treib0r
- Persönliche Nachricht:
Splatoon wird bei mir Evolve ablösen 
Der fehlende Voicechat ist schon hart. Allerdings spiele ich Evolve auch ohne, sowie damals L4D1/2 und es fluppte, wenn man aufmerksam genug ist.
Der fehlende Voicechat ist schon hart. Allerdings spiele ich Evolve auch ohne, sowie damals L4D1/2 und es fluppte, wenn man aufmerksam genug ist.
Zuletzt geändert von treib0r am 24.03.2015 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
War jetzt nicht so ernst gemeint und sollte keine Diskussion um DLCs und deren Preise auslösen. 
Es geht hier nur darum wie man auf das Game aufmerksam macht und wesen Bedeutung man ihm anhängt.
Jedenfalls scheint man dabei Nintendo gut überzeugt davon.
Es geht hier nur darum wie man auf das Game aufmerksam macht und wesen Bedeutung man ihm anhängt.
Jedenfalls scheint man dabei Nintendo gut überzeugt davon.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
das mit dem "es soll das sein was mario kart für rennspiele war" hat er 1:1 damals schon auf der E3 so gesagt. Und ich find die Aussage auch nicht wirklich schlimm oder peinlich, wieso auch?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
wieso soll man sich bei nintendo in sachen umfang sorgen machen?
- Snakeman 3
- Persönliche Nachricht:
Mich nervt dieser unnötige Seitenhieb: "...fährt er fort und sagte, dass Splatoon als neue, große Marke von Nintendo nicht das "Töten" in den Vordergrund stellen würde, sondern den Spielspaß."steppen_riegel hat geschrieben:das mit dem "es soll das sein was mario kart für rennspiele war" hat er 1:1 damals schon auf der E3 so gesagt. Und ich find die Aussage auch nicht wirklich schlimm oder peinlich, wieso auch?
Und ja ich sehe das als kleinen Seitenhieb Richtung COD und Battlefield, jedoch sollte man doch genau diese Fanbase mit diesem neuen Shooter kötern. Mit der Aussage macht man sich aber mehr kaputt als sie irgendetwas bringt. Vielleicht soll das die Eltern beruhigen, aber sowas an die Spieler gerichtet ist, sagen wir es mal großzügig, nicht sehr schlau.
Und Reggie hat oft solche Dinger drauf!
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
über sowas regst du dich auf? oh gott
also ne viel harmlosere Aussage gibts ja wohl gar nicht. Kanns ned sein, dass du da was siehst, was du unbedingt sehen willst?
Künstliche Aufregung...
Reggie haut gerne mal einen raus(was absolut typisch für amerikanische Marketingkultur ist), aber die Aussage is absolut nix, was irgendwie problematisch oder arrogant wäre.^^
Achja, und die Fanbase von CoD und Battlefield ist sicherlich nicht die, die man mit Splatoon ansprechen will und/oder kann...
Künstliche Aufregung...
Reggie haut gerne mal einen raus(was absolut typisch für amerikanische Marketingkultur ist), aber die Aussage is absolut nix, was irgendwie problematisch oder arrogant wäre.^^
Achja, und die Fanbase von CoD und Battlefield ist sicherlich nicht die, die man mit Splatoon ansprechen will und/oder kann...
- Snakeman 3
- Persönliche Nachricht:
Aufregen ist ein etwas zu starkes Wort, aber nach meiner Ansicht wäre es für einen Typen im Marketing nicht schlecht neue Kundenkreise an Spiele heran zu führen. Ich schätze mal, dass du und ich nicht mehr überzeugt werden müssen. Wir kennen die Videos und wissen es wird gut, aber mal Shooterfans an die Hand zu nehmen und auf zu zeigen, dass Splatoon ne interessante Alternative ist zu den anderen Shootern wäre seine Aufgabe!steppen_riegel hat geschrieben:über sowas regst du dich auf? oh gottalso ne viel harmlosere Aussage gibts ja wohl gar nicht. Kanns ned sein, dass du da was sehen willst, was du unbedingt sehen willst?
Mit dem Satz kommt er bei Shooter-Fans nicht weit. :wink:
Wieso nicht! Diese Fanbase besteht doch zu meist aus Kindern!steppen_riegel hat geschrieben:Achja, und die Fanbase von CoD und Battlefield ist sicherlich nicht die, die man mit Splatoon ansprechen will und/oder kann...
Kleiner Spass am Rande! :wink:
Zuletzt geändert von Snakeman 3 am 24.03.2015 19:40, insgesamt 1-mal geändert.